HCG super, Progesteron sinkt

Hallo ihr Lieben,

ich stoße neu vom Unterstützten Kinderwunschforum zu Euch :)
Heute war 2. BT nach künstlicher Kryo, Werte sind bislang:

ES+14: HCG 186, Progesteron 10,3
ES+17: HCG 582, Progesteron 7,6.

Ich hab etwas Panik, dass der Progesteronwert weiter sinkt... bei künstlichen Kryos ist es ja wohl nicht ganz außergewöhnlich, und in der Klinik waren sie eben entspannt als ich angerufen hatte um die Ergebnisse abzufragen.
Ich nehme schon 3x10mg Duphaston und 2x25ml Prolutex, hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

1

Hallo,

ja ich hatte das auch und hatte auch eine künstliche Kryo. Hab dann die gleichen Medis bekommen, aber nur einmal Prolutex. Man kann es aber nicht überdosieren.
Die Medikamente gehen nicht immer ins Blut über, anscheinend das Prolutex gar nicht.

Bin übrigens morgen in der 27. Ssw.

Bleib daher ganz ruhig und vertrau deinem Bauchzwerg. :-)

Alles Gute dir und LG

3

Lieben Dank für Deine Antwort!
Es ist unfassbar, worüber man sich alles Sorgen machen kann... wird es jemals wieder aufhören #klatsch

Dann hoffe ich jetzt einfach, dass es bei mir genauso gut verläuft wie bei Dir und das Prolutex auch ohne Nachweis im Blut seinen Job macht!

Hab eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Liebe #hicks

5

Ich hab mir auch von Anfang an immer Sorgen gemacht, daher verstehe ich dich gut. Es wurde aber von Termin zu Termin besser.

Die Kiwu Klinik soll dir dann nur sagen wann du den Medis wie ausschleichen sollst. Meist ab der 12 Woche :-)
Alles gute dir und lass bald von dir hören.

2

Hallo!

Soweit ich weiß ist prolutex zum Spritzen oder? (In Ö heißen die medis anders). Laut meiner Kiwu Klinik ist die Progesteronbestimmung sinnlos, wenn man Progesteron spritzt, da dies nicht nachweisbar ist. Ich denke du kannst dich entspannen ☺️

Alles Liebe
Anja, mit 👧 13 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 25ssw und ⭐⭐

4

Huhu Anja,

genau - Prolutex sind Spritzen. Dann versuch ich jetzt einfach mal abzuschalten und mir bewusst zu machen, dass ich schwanger bin und vorhabe es zu bleiben #verliebt

Danke für deine Antwort!

Top Diskussionen anzeigen