❤🤰🏻 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏻❤

Guten Morgen liebe Mädels! 🤰🏻

Heute bin ich leider schon seit 2:30 wach.😥
Habe bis eben noch versucht einzuschlafen, aber seit der kleine gegen 3 in meinem Bauch Party macht ist daran kein denken mehr 😅
Ich wandere jetzt auf die Couch, damit wenigstens mein Mann noch schlafen kann. 😉 Meinen Kindle habe ich schon mitgenommen 👍🏻

Wie geht's euch heute? Hier soll es ab heute wieder ordentlich warm werden, passend zum Thema habe ich gestern mein 2. Paar Kompressionsstrümpfe bekommen. 👍🏻😁

Gibt es heute WW oder MW?
Wie geht's unseren potentiellen Auskuglerinnen? 🤰🏻
Habt ihr eigentlich die Tage vor dem kleinen Zuckertest irgendwas beachtet? Meiner ist am Freitag... Hoffe ich bekomme das Zeug runter 😂

Habt einen schönen Tag!😎
Helli mit 💙 24+5

1

Guten Morgen Helli,
guten morgen zusammen,

hoffe, dass du vielleicht doch noch ein wenig schlafen kannst?
Ich bin leider auch schon wach und kann nicht mehr schlafen.

Stützstrümpfe hab ich leider auch seit circa der 24 Ssw. Das macht die heißen Tage nicht angenehmer. Hast du Wassereinlagerungen?

Ich hatte gestern WW in die 34 SSW. Wow jetzt ist es nicht mehr weit. Kann es kaum fassen und werde langsam immer aufgeregter.

Wünsch euch allen einen schönen Tag

LG schweich mit Prinzessin an der Hand und Prinzessin im Bauch (33+1)

2

Oh wie schön - schon 34. Woche! Alles Gute noch zum Wochenwechsel!🎉🎊
Habe mit Wassereinlagerungen zu tun an heißen Tagen, wenn man nicht viel liegen kann...
Hoffe das wird im Herbst besser!!😅

3

Guten Morgen ihr Lieben. Wenn ic eure Beiträge immer lese, Merkbuch dass es mir echt gut geht. In der Regeln schlafe ich komplett durch bzw. werde kurz wach weil ich Pip muss oder Amelie rumtanzt, aber schlafe auch direkt wieder ein. Mit Wasser und Kreislauf habe ich trotz des Wetters bisher auch gar keine Probleme. Das einzige, und das ist glaube ich jammern auf hohem Niveau, Solangsam fallen mir die 3 Stockwerke Treppen Bis in die Wohnung etwas schwerer u d wenn ich zu viel auf den Beinen bin bekomme ich leichte Übungszwecken, die aber, wenn ich mich dann etwas ausruhe, direkt wieder weg gehen.
Also habe vor dem kleine. Zuckertest morgens normal gefrühstückt. 2 vollkorntoast mit Wurst und ein Kaffee mit Milch und Zucker. Ich frühstücke sonst eher nicht😏aber die Praxis hat mich darauf hingewiesen, dass ich sogar auf keinefall nüchtern kommen soll

Ich muss heute noch einiges vorbereiten. Freitag findet unsere Hochzeit statt und ich muss noch etwas an der Deko basteln und den Garten bei den Schwiegerelten etwas aufräumen und einkaufen.
Hoffe ich packe es Freitag den ganzen Tag durchzuhalten. Hier sollen es 34 grad werden

4

Lg Celine mit. Amelie 27+4

6

Na das hört sich doch nach guten Nächten bei dir an!! 👍🏻😊
Und wie schön, Hochzeit am Wochenende! 🎊🎉
Dann werde ich am Freitag ganz normal meinen Apfel und Kaffee frühstücken! 😉

5

Guten morgen Helli und alle zusammen,

Oh Helli so eine schlechte Nacht das ist hart, meine war diesmal ganz gut 😅

Ich hab eigentlich vorm Zuckertest auch nichts anders gemacht weil meistens hat man einfach eine " Veranlagung" in der Schwangerschaft dazu. Aber in der früh vorm kleinen Zuckertest musst ja frühstücken da hab ich dann ein bisschen drauf geschaut und kein honig aufs Toastbrot und auch kein 2. Glas saft😅 aber ob das dazu beigetragen hat das der test gut war keine Ahnung🤷.

