Bayerische Jungsnamen :D

An die bayerischen Mamas mit Jungs :) wie heißen eure kleinen?! Wir haben einen Quirin und überlegen im Moment, was dazu passen würde, wenn er wieder einen Bruder bekäme :D

1

Xaver, Lorenz, Leopold, Valentin, Ferdinand, Max, Josef, Franz, Korbinian, Benedikt,...
fallen mir jetzt mal so spontan ein. 😁

2

Wir haben einen Max und bekommen den 2. Jungen 😊 es wird ein Matheo werden. Is nicht typisch bayerisch aber uns gefällts so gut 😍

Bayerische Jungs in unserem Umfeld heißen: Leonhard, Ludwig, Leopold, Anton, Vinzent

3

Hi,

Quirin, toller Name :-)

Wir sind aus Bayern, einige Namen wurden ja schon genannt.

Meine Favoriten: Ludwig, Justus und Leonhard

Liebe Grüße

4

Mist, ich hab den Titel gelesen, und war so scharf darauf, "Quirin" in die Tastatur zu hauen 😂 ein schöner Name!
Mir gefällt Josef ganz gut, den würde ich definitiv nehmen, wenn wir keine Marie hätten. Das kommt sonst n bissl komisch 😅

5

Hallo 😃

Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich jetzt hier im Forum gelandet bin (hab schon vor 10 Monaten ausgekugelt und bin eigentlich nur noch im Babyforum und Vornamensforum unterwegs), aber ich muss hier einfach antworten 😅

Quirin ist so ein schöner Name 😍 Der hätte mir auch sehr gut gefallen, dem Papa aber leider nicht so. Und so hat unser bayerischer Bub eben keinen typisch bayerischen Namen bekommen, halb so wild.

Zu Quirin würde mir Severin gefallen 😊 Oder Kilian ? Georg?

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit noch 🍀😍

6

Anbei mal die Sammlung, die wir erstellt hatten:

Michael
Raphael
Quirin
Korbinian
Nikolaus
Benjamin
Kaspar
Matthäus
Veit
Virgil
Vitus
Leonhard
Lukas
Marinus
Johannes
Friedrich/Fritz
Simon
Georg
Aloys
Siegfried
Ulrich
Benedikt
Wolfgang
Josef/Sepp


Bei uns war nicht nur bayrisch die Prämisse, sondern auch biblisch /religiös.

Gute Suche!
Schwertmaid

7

Huhu,

wir schwankten zwischen Vinzenz/Vincent/Vinzent, Nepumuk und Zacharias...

Geworden ist es Vincent Zacharias (stiller 2. Vorname)

Veit, Vitus, Anton gefielen uns auch

lg

8

Achja, und Valentin?

9

Hallo du.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, also Sorry falls ich was doppelt nenne.

Unser bayerisches burschi heißt Johannes (wird Hannes oder Hans gerufen), ist hier ein typischer und in allen Altersklassen recht häufig vertretener Name.

Zu Quirin (super schöner Name, hätte mir auch gut gefallen, aber der papa wollte unbedingt Johannes) würde mir spontan Severin einfallen und ich finde auch gut passen.

Ansonsten vielleicht
Lorenz
Matthias
Jakob
Max(imilian)

Lg waldfee

10

Hier hüpft ein Ludwig herum...

Meine anderen Top-Favoriten wären gewesen:

Ferdinand
Kilian
Vinzenz

Ansonsten gefallen mir gut:

Anian
Korbinian
Severin
Georg
Jakob
Leopold
Marinus
Benedikt
Vitus
Johannes


Ausgefallener:

Kajetan
Zeno
Balthasar
Baptist (geht aber nur mit Johann davor)
Bartholomäus

11

Rasso

Ist noch ziemlich selten...