🤰🐆 Kugelrunde am Freitag 🐆🤰

Guten Morgen ihr Lieben da Draußen!!!🥰
Wie geht's euch denn heute? Wie war eure Nacht? Und wer hat heute Termine oder Wochenwechsel?
Mir geht's ganz gut denke ich. Meine Nacht? War 3 x toi und Katze füttern um 5, dann lag ich über ne Stunde wach. Jetzt steh ich auf, bin nämlich um 9 zum Frühstück verabredet mit den Damen vom GVK. Wir sind aber nur zu 6. 2 haben diese Woche schon ihre Kinder bekommen. Und der Rest hatte sich irgendwie online schon verabschiedet gehabt bevor die Nummern ausgetauscht worden. Aber 6 Leute reichen auch aus. Danach einkaufen und etwas Haushalt. Hatte gestern Abend richtig mit Übungs- oder Senkwehen zu tun, keine Ahnung was der Unterschied ist. Ging bestimmt 3 -4 Stunden. Dann danach das Baby nicht gemerkt. War gleich schon wieder ein nervliches Wrack gewesen. 🥴🥴🥴
Was habt ihr heute Schönes vor?
Freue mich auf eure Nachrichten!!!
Liebe Grüße Isa 35+2

1

Guten morgen! 😊
Oh so eine Frühstücks- / Brunch Verabredung ist doch was feines! 🍩☕🍳
Ich habe heute WW in die 19. Woche 🙃
Die Nacht war ganz ok, ausnahmsweise von 12-6 uhr durchgeschlafen... 😁
Meine Hebamme für GVK und Nachsorge hat mir jetzt die Termine dafür durchgegeben und der startet erst in der 34. SSW. Ist das nicht etwas spät?! Wenn es früher kommt, hat man doch nix mehr davon 😂
Naja mal sehen...
Ein schönes Wochenende! 😎

Helli mit 💙 18+0

7

Finde 34. Woche auch etwas spät.
Mein GVK begann in der 25. Woche und ist jetzt aber schon wieder vorbei. Hab aber noch 7 Wochen bis zur Entbindung, also auch nicht ganz ideal 😬

Vielleicht haben sie ja noch einen früheren Kurs, denn ab der 34. Woche schaffst ihn vlt gar nicht bis zum Schluss 😅

8

Ja das hab ich auch gesagt... Aber sie meinte jetzt der vorher wäre schon super voll und wegen der Coronaauflagen geht's wohl nicht anders 😥
Hoffe ich halte wenigstens bis zur 38. Woche durch 😂 Dann würde man 4-5 Termin mitbekommen 😁

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

Trotz Yoga gestern war meine Nacht auch nicht so gut. Hab mich mit meinem Mann kurz vorm Schlafen gehen noch über ein paar Dinge unterhalten, die mich irgendwie aufgewühlt haben.
Ich fahr jetzt gleich in die Arbeit und mach da noch ein paar Sachen fertig. Ansonsten steht heute noch nicht viel auf dem Programm. Nachmittags haben die Jungs Fußballtraining.

Isa, dir viel Spaß beim Frühstück! Finde 6 Mädels eh eine gute Zahl, in zu großer Runde wird es sonst oft schwierig mit Terminen ausmachen usw. Wir sind am Ende 5 Mamas geblieben, die sich mit den Kindern bis Corona wöchentlich getroffen haben (seit bald 6 Jahren), das ist schon echt schön!
Und ja, diese Ängste, wenn man mal eine Zeit lang den Wurm nicht so merkt, hab ich auch. Letzte Woche habe ich ihn mal drei Tage lang immer nur ganz wenig gespürt und wär auch fast verrückt geworden.


Euch allen einen schönen Tag!
LG Maja mit 🐞 22+6

15

hallo maja, machst du Yoga zu hause oder gibt's bei dir Kurse?

21

Ja, letzte Woche hat wieder ein richtiger Kurs begonnen "Yoga für eine gute Geburt". Freut mich sehr, vor allem weil ich ihn gemeinsam mit meiner besten Freundin besuchen kann. Davor hab ich immer mit einer DVD zu Hause "geübt".

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Isa und alle anderen Kugelis 🙋🏼‍♀️

Deine Katze hat dich ja gut im Griff 🤭🤣🤣 Wenn ich immer von euren nächtlichen Pipi Geschichten lese, bin ich doch sehr froh, dass ich nie zum Pipi machen aufwache 😁
Ganz viel Spaß heute beim Frühstück, da können wirklich tolle Freundschaften entstehen. Wir treffen uns immernoch alle wöchentlich oder zumindest zweiwöchentlich 🥰 und unsere Kinder wachsen alle quasi zusammen auf 🤩

Gestern hatte ich meinen 3. großen Ultraschall und das erste ctg 🥰 Mit dem kleinen Mann ist alles in bester Ordnung, er ist aktuell ca 1500gr schwer und ca 38,5cm lang 😍 Beim ctg kam zum Glück eine von den Wehen, die ich gern mal abgeklärt haben wollte und lt Ärztin brauche ich mir keine Gedanken zu machen solange da keine Regelmäßigkeit entsteht 😁

Gleich kommt meine Hebi vorbei und ich muss mir dringend noch einen Spickzettel schreiben 🤔 Ich freue mich riesig auf sie, wir sind ein Alter und sie hat mich vor zwei Jahren schon betreut und hatte sogar zufällig Schicht als ich zur Geburt meiner Tochter im KH war. Es war damals das Gefühl für mich als würde ein Engel den Kreißsaal betreten nachdem ich da schon gute 10 Stunden mit Wehen lag, sie hat dann sogar ihre Schicht um 6 Stunden überzogen um bis zum Ende bei mir zu bleiben 🥰 Ich könnte gerade schon wieder heulen wenn ich daran zurück denke 🥰🥰🥰

Habt alle einen schönen Tag 🤗

Liebe Grüße von Anna & Babyboy 💙 30+2

16

Hallo Anna! Genieße deine guten Nächte, ich beneide jede darum 😅
Wie war der Termin mit deiner Hebamme?

38

Guten Abend 😀
Der Termin war so toll und ich bin jetzt wieder guter Dinge, dass ich die zweite Geburt natürlich erleben darf und auch wenn es diesmal doch wieder der gleiche Befund unter der Geburt sein sollte, dann komme ich vom Kopf und vom Herzen sicherlich besser mit einen Kaiserschnitt klar 🥰
Sie wusste auch noch so viel von der letzten Geburt, was ich gar nicht mehr auf dem Zettel hatte und ein paar Mal war ich den Tränen nah, weil ich mich wieder erinnern konnte und diese Gefühle auf einmal Mama zu sein waren einfach so überwältigend ❤️ Hach es war einfach schön und ich freue mich gerade umso mehr auf die Geburt und kann es kaum erwarten 🤩

4

ma du arme! da wäre ich auch gleich ein nervliches wrack, aber für dein baby war es bestimmt genauso anstrengend, sodass es dann bestimmt geschlafen hat! 😉

ich hab mich heut mit einschlafen gequält u dann wie immer 3x auf!
fahre heute mit meiner schwester übers we in ein wellnesshotel! hab ich ihr zum 40er geschenkt! freu mich schon riesig! ☺️
hoffe sie kann neben mir halbwegs schlafen! wälze mich schon sehr im bett herum, steh oft auf u schnarche auch noch! 🙈

ein schönes we euch allen! ♥️
glg julia mit pärchen im 🤰🏼(22+2)

17

Hallo Julia! Dann wünsche ich dir mit deiner Schwester ein schönes Wochenende. Wellness hört sich gut an 🥰

5

Guten Morgen..

Meine nacht war auch net soooo bralle....

Meine kleine kriegt grad Zähne und ist deswegen oft wach.... Und ich dann natürlich mit.... Naja... Bald wird wieder besser

Ich kämpf hier mit meiner Übelkeit und bin ungläubig dass cariban echt so gut hilft bisher.... Trau der Sache aber noch nicht überm weg irgendwie 🤔🤔🤔abwarten... Nehm nichtmal die höchstdosis von 4,sondern nur 2 alle 12 Stunden..

Und sonst ist es der Wahnsinn, dass ich fast in der 8. Ssw bin... Die Zeit rennt diesmal so extrem 😱😱
Hoffe, es ist zum Ende hin auch noch so 🤣

Mit dicken Bauch und klein Kind 😆😆😆

Meine große weiß es auch seit gestern... Und was meinte sie: hab ich mir schon gedacht, so dick wie dein Bauch ist

(ja danke kind... Charm einer fast 13 jährigen 🤣)

18

ja wie nett die Kleinen manchmal sein können. Meine 10 jährige Nichte meinte, man sieht nicht, dass ich schwanger bin. Mein Bauch war schon immer so groß 😑😑😑

31

Ja mega sowas 🤦‍♀️

6

Guten Mittag ists ja schon fast 😄

Ich war ja gestern bei der Osteopathin und es war sehr angenehm. Hat eine leichte Blockade im Becken gelöst und mein Hohlkreuz gelockert.
Hab auch noch Globulis bekommen für meine Schlafprobleme und eine Salbe, die die Bänder etwas lockern soll.

Nächste Woche hole ich bei meiner FÄ ein Rezept, denn für Krankenkasse zahlt wohl 3 Behandlungen und sie kann Geburtsvorbereitend auch noch etwas machen.

Heute ordne ich meinen Nähplatz neu, ist ne ziemliche Chaosecke momentan 🙈 sonst steht nichts mehr an.

Viel Spass beim Frühstücken, ist ja toll, dass ihr euch da so gefunden habt, mein Kurs ist ja nun seit einer Woche vorbei und seitdem ist auch kein Kontakt mehr zwischen uns. 🤷

Schönen Tag euch allen
Jasmin 32+3 💖

19

Hallo Jasmin! Schön, dass dir geholfen werden konnte. Ich würde das wahrscheinlich auch noch machen. Aber die letzten Wochen schaff ich noch hoffentlich so. Nähst du auch für das Baby?

25
Thumbnail Zoom

Ja, das meiste hab ich genäht bis jetzt und hab auch ne kleine Stoffsucht entwickelt 😅
Aber manchmal tu ich mir beim Sitzen schon so schwer, dass ich nicht mehr so viel schaffe 😔

weiteren Kommentar laden
11

Hallo ihr Lieben,hallo Isa!

Oh man,da wäre ich auch ein Wrack,wenn mein sonst ziemlich(hyper)aktives Kind sich auf ein mal nicht mehr bewegen würde#zitter Ich hoffe,dass alles wieder normal ist!
Mit dem Pipi hat sich bei mir seit Wochen eingependelt:2 mal die NAcht,meistens auch in ziemlich gleichen Abständen :-) hoffe,es bleibt so.
Deine Mietze ist aber seeeeehr anspruchsvoll,oder?#rofl

Ich hatte heute mein wöchentliches Termin beim Osteopathen-wie immer toll,ich kanns wirklich auch nur jeden empfehlen!Er begleitet mich seit 2 Jahren und ich glaube nicht,dass ich ohne ihm so weit wäre,wie jetzt.

Mache mich jetzt frisch,packe den ganzen Papierkram und mache mich zu meinem Termin bei der Geburtshilfe in KH auf....bin ziemlich nervös um ehrlich zu sein,ich hoffe sehr,dass sich alles heute endlich aufklärt,damit ich sicher weiß,wo ich stehe.

Ich wünsche euch allen einen schönen,sonnigen #sonne Tag!

LG,Gati mit Minimädl #herzlich 30+3

20

Hallo Gati!
Ja meine Katze hat mich voll im Griff und bekommt auch alles, auch mitten in der Nacht 😅
Wie war dein Gespräch im Krankenhaus?

40

Hallo Isa!

Bin erst zum schreiben gekommen.

Hat ewig gedauert,war bestimmt 2,5 std da.Die haben gleich Geburtsanmeldung durchgeführt,100000000000 exemplare von iwelchen Papierkram,etc.
Dann hatte ich Termin-bei der Chefärztin persönlich.Sie hat US gemacht,oben unten,hat sich alles angeschaut und vermessen.Sie meint,dass es keine PP Marginalis wäre,sondern einfach tiefliegend und net schlimm...die Blutansammlung hat sie sich angeschaut und auch nicht für dramatisch befunden.sie meinnte,dass sie pro Monat locker bis 10 Patientinnen hat,die auch sowas haben-wäre net schlimm.Allerdings in Verbindung mit Clexane und Ass tatsächlich nicht sooo gut.Also Ass bald beenden und Clexane sofort abstellen,wenn die Fruchtblase platzen sollte oder Wehen kommen....
Allerdings wurde sie schon indikationen für ein KS sehen :Gerinningsproblematik,mein Alter,Erstgebärende und die laaaaange vorgeschichte mit 9.TF....Sie wurde mir persönlich dazu raten,obwohl sie eigentlich eine absolute Befürwörterin von Naturgeburten ist und die Klinik auch keine Wunschkaiserschnitte durchführt.........#schmoll#gruebel

Wir sind so verblieben,dass wir noch abwarten,hab Termin in 4 wochen nochmal bei ihr,da bin ich in der 35.ssw und da sehen wir weiter.Falls sich bis dahin was schlecht entwickelt-dann ist es eh klar-KS.Am sonsten ist es erst eine Empfehlung.
Im Fall eines KS würde dann die Maus 1 Woche früher geholt....

Jetzt haben wir genug Stoff zum nachdenken#gruebel#schwitz


Wie war dein Treffen mit den Mädels?

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr Lieben 🤰🏼💕

Liebe Isa ich hoffe du hattest ein schönes Frühstück mit den anderen werdenden Mamis

Ich bin seit 2uhr wach und seit 4uhr auf zu viel im Kopf gehabt...
Komme grad von der Zeugniss Übergabe war sehr emotional 💕gleich kommen meine Eltern und ich freu mich riesig...., werde aber sicherlich heute Abend k.o sein
WW🥳willkommen 27ssw🥳

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und tollen Start ins Wochenende (🤦🏽‍♀️Gestern hab ich gedacht es wäre Freitag und hatte es schon gewünscht 😅)

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 26+0💖🍀

22

Hallo Melanie! Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳
Und viel Spaß mit deiner Familie!!! Die Party ist dann morgen?

32

Ja genau heute nur Pizza essen und morgen ist die „Party“ Kaffeetrinken Torte und grillen 💕

Dankeschön
Meine Mama hat einen weihnachts Pulli gestrickt für Krümel 💕so einen hatte ich in der Grundschule 😬

weitere Kommentare laden
13

Mahlzeit euch allen,

Puh fas klingt ja nach einer anstrengenden Nacht. Aber schön, dass du dich mit den Mädels vom GVK verabredet hast. Das finde ich richtig toll. Ich hätte das auch gern so gehabt, aber ist ja leider nicht drin gewesen. Ich werde dann mal nach Krabbelgruppen oder Babyschwimmen Ausschau halten 😊

Meine Nacht war wieder super. Bin nur 1x aufgewacht zum Pipi machen und da stand meine Blase kurz vorm platzen 🤭
Heute morgen bin ich dann aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte ich würde Fruchtwasser verlieren. Es fühlte sich so an als würde ich auslaufen. Ende von der Geschichte, ich war komplett trocken 🤔
Nun habe ich heute die letzten Gehaltsabrechnungen für den Elterngeldantrag kopiert, die letzten Unterlagen für die Steuer 2019 zusammengepackt und noch so ein paar administrative Sachen erledigt. Damit muss der Ordner für die Steuer nur noch eingereicht werden, und der Babyordner für Geburtsurkunde, Elterngeld, Kindergeld und Elternzeit ist auch fertig und wartet nur noch auf das Baby.

Jetzt wird noch ein bisschen Haushalt gemacht und dann braucht ich wohl erstmal ein Nickerchen 😴

Loui und Kaasi alles Gute für die bevorstehende Geburt 🍀🍀🍀 ich freue mich auf eure Auskugelposts. 😊

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 38+5 (ET -9)

23

hallo chrissy! Baby Schwimmen würde ich auch machen. Mal sehen. Die Sachen für die Steuer hab ich auch schon abgegeben die Woche 😊

Top Diskussionen anzeigen