🤰🐲 Kugelrunde am Dienstag 🐲🤰

Guten Morgen liebe Mit-Schwangeren!!! 🤰
Wie geht's euch heute morgen? Wie war eure Nacht? Ich war nur 1x aufm toi. Um 6 kam die Katze auf mein Gesicht und sabberte mich voll (panischer Toxo-Post ausgeschlossen 😅), wäre fast im Fell erstickt. Deswegen bin ich dann mit ihm aufgestanden um halb 7 und jetzt liege ich noch etwas rum, Frühstück gab's schon. Nachher geht's wieder los zur Akupunktur.
Was habt ihr heute Schönes vor?
Wer hat heute Termine oder Wochenwechsel oder sonstige Meilensteine?
Mein Mann ist schon tierisch nervös, wenn es losgehen sollte. Er ist ja manchmal weiter weg unterwegs. Aber meine Tasche ist fertig!!! 😁🤗😉
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße Isa 37+6

1

Guten Morgen 😊

Du scheinst ja eine sehr schmusige Katze zu haben 😁
Bei dir steht ja wirklich der Endspurt an! Machst du die Akupunktur in der Gyn Praxis oder bei der Hebamme?
Meine Nacht war ganz gut. Gleich hab ich noch nen Termin beim Hautarzt und dann wird hier mit der Umräumaktion weiter gemacht... Leider steht diese Woche auch noch die Steuererklärung an 🤣😥

Einen schönen Tag! 😎
Helli mit 💙 20+4

2

Hallo Helli! Schmusig naja 😅 Wenn er möchte. Wenn ich ihn falsch anfasse oder beiseite schiebe, kratzt und beißt er, auch im Gesicht🤷‍♀️. Gerade im Sommer, meine Beine sehen aus, weil er mich immer beißt, wenns ihm mitm Futter nicht schnell genug geht. Aber das macht nichts.
Die Akupunktur macht die Hebamme, heute die 3. Sitzung. Die FÄ bietet es auch an, aber die möchte 23 Euro dafür 😳
Steuererklärung hab ich auch schon gemacht 🤗 muss aber nachher tatsächlich auch nochmal zum Steuerberater, wir wechseln ja noch die Steuerklassen und muss noch was abgeben.
Was steht heute noch an zum Umräumen?

3

Guten Morgen alle zusammen 💕

Na Isa das klingt nach einer erholsamen Nacht und einen Weck Kuss der Katze 💕
Ja das glaube ich das dein Mann schon aufgeregt ist💖

Ich hab ganz gut geschlafen... mein Mann hat ja Urlaub und da gehen wir später ins Bett, wurde heute morgen auch geweckt 😊eine kalte Nase wurde mir ins Gesicht gedrückt🐾, aber sie wollte nur mein Platz haben denn ich bin aufgestanden und sie hat sich hingelegt und hat geschlafen 🤣
Mein Mann hat Arzt Termin OP Besprechung und dann wollen wir nach Gardinen schauen fürs Kizi 💕

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️💐
Hier ist es schon sehr warm ☀️
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 28+4💖🍀

14

Liebe Melanie, hat dein Mann eine große OP vor sich? Seid ihr fündig geworden mit Gardinen?

25

re. Hand Kapaltunnel... Termin ist für den 10.8 ist ein ambulanter Eingriff... darum hat sich das ein wenig mit dem Kizi hingezogen weil er ständig schmerzen in der Hand hat bzw garnicht richtig zu fassen konnte. Bin froh das er jetzt einen Termin bekommen hat .
Leider keine Vorhänge bekommen 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr Lieben,

schön Isa, dass du gut geschlafen hast und die Tasche nun fertig ist. 🥳
Meine Nacht war auch gut. Nur jetzt bin ich irgendwie schon wieder gestresst. Meine Jungs kosten mich zur Zeit echt viele Nerven in der Früh. Die trödeln so wahnsinnig rum und ich muss sie bis spätestens 8 Uhr in den Kiga bringen. Dann haben wir schon seit Wochen so eine blöde Baustelle mit Ampelschaltung auf dem Weg... naja, jetzt erstmal durchschaufen. Hab hier schon klar Schiff genacht und gleich kommt meine Hebamme zum Erstgespräch. Bin mal gespannt, was da so besprochen wird... Danach hol ich ein Radl, das ich einer Bekannten für meinen Jüngern abkaufen will, anschließend einkaufen und die Jungs wieder holen. Am Nachmittag darf mein Großer noch zu einer Tennis-Schnupperstunde. Puh, irgendwie ganz schön voll der Tag, eigentlich die ganze Woche...

Schönen Tag euch, bei uns wirds heiß. ☀️

LG Maja mit 🐞 25+3

15

Hallo Maja, und wie war dein Gespräch? Ich war ja auch bei der Hebamme, 3 Stunden 😳😳😳

26

War wirklich nett, haben alle Geburten durchgesprochen, sie hat mich auch viel gefragt und aufgeschrieben. Zum Schluss hat sie noch den Bauch abgetastet, Herztöne abgehört und Blutdruck gemessen. ☺️
Wie wars bei dir?

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Halli Hallo,

Ich nutze die Kugelrunde jetzt mal, um auch offiziell zu euch zu stoßen :-). Nach 18 Fehlversuch- Runden hats dann durch die 1. IUI geklappt. Diverse Problemchen: leichtes PCO, Eizellreifungsstörung, langsame Schwimmer und zu guter letzt wohl noch Spermienmeuchelnder Zervix. Mit Hormongabe und mit Abkürzung des Weges für die Spermien durch die feindliche Zone hats dann tatsächlich geklappt. Gestern war ich bei 14 +3 beim FA und unserem Sohn geht es wunderbar. Leider ist die Frauenärztin beim Ausdrucken des Schalls immer sehr stumpf und nimmt das erste Bild, sodass unser Sohn auf dem Bild leider keine Gliedmaßen hat😂
Ja und nach Übelkeit bin ich jetzt noch mit Sodbrennen, Schwangerschaftsschnupfen und dem Raynaud-Syndrom an den Brustwarzen geplagt (Brustwarzen werden öfter am Tag und in der Nacht weiß, dann blau und tun höllisch, wirklich richtig fies weh). Sehr selten sagt meine FA, insbesondere schon während der Schwangerschaft, dagegen machen kann man wohl kaum was. Naja egal, Hauptsache unseren Knirpsen geht's gut, nicht wahr?😊 Ich sitze gerade übrigens beim Zuckertest und habe noch gute 2 Stunden vor mir...Soooo langweilig und ich hab soooo einen Bärenhunger.

Liebe Grüße
Jenny

6

Hallo Jenny

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼
Und willkommen hier im Forum 💕
Oh man da habt ihr ja auch schon einiges durch und du jetzt in der ss auch 🤦🏽‍♀️
Aber wie du selbst schreibst Hauptsache den Knirps geht es gut 👍🏻💕
Alles gute weiterhin 🍀

7

Ja, Dankeschön :-) Ich freu mich, jetzt hier teilnehmen zu können😊

weitere Kommentare laden
8

Schönen Vormittag zusammen! 👋

Schön, Isa, dass du gut geschlafen hast 👍 - ich hab eigtl auch gut geschlafen, wurde aber 3x unterbrochen wg Toilette... 🙄

Ui, Tasche schon fertig! 👏 dann darfs ja jetzt dann losgehen! 😊 muss mir jetzt dann auch schon mal grob überlegen was rein soll und vlt eine Liste schreiben, dass ich dann alles zusammen hab, sollte es schnell gehen müssen. 😅

War gerade am CTG und die Elektrode für die Wehen fand die Kleine nicht so toll, hat ständig versucht sie wegzudrücken... 😂🙈

Heute nachmittag gehen wir mit Oma und Opa Eis essen und ich schaue mir bei meiner Schwägerin noch ein paar Babyklamotten durch. 😊 Abends dann noch Schwangerschaftsgymnastik 🧘‍♀️ und dann war's das auch wieder.

Euch allen einen schönen Tag! 😎🍉🌞

Lg, Franzi mit 🧒🏼 an der Hand und 🐭 33+6 im Bauch

9

Isa, wann hast du den angefangen mit der Akupunktur? Ist zur Geburtsvorbereitung oder?

17

ja das ist für die Geburtsvorbereitung. Eigentlich fängt man 4 - 5 Wochen vorher an. Ich hatte heute den 3. Termin. Und heute auch mit kleinem Zeh. Der kommt nur die letzten 1-2 Sitzungen. Kann ja erstmal nicht schaden 🤷‍♀️

21

Ah ok. Hatte des damals bei meinem Sohn auch, wusste aber nimmer wann ich da angefangen hab. 🙈 dann frag ich heut gleich mal meine Hebamme danach.
Trinkst du auch schon Himbeerblättertee?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Isa,hallo ihr Lieben!

Isa,ich falle gerade von lachen um - kein panischer Toxo-Post!#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Made my Day!!!! Muss schon seit Tagen drüber lachen #rofl#rofl#rofl#rofl
Finde super,dass deine Tasche schon fertig ist,ich hab noch NIX dafür besorgt #augen#gruebel#gruebel#gruebel Muss mal langsam was shoppen-Stillsachen,was für die Geburt(will was mit Knöpfen oder weiten Ausschnitt...mal gucken,wann ich es schaffe.

Hab heute WW - hallo 34.ssw! Es geht jetzt von Woche zu Woche schneller.

Hatte gestern meine Vorsoge,die sehr Aufschlussreich war.Ich soll mir wirklich den KS überlegen,hat er gemeint.Mit meine Vorgeschichte,den Alter,der immer noch sehr tief liegende Plazenta,Gerinnungstörung usw.Und er würde mir empfehlen lieber nicht zum natürlichen Geburt zu tendieren,wenn ich zweifeln habe,nicht voll dahinter stehe oder Angst habe..Er meint,dass es nicht Sinn der Sache wäre und zu eine "Blockade "führen könnte....Wenn ichaber zu 100 % sicher bin,dass ich es unbedingt probieren will-warum nicht.
Mein kleines,dickes Kind ist putzmunter. 2 mal haben wir mit CTG versucht und beinah wäre es 3.gewesen#rofl beim ersten ist sie eingeschlafen und es war zu wenig aussagekräftig.Dann sollte ich sie unbedingt wecken.....na ja,dann hatten wir das andere Problem.Die war stinksauer und ist abgegangen wie ein Zäpfchen#rofl hat sich links und rechts geschmiessen,die Herzaktionen waren alle 4-5 min weg und die Arzthelferin musste kommen und auf der andere Seite suchen... am Ende war die arme schon nassgeschwitzt und völlig frustriert#schein am Ende hat ihm aber das,was wir hatten gereicht:-D
Die Kleine ist auf 2227 g geschätzt und immer noch(von Anfang an)bissl kurzen 42cm.Er hat mich aber zum ersten mal gewarnt,dass der Kopfumfang schon sehr beträchtlich ist,gut 2-3 Wochen voraus-31 cm...Bauchumfang ist auch obere Norm,also kleines ,dickes Großschädel#rofl aber das wichtigste-fit und putzmunter #huepf#freu

So,mach mich langsam fertig,fahre heute nach Frankfurt rein um mir schönen Nachmittag mit Freundinnen aus der Arbeit zu machen .Wir gehen Essen und trinken,davor vielleicht noch kurz bummeln .Freue mich schon:-D

Euch auch einen schönen Tag ihr lieben#sonne

Lg,Gati mit Minimädl #herzlich 33+0

18

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Gati 🥳🥳🥳 ja es gibt so Listen für die Tasche oder die Hebamme fragen. Ich hab direkt für die Geburt ein Hemd gekauft, bei kik ein Männerhemd für 3 Euro. Danach kann man es eh wegschmeißen.
Wünsche dir viel viel Spaß beim Shoppen und Essengehen.
Hast du dich schon entschieden wegen KS?

22

Danke!#liebdrueck

Ja,zum KIK will ich ja auch....hauptsache praktisch und das billigste was gibts ;-)

Muss bis nächste Woche Fr die Entscheidung treffen,da habe ich nochmal ein Termin im KH.
Aber ich tendiere immer mehr dazu....hab Angst,dass ich dann wirklich zu ängstlich und verspannt in die Geburt gehe,wenn schon so viele mir davon abraten....Ich mach mir jett schon zu viele Gedanken.Aber ich überlege noch.

Bist du schon voll drauf einhgestellt?so auf die Geburt ?

weitere Kommentare laden
12

Huhu ☀️

Ich komme heute endlich aus dem Krankenhaus wieder raus. Kann es kaum erwarten wieder im eigenen Bett zu schlafen 🙂

Beim Abschluss Ultraschall konnte man richtige Kindsbewegungen sehen. Cookie hatte vermutlich Schluckauf und hoppste hoch und runter 😅 Sogar die Ärztin saß fasziniert vor dem Monitor und wollte kaum aufhören zu schallen 😄

Heute erfahren meine Eltern von Cookie 🙈

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (10+4 Ssw)

19

geht's dir jetzt besser? Musst du nochmal kontrolliert werden? Schön, dass du auch noch Baby-TV hattest, das ist das beste 🤰

27

Bin wieder zu Hause 🙂 Mir geht's besser. Alles andere muss sich nun im Alltag zeigen.
Bin auf jeden Fall ko 🥱

weitere Kommentare laden
13

hallo ihr lieben!

bin gespannt, wie deine katze auf das baby reagieren wird! ☺️
wow, da warst du ja flott beim tasche packen!👍🏻

meine nacht war furchtbar, aber war auch schon bisschen nervös, weil ich heut den befund von zuckertest bekommen habe (in ö gibts nur den großen)! aber war umsonst, die werte sind top u auch das restliche blutbild ist in ordnung! 😅

morgen darf ich die zwei endlich wieder sehen! 😍😍

schönen tag noch! bei uns hats heute 29 grad!
glg julia mit süßem pärchen im 🤰🏼(24+6)

20

Hallo Julia! Ja das Katzen-Baby-Problemchen kann ich auch noch nicht einschätzen. Wir sind gespannt.
Ich hatte auch den großen Test, aber nur die ersten 2 Werte weil ich dann 🤮 musste. Aber die zwei Werte waren wohl gut.
Hast du morgen Screening oder wird jedes mal ein US gemacht?

32

ui du arme! is ja eigentlich für schwangere eine zumutung! mir hat es zum glück gar nichts ausgemacht!

ich habe jedesmal us, also einmal im monat! aber diesmal haben wir zusätzlich zur normalen untersuchung den 3D-us! 🥰

weitere Kommentare laden