Doch nicht so groß 😅

Hallo ihr Lieben.
Heute war ich bei 39+0 mal wieder zur Kontrolle und unser Kleiner ist doch nicht so groß. Die ganze Schwangerschaft war er immer 3(!) Wochen größer. Das hat sich inzwischen relativiert und es sind nur noch 3 Tage 😂
Geschätzt wurde er heute auf 3600 gramm, allerdings hat die Ärztin sehr großzügig gemessen. Jetzt bin ich doch etwas entspannter...hab schon an die 5 Kilo erwartet 😉🙈
Gebärmutterhals und Muttermund hat sie sich allerdings nicht angesehen. Also heißt es weiter warten 💪😊

LG Siiri

1

Hey , ich finde das immer so interessant , ist nicht grade Muttermund / Gebärmutterhals jetzt wichtig zu messen ?! Das macht es ja noch spannender 🙈😅

2

Mmmh...interessant wäre es wohl gewesen. Ich kenne das aber aus meinen beiden ersten Schwangerschaften gar nicht. Da wurde nie irgendwas gemessen🤷‍♀️

19

Wichtig ist es nicht, höchstens interessant. Meine FA macht das nur bis 37+0, um eine drohende Frühgeburt zu erkennen. Danach darf es ja jederzeit losgehen...

weiteren Kommentar laden
3

Meine würde die ganze Zeit auf 97. Perzentile gemessen und mir wurde auch von einem riesigen Baby mit 4,5 Kilo aufwärts berichtet. Und als sie dann an 39+0 kam, war sie doch "nur" bei 52 cm und 3.800g. 🤗
Die vermessen sich gern mal ordentlich 😅

10

Ja, auf dem Ausdruck steht auch +-550 gramm...das finde ich schon echt viel Abweichung. Aber da sie sehr großzügig gemessen hat, hoffe ich einfach das er noch keine 4 Kilo hat 😂
Im Krankenhaus wird ja dann auch nochmal geschaut...ich bin gespannt. Hauptsache er macht sich bald mal auf den Weg, ich mag nicht mehr so richtig 😒
LG Siiri

4

Guten Morgen 🤗

Bei mir war es anders herum.

Mein großer damals hat mich mit seinen Maßen ordentlich demoliert, 55cm, 3530g, 36cm KU. Ich bin sehr "zierlich" und selbst nur 1,53m.

Dann folgten zwei weitere mit nur 50cm und 3170g und 3385g und KU von 34 und 35 cm.
Beide nur minimale Geburtsverletzungen.

Aber mein kleinster hier, er wurde am Tage seiner Geburt auf nur 49/50cm gemessen, 34cm KU und 3224g geschätzt.

Geboren ist er dann mit 53cm, 3730g und 35cm KU.

Das passte für mich untenrum so gar nicht und ist ja klar, was damit dann folgte.
Aber nun, SCHON 8 Monate später ist alles soweit verheilt 👍
(Ich schau immer noch mal wehmütig hier rein, ich hoffe ich durfte antworten :-) )

Ich wünsche alles Gute und eine schöne komplikationslose Geburt!!
🍀🍀🧸🍀🍀🧸🍀🍀

LG Kathrin
mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 🌟 fest im ❤ und 👶 8 Monate alt fest im Arm 🌈💙

5

Ach so, er wurde eingeleitet und kam genau 14 Tagen vor ET.
Wäre er länger drin geblieben, dann hätte er die 4 kg geknackt.

9

Natürlich darfst du antworten 😂ist doch schön, wenn man immer mal wieder hier rein schauen kann 😊

Mein Kleiner hatte auch 3920gramm und die Geburtsverletzungen hielten sich in Grenzen. Er wurde auch ziemlich gut geschätzt.
Es war halt diesmal echt lange her mit der letzten Messung. Das war in der 33.Woche, und da war er riesig. Mein letzter Frauenarzt hat jedes Mal wenigstens kurz geschallt und nach Gewicht geschaut. Die Jetzige macht das leider nicht. Ich kann ja froh sein, dass sie gestern nochmal einen gemacht hat 😅

6

Hallo Siiri,

meim Großer wurde im der 36. Woche bei der Geburtsplanung auf 3600g geschätzt, in der 37. Woche beim FA auf 3700g und kam in der 39. Woche mit 3140g zur Welt.

Dein Kleiner wird schon genau richtig sein. Und du hast ja auch schon zwei Geburten hinter dir.

Liebe Grüße und alles Gute
Maja

7

Ja, das stimmt. Allerdings war meine erste Geburt ein Kaiserschnitt ohne jegliche Wehen vorher und zählt somit nicht so richtig.
Mein jetziger Kleiner hatte allerdings auch 3920gramm und das war eigentlich kein großes Problem. Ich hatte nur drei Presswehen und kaum Geburtsverletzungen. Aber man macht sich ja doch so seine Gedanken 🤷‍♀️
Bei meinem Kleinen hat die Schätzung übrigens fast genau gepasst😊
LG Siiri

8

Na schau, dann wird es diesmal bestimmt noch leichter gehen. Wünsche dir schon mal eine schöne Geburt! 😊

weiteren Kommentar laden
12

Ach das hört sich doch super an. 😊
GBMH und Muttermund sind bei mir auch schon langen nicht mehr gecheckt worden. Das kommt dann wohl am Sonntag zum ET...

13

Das Vermessen macht es ja auch nicht immer besser. Selbst wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist und der Muttermund schon etwas geöffnet ist, kann es ja trotzdem noch Tage und Wochen dauern 🤷‍♀️
Da ist Unwissenheit vielleicht besser

14

Ich schließe aus deiner Nachricht, dass du auch wieder hübsch durchgeschlafen hast 😂😭

weitere Kommentare laden