Ansonsten ist es heute ganz ruhig und nicht wirklich was geplant.

Euch einen schönen Tag

Nuina mit💙 25+4

7

Genieße den ruhigen Tag! 👍🏻😊

8

Guten Morgen Helli und ihr anderen lieben 🤰

Oh Helli da hattest du ja wirklich eine bescheidene Nacht 😒 hoffentlich kannst du noch etwas schlafen ✊

Mir war gestern Abend sehr komisch. Kopfschmerzen und totaler Schwindel. Sogar unter der Dusche musste ich mich festhalten. Bin dann sehr früh ins Bett und wenn ich die Augen zugemacht hat sich alles gedreht. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Naja habe am Freitag Vorsorge da werde ich das mal ansprechen.

Beim kleinen Zuckertest wurde mir in der ersten Schwangerschaft gesagt dass ich auf jeden Fall das essen soll was ich sonst auch frühstücke. Naja war dann auch auffällig und hatte auch SS Diabetes aber war irgendwie trotzdem beruhigt dass es erkannt wurde.

Ansonsten wird es bei uns heute auch wieder wärmer. Wünsche allen einen schönen Tag 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Babyboy 18+5 💙 im Bauch

10

Hey! 😊
Ja habe von 5:30-7:30 noch mal kurz geschlafen...
Oh das mit deinem Diabetes ist ja blöd. Musstest du Insumin spritzen? Hast du dieses mal schon früher den Test gehabt?
Das mit dem Schwindel/ den Kopfschmerzen würde ich mal ansprechen.

14

Ja am Anfang habe ich es mit Ernährung gut im Griff gehabt aber irgendwann war der Nüchternwert zu schlecht und den kann man mit Ernährung leider nicht steuern dann musste ich abends Insulin spritzen. Damals hat die Beraterin gesagt, dass ich mich bei einer erneuten Schwangerschaft melden soll und dann werde ich von Anfang an überwacht. Hab ich dann gemacht, aber meine Beraterin von vor 2 Jahren ist mittlerweile selber Mama geworden und die anderen haben keine Notwendigkeit gesehen. Auch mein FA meinte dass der Test zum normalen Zeitpunkt ausreicht 🤷‍♀️

9

Guten Morgen liebe helli und alle anderen Wunderträgerinnen 🤗
In der Nacht wurde ordentlich gelüftet und bei 14 Grad, bin ich dann fast doch erfroren 😅 jetzt scheint wieder die Sonne 😊 mal sehen, wie warm es bei uns werden wird 😉
Ich habe auch dolle wassereinlagerungen, aber bei der Hitze, kann ich die Strümpfe nicht tragen obwohl meine schon mit nem mikrofaser Anteil sind🤭
Vor dem Zuckertest musste ich nichts beachten, muss aber auch sagen,seit der ss mag ich gar nicht mehr so sehr süßes Kram essen 🤪 eher deftig 🙃
Werde mich gleich um mein Haushalt kümmern und am Nachmittag kurz in die Stadt 😅
Hoffe, du konntest noch etwas schlafen, liebe helli?
Wünsche allen einen schönen Tag 😊
Lg frierei mit 👶boy 31+4 und 🐣 ganz fest im ❤

12

Ja lüften ist das Stichwort 😅
Ich will die Strümpfe auch nicht so gerbe vei dem Wetter anhaben, aber ich bekomme Kreislaufprobleme ohne 🤣
Mal sehen was der Test bei mir am Freitag ergibt.
Ja Danke, ich konnte von 5:30-7:30 noch schlummern. Fühle mich trotzdem KO 😉

11

Guten Morgen ihr lieben!

Ich hab heute WW 🥳 Hallo 18. Woche 🥳

Ansonsten spielt der Kopf immer noch verrückt und hat mich einige Zeit meines Schlafes gekostet 2😒🤪 Hat jemand einen Tipp gegen das Panik-Kopfkino? 🤔

Vielleicht kannst du ja später nochmal ein bisschen schlafen Helli... 😴


Euch einen schönen Tag (hier darf gerne mal wieder die Sonne den ganzen Tag scheinen und es etwas wärmer sein)

Uli mit 🌈-Zwergal (17+0)

13

Huhu! herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🎊🎉 Wow 18. Woche, da wirst du ja bestimmt bald auch mal was spüren! 😉
Generell sollte man sich bei Kopfkino ja eher ablenken und nicht zu viel Grübeln oder gar Googeln. Hast du denn grade einen Grund dafür? Irgendwelche Komplikationen?

15

Ich meine, dass ich sogar ab und an schon was spüre... 😊

Das "Don't google with a Kugel" hab ich schon verinnerlicht 😅 Ich versuche immer die Gedanken kommen zu lassen, aber dann nicht festzuhalten, funktioniert aber nur so mäßig momentan 🙁
Vielleicht weil ich jetzt langsam realisiere, dass unser Leben 'doppelt' auf den Kopf gestellt wird, da unser Zwerg eine Genkrankheit hat. Dafür standen die Chancen 75% gesund zu 25% krank und wir haben natürlich beim krank zugegriffen.
Mein Mann kann damit gar nicht umgehen, jetzt laufen seit gestern die ganzen Gespräche mit Fachärzten/Ambulanzen an.
Und ansonsten ist es die allgemeine Panik zwischen den FA-Terminen. 3 Wochen sind geschafft, die 4. ist dann mit Sorge gespickt. Da ich zu spät für eine Hebamme war, hab ich da auch niemanden.

Naja, jetzt hab ich dich /euch zugetextet... Sorry! 😔

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen Helli,😊🙃🤰🤰
Guten morgen zusammen,😊🙃🤰🤰
Ich habe heute morgen mal bis 8.20 Uhr geschlafen das tat mal sehr gut, Und wie es aussieht ist die Morgen Übelkeit weg mal nicht zu laut sagen🙈Nächste Woche Mittwoch sehe ich mein Bauchbewohner wieder🥰💞🥰Diesmal darf mein Freund mit🥳🥰Ich freue mich sehr darüber, Was mich einfach noch traurig macht von mein Freund die Mutter😪🤢Macht mich einfach fertig, Mischt sich in Sachen ein, Ich habe sie gefragt ob sie sich überhaupt ein Enkelchen wünscht ihre Antwort in Wirklichkeit Nein bin nicht ihre lieblings Schwägerin, Ich bin so froh wenn wir hier ausgezogen sind 🥳🥳🥳🥳Ich gehe ihr aus dem Weg, Und braucht sich auch nicht um ihr Enkelchen kümmern, Das hat sie sich mehrfach versaut, Ich hoffe du konntest noch bisschen schlafen😊🙃
Wie immer, Dir eine schöne Kugelzeit🤰😊und habt ein schön Tag 🙃😊☘️

18

Oh je, das mit deiner Schwiegermama hört sich ja schrecklich an! Wieso wohnt ihr denn da? Sagt dein Freund dann nicht mal was?
Abstand tut da ja oft gut!
Drücke dir die Daumen für den Termin! 🍀👍🏻

19

Dankeschön,
Wo wir uns kennengelernt haben hat er hier schon gewohnt, Er hat ja eine Wohnung oben und sie unten🙈Mein Freund steht zu 1000 Prozent hinter mir und das gibt mir halt, Und heute zu Zeit ist es sehr schwierig eine Wohnung zu finden, Aber wir sind dran Lösungen zu finden🙃😊
LG

21

Hallo liebe Helli, hallo ihr Lieben :-)

Helli, du konntest hoffentlich im Morgengrauen nochmals etwas Schlaf nachholen? Ich höre bei schlaflosen Nächten immer den Podcast „eine friedliche Geburt“. Ich kenne von allen 140 Folgen die ersten 10-15 Min... ;-)
Am Morgen vor dem Zuckertest sollte ich keine Banane oder Honig essen, da er ansonsten wohl gerne mal falsch positiv ausfallen könnte.

Gestern hatte ich meinen fünften Akupunkturtermin und die Hebamme meinte wir sehen uns vermutlich nächste Woche nicht mehr. Bin gespannt. Ich merke zwar schon die ein oder andere Wehe, aber das ist alles sehr vereinzelt. Seit ein paar Tagen habe ich üblen Juckreiz am ganzen Körper, so dass die Leberwerte geprüft wurden, da ist aber alles in Ordnung. Jetzt soll ich den Himbeertee weglassen, den ich jedoch die letzten vier Wochen gut vertragen habe...

Die letzten Besorgungen sind erledigt, so dass ich heute meinen Antrag auf Teilzeit in Elternzeit vorformuliere und dann nur noch die Daten anpassen muss. Außer meinem Mann erklären mich ja die meisten für verrückt, wenn ich sage, dass ich nach dem MuSchu wieder arbeiten möchte. Mein Mann wird ein Jahr Elternzeit nehmen, der darf sich wiederum von anderen auch was anhören.

Euch allen einen schönen Tag!
Kara

23

Oh das mit der Akupunktur will ich auch ausprobieren! 👍🏻
Ich denke, dass das mit der Elternzeit jeder selber für sich entscheiden muss.

Nur leider weiß man nicht wie es wird, wenn man vorher kein Kind hatte. Ich muss berufsbedingt noch 6 Monate auf die Intensivstation im übelsten Schichtdienst arbeiten,Teils 12-16 h, solche Öffnungszeiten hat keine Kita. Daher überlegen wir, dass ich schon nach 7-8 Monaten wieder gehe und mein Mann bis 14 Monate voll macht. Dann wäre der kleine wenigstens ordentlich betreut.
Aber ob das klappt, je nach dem wie das Kind drauf ist und ob das mit dem Abstillen dann klappt. Ich werde länger beantragen, aber angeben, wie wir es machen wollen, wenn das so klappt wie wir uns das denken.

Drücke dir die Daumen, dass deine Geburt einfach wird und du bereits das Wochenbett genießen kannst, wenn es danach wieder los geht.👍🏻🍀

40

Da hast du völlig Recht, man weiß nicht welches Kind man bekommt und wie man mit der neuen Rolle zurecht kommt. Ich finde das auch wahnsinnig so früh schon entscheiden zu müssen, wie lang man EZ nimmt. Und mit Schichtdienst geht das natürlich nicht so einfach.
Mein Mann wollte von sich aus ein Jahr nehmen, da musste ich zum Glück gar nicht diskutieren. So kann ich schnell zurück und muss weder mein Team noch mein Projekt abgeben ☺️

22

Hallo 😊.

Wow, was für eine Aufstehzeit liebe Helli 💪🏻😳. Ich komme gerade vom Tennis bzw. Kindergarten. Es hat aber nur unser Jüngster "gespielt". Ich setze dann doch mal lieber erstmal aus 🙈 , der Große ist erst heute Nachmittag dran und die ganz Große ist unter der Woche nicht zuhause.
Jetzt ist der Zwerg im kiga, zur Ferienbetreuung (zwei Tage), mit sage und schreibe EINEM anderen Kind...aber immerhin ist es sein bester Kumpel 😅.

Ich muss morgen zur Nachkontrolle bei meiner Gyn, was den Cervix und den Trichter bzw. Wehen angeht. Habe aber ein ziemlich gutes Gefühl 👍🏻🍀✊🏻. Morgen soll dann auch der kleine Zuckertest schon mitgemacht werden. Bin gespannt 🙃.

Habt alle noch einen tollen Tag 💐

LG Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼, ⭐⭐⭐ und Abschluss-🍪💙 24+3 🥰

24

Oh du hast aber Programm!
Drücke dir für die Kontrolle die Daumen! 👍🏻🍀 Und natürlich für den Zuckertest, den muss ich Freitag machen...🤤
Sag mir dann Bescheid! 😉