🤰🦏 Kugelrunde am Montag 🦏🤰

Guten Morgen ihr Lieben da Draußen!!!
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart am noch trüben Montag!
Wie geht's euch heute morgen und wie war eure letzte Nacht?
Ich war 4 mal aufm Toi, zwischendurch bin ich auch noch wach geworden, weil ich gedacht habe, meine Fruchtblase ist geplatzt, ich hab nur so geschwitzt 😑 und dann noch die Katze die ein Klagelied gesungen hat draußen in einer Lautstärke.
Naja gut. Ich hoffe bei euch wars besser.
Ich steh jetzt auf und mach Frühstück. Danach Wäsche und will die Möbel im KiZi auswaschen.
Gestern hatte ich ganz schöne UL Schmerzen. Ich frage mich immer, was das ist?! Die Gebärmutter ist ja jetzt überall und im UL hängt ja jetzt das Köpfchen. Es fühlt sich trotzdem so mensartig an. Wisst ihr was ich meine? Ich hab jetzt auch das Magnesium reduziert seit ein paar Tagen. Es geht jetzt zur Neige und man nimmt es ja nicht mehr so lange 🤔 vielleicht habt ihr ein paar Tipps.
Was macht ihr heute Schönes? Bei wem stehen Termine an oder Wochenwechsel?
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße Isa 34+5

1

Guten Morgen,

Wir hatten wohl dieselbe Nacht 😅 sogar die Situation mit der Katze 🤔

Das einzige was mir bei den UL-Schmerzen / Rückenschmerzen noch hilft ist ein warmes (37/38°c) Bad. Laut meinen Hebammen, darf bis zu 400mg Magnesium genommen werden. Ich nehme das aber auch nicht mehr.

Loui ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 38+1

4

Hallo Chrissy! Oh man, ich hasse so Nächte. Bin froh wenn sie rum sind.
Gestern Nacht musste ich die Katze füttern um halb 4. Ihm gings nicht schnell genug, hat er mich auch noch ins Bein gebissen 🥴
Aber woher die Schmerzen dann sind hat sie dir auch nicht gesagt oder?

7

Oh eine nette fellnase hast du 🙄 😅
Bei mir sind es senk-/vorwehen. Auf dem letzten CTG vor 2 Wochen waren sie deutlich zu sehen. Meine kleine wird immer ruhiger und ich hoffe nun, dass alles zusammen auf die baldige Geburt hinaus läuft. Vllt. Hilft die Vorarbeit meines Körpers bei der Geburt?! 🤔

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen,

heute ist Regentag. Mittag hab ich Anmeldung in der Klinik, ansonsten steht nichts an. Meine Nächte sind seit kurzem wieder recht gut.
Vielleicht hast du Senkwehen? Meine liegt seit einer Woche im Becken, seither geht's mir wieder besser.

Schönen Tag

5

hallo Karsi! Ich hab nächste Woche Anmeldung im Krankenhaus. Hast du dich darauf irgendwie vorbereitet?

10

Nein. Ich war bei den andren beiden nie zur Anmeldung. Gehe dieses mal nur hin weil ich Risikoschwanger bin und Clexane spritze. Vielleicht ist das ja wichtig vorab zu besprechen, ich weiß es nicht. Fragen hab ich jedenfalls keine.

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen ihr lieben .

Ich hatte zwar bisher nicht UL schmerzen aber Bauchschmerzen und mir hilft am besten auch warm duschen oder baden .
Mit der geplatzten fruchtblase ist ja nicht so schön 🙈.
Ich war aber diese Nacht gefühlt 101 mal wach obwohl ich ruhe vom Sodbrennen hatte und nur mal zur toi musste 🤣.

Ich habe gleich Termin und hoffe das die Ärztin mal genauer schaut heute .... vielleicht habe ich ja heute Glück, das Babylein sich zeigt 😀
Heute regnet es Bindfäden hier und schon die ganze Nacht durch von daher wird wohl nicht viel passieren .

Einen schönen Tag allen LG Blacky 34+4

6

Hallo Blacky! Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Termin und hoffentlich siehst du auch was 👶

37

Danke , ja es gab ein bisschen mehr zu sehen 🙃Fotos aber leider keine . Und auch kein 3d 😖. Naja Baby ist gut entwickelt , alles in Ordnung Kopf und Bauch Größe passen wohl laut Ärztin und geschätzt hat er 2700 Gramm 😱und ich dachte bei meinem zarten Gewicht und dem kleinen Bäuchlein wird es ein zartes Baby 😂

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Also ich wurde gerade fürstlich zum Arzt gefahren und warte jetzt darauf das das Ctg frei wird.

Was ich sehen werde? 😂 😂 😂 Ach, ich liebe rhetorische Fragen. Auf jedenfall keine Wehen. Bin mal gespannt ob sich der MuMu Befund sich geändert hat und ob er nochmal nach Grösse und Gewicht schaut. Hab so Angst vor nem 4 kg Baby 😂🙈🙈

Also bei den Unterleibsschmerzen kann ich tatsächlich nur Magnesium und Wärme empfehlen. Meine Hebi meinte es könnten immer noch die Mutterbänder sein weil sich gerade um die 34/35 ssw ja nochmal alles zieht und wächst. Ansonsten vielleicht natürliches Magnesium in Form von Äpfeln oder so?

Wir wollen evtl. Gleich nochmal zum Ikea fahren. Ich glaube es wird Zeit für ne Schlagzeile in der Bildzeitung. Vielleicht will der kleine Mann mit nem grossen 🎉TADAAA🎉 zur Welt kommen.
Ein auf : "30 Jährige platzt Fruchtblase in der Küchenabteilung von Ikea - Kind kommt auf Parkplatz zur Welt"

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 ET+6

16

🤣🤣🤣🤣 das wäre doch was? Aber auf dem Parkplatz? Ikea hat doch viele Betten 😏

18

Gute Idee! Ich werde das gleich berücksichtigen 🤣🙈

weitere Kommentare laden
25

Hallo alle zusammen 💕

Oh das ist wirklich eine bescheidene Nacht gewesen liebe Isa...
Oh wie schön Kizi Möbel auswischen 👏🏻Dann kannst du mit ein räumen starten 🥰

Liebe Loui in Gedanken bin ich auch bei dir und deinem kleinen Wunder 💙

Ich hab eigentlich super geschlafen heute früh hat mich meine Hündin geweckt 7uhr hab mich richtig erschrocken... ich war einkaufen und nun werde ich Rasenmähen ansonsten ist nichts geplant...

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche ☀️🤰🏼

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 25+3💖🍀

27

Hallo Melanie! Ja muss mit finalem Einräumen noch auf meine Körbchen ausm ikea warten. Habs doch bestellt und die kommen am Freitag an.
Natürlich beneide ich dich um deine gute Nacht 😅

38

Ja genau stimmt hattest du geschrieben mit den bestellten Körbchen...

Ich hab wirklich riesiges Glück zur Zeit mit dem schlafen 🥰 da bin ich auch sehr dankbar drüber. Ist schon komisch tagsüber muss ich ca alle 30 min zur Toilette und wenn ich ins Bett gehe gegen 22 Uhr dann erst wieder um 5🤷🏻‍♀️Aber das ist wirklich Luxus

30

Guten Morgen liebe Isa und alle anderen Kugelnden.
Meine Nächte sind total bescheiden und ich mag jetzt das es los geht. Ich hab seit fünf Tagen abends immer Wehen aber die hören nach einer Stunde wieder auf 😭
Tagsüber ist mir oft schlecht und ich hab immer mal wieder Durchfall...total schön.
So, genug gejammert 😅

Isa, ich dachte gestern auch ich hätte einen Blasensprung, nachdem ich meinen Mann zum geburtsfördernden Sex gezwungen hatte🤣 aber es war dann wohl auch eher Schweiß🤦‍♀️
Hab dann gelesen, daß es doch sehr unwahrscheinlich ist🤭

Die Unterleibsschmerzen hatte ich in den letzten Wochen auch ab und an. Muss dann immer an d. denken und rüttele so lange am Bauch, bis der Kleine sich bewegt 😢
Scheint aber in Maßen normal zu sein, wenn es so viele haben.

Loui, ich drücke dir die Daumen das sich doch was von allein tut. Ikea ist sicher der beste Ort für eine Unfallgeburt. Also, schön bei den Betten rumtreiben😜

LG Siiri mit Zwerglein 37+4

34

Hallo Siiri, also Sex wars bei mir nicht, nur normales Schlafen 😅
Ja ich denke auch oft an D. Wie es ihr wohl gehen mag?!
Bei Ruhe im Bauch rüttel ich auch rum bis sich was tut. Total verstört manchmal 😳

36

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ihr geht 😢
Ich war auch genauso weit wie sie und seit dem bin ich sehr empfindlich...😔

33

Guten Morgen liebe Isa und alle anderen,

Isa, du bist heute an dem SS-Tag, an dem ich vor 13 Tagen entbunden habe ;-) Und ich dachte, ich melde mich mal wieder kurz.

Wir haben den kleinen Luke seit Donnerstag bei uns zuhause, mussten jedoch noch drei Mal zum Kinderarzt und in die Kinderklinik zur Bilirubin-Wert-Kontrolle. Er hat oder hatte noch ein wenig mit erhöhten Gelbsuchtwerten zu kämