Angst

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe hin und her überlegt, ob ich in diese Gruppe oder in die IVF Gruppe schreibe. Momentan traue ich mich noch gar nicht , mich als schwanger zu bezeichnen. Ich hatte schon zwei fg's und bin aktuell Anfang der achten Woche. Heute Nacht bin ich mit einem stechenden Schmerz im UL aufgewacht und konnte danach nicht mehr schlafen, weil mich die Angst wieder eine FG zu haben einfach komplett überrannt hat. Mit meiner Frau wollte ich nicht drüber sprechen, weil ihre Angst vor einer FG fast noch größer ist als meine.
Wie geht ihr mit solchen Attacken um?

1

Oh je, das mit der Angst tut mir leid.
Ich hatte leider auch eine Fehlgeburt in der 11. Woche letztes Jahr. Mir hat es geholfen, die Einstellung zu haben, dass es eh kommt wie es kommt. Man kann es auch nicht ändern. Höchstens halbwegs positiv eingestellt zu sein.
Dieses Ziehen hatte ich auch recht heftig, das sind die Mutterbänder. Da hilft Magnesium 👍🏻 ruhig 2-3 mal am Tag.
Und ausruhen. Blutungen hast du nicht oder?
Ich habe es dieses mal bis heute auf 20+3 geschafft. Wir haben am Anfang nicht viel über die Schwangerschaft geredet und so richtig glauben wir es auch erst seit es ein kleines Banbybäuchlein gibt.
Alles Gute dir! 🍀

2

Ich hatte gerade das Progesteron leicht verfärbt, das hat meine Angst natürlich gesteigert. Überlege einfach später zu meiner FÄ zu gehen

5

Ich hatte auch in der jetzigen Schwangerschaft mit Schmierblutungen zu tun, 7-9 Woche und noch mal 19. Woche. Es war aber immer alles ok UND es würde kein Grund gefunden. Soll mich schonen und keinen dollen Sport machen.
Wünsche dir alles Gute! Kannst uns ja auf dem Laufenden halten 😉

3

Hallo, ich bin in der 6.Woche schwanger.
Ich kann Deine Ängste total verstehen.
Mit geht's nicht anders, bin Dein Jahrgang!!

Fahr zu Beruhigung zum FA und lass schauen.

Alles Liebe und Gute 🍀🍀🌈

LG C. mit Kind und 5⭐und Mini Hoffnung

4

Kann deine Angst sehr gut verstehen. Habe leider bereits schon 4⭐ Mir hat auch die Einstellung geholfen dass ein gesundes Kind bleibt 🤷‍♀️ würde heute dennoch zum Arzt schauen und mich beruhigen lassen.

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒 an der Hand, 4 ⭐ ganz fest im ❤ und Babyboy 14+3 im Bauch 💙

6

Danke für euren Zuspruch, komme gerade von meiner FÄ, alles sieht gut aus und sogar das Herzchen war zu sehen und zu hören. Bin jetzt ein bißchen beruhigter

7

Super, freue mich für Dich.

Alles Liebe und Gute 🍀