36 Jahre, 3 Fehlgeburten und jetzt vielleicht Glück?

Hallo!

Ich wollte gerne mal wissen, wer von euch nach mehreren Fehlgeburten ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat? Ich habe noch keine eigenen Kinder.

Bisher wurde ich nicht untersucht. Sollte jetzt nächsten Monat los gehen, aber vor zwei Tagen habe ich positiv getestet. 🙈 Nun bin ich hin und her gerissen. Angst haben dass es wieder nicht gut ausgeht und ich die Untersuchungen versäumt habe oder freuen, dass es wieder geklappt hat?!

1

Huhu, ist die 3 nicht die Schwelle ab der dann untersucht wird? Ich glaube, Gerinnung steht da ganz oben, bei so einem Verlauf. Hast du dich mal beim Arzt erkundigt?

VG!

2

Hey!

Ja, ich sollte auch nächsten Monat zum Härmatologen. Nur wussten letzte Woche weder mein FA noch ich, dass ich ungeplant schwanger bin. Hatten einmal einen Unfall. Aber der scheint gereicht zu haben. Peinlich, denn wir wollten mit der weiteren Kinderplanung warten, bis alles abgeklärt ist. 🙈
Meine 3. Fehlgeburt war erst letzten Monat. Einen Termin für die Kiwu habe ich vergangene Woche auch schon gemacht.

3

Hey! 🙋🏼‍♀️
Tut mir leid, dass du auch soviel durchstehen musstest!
Also ich hatte auch 3 Fehlgeburten vorher.
Dann hat es endlich geklappt, der erste Tag der letzten Periode war sogar die 3. Fehlgeburt.
Der Besuch in der Klinik war geplant, aber da mussten wir nicht mehr hin😊
Nun ist mein Kleiner schon 8 Wochen alt und kuschelt hier auf dem Sofa mit Papi 🥰
Drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute!! 🍀🍀✊🏻

4

Hallo

Sorry das ich mich einmische, aber du hattest nach den 3 FG eine ganz normale Schwangerschaft ohne jegliche Untersuchungen davor? 🥰

Vielen lieben Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch 🍀

8

Ja genau 😊
Wir sollten im Januar in die Klinik, hab aber im Oktober positiv testen können...!
Am 14.09. hatte ich meine 3. Fehlgeburt.
Liebe Grüße 😊

weitere Kommentare laden
5

Zu welchem Zeitpunkt waren denn deine FG wenn ich fragen darf?

Ich hatte insgesamt 4 FG's. Eine FG dann habe ich 2018 meinen Sohn gesund zur Welt gebracht und beim Versuch fürs Geschwisterchen leider nochmal 3 😒 wobei es 2x sehr frühe Abgänge ca. 6./7. Woche waren, eine ELSS und ein Windei. War nach 3 FG dann auch mal beim Gerinnungsspezialisten da kam nichts raus was für die FG's verantwortlich sein könnte. Man sagte mir dass die FG in einem so frühen Stadium natürliche Selektion sei und die ELSS einfach nur Pech 🤷‍♀️ momentan bin ich wieder schwanger in der 20. SSW und hoffe dass es dieses mal wieder gut geht 😊

Drücke dir ganz fest die Daumen ✊🍀

6

Hey!

Meine Fehlgeburten waren 12/2019 MA 11.Woche, 4/2020 natürlicher Abgang 8.Woche und 7/2020 natürlicher Abgang 5.Woche.

Glückwunsch zu Schwangerschaft. Das ist doch mal ein positives Beispiel was Mut gibt nicht aufzugeben.
Hast du nur die Gerinnung testen lassen oder noch weitere Sachen?

10

Dankeschön! 😊

Oh je das mit deinen FG tut mir sehr leid. Weiß wie hart das ist aber gib nicht auf, vielleicht brauchst du nur etwas Unterstützung wie Progesteron z.b.

Wir waren bevor es mit meinem Sohn geklappt hat in einer Kiwu Klinik da wir es schon länger versucht haben. Da wurde z.b. auch die Genetik von uns beiden untersucht. Und viele Blutwerte. Wo sich aber nichts außer PCO bei mir raus stellte. Das wusste ich aber vorher schon. Haben dann GVnP mit Clomifen gemacht und ab da hat es dann im 1. Zyklus geklappt war dann aber die 1. FG

11

Ich habe mit 35 meinen Sohn 2016 geboren
Mit 36 dann 2 fg, mit 37 2 fg u 38 1 fg.
Nun bin ich mit 39 nochmal (wieder) natürlich ss geworden u bisher sieht alles nahezu perfekt aus.

Habe nun heparin, ass100, cortison 5mg genommen u Granocyte 13 u Progesteron.

Habe eine minimale Blutgerinnungsstörung.
Schleiche auch gerade alle Medikamente aus bis auf heparin das spritze ich weiter.

Ich ließ bei positivem ss Test sofort ein großes Blutbild machen beim Hausarzt (bin aus AT) um Schilddrüse etc. zu checken.

Waren denn zb bei deinen fg die Embryonen zeitgerecht, dottersack normal groß etc?
Bei mir war es 1x biochemisch, 2-3x dottersack stark vergrößert was auf Chromosomen defekt sprechen kann. 1x tatsächlich könnte es vom Körper abgestoßen worden sein oder wegen Gerinnung.

Drück dir die Daumen
#klee

#winke Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🤰14+1

12

Hey!

Beim ersten Mal war alles gut bis dass Herz nicht mehr geschlagen hat. Die anderen beiden Male hat sich von Beginn an nichts entwickelt.
Jetzt muss ich wohl hoffen und ansonsten im Oktober den Termin in der Kiwu wahrnehmen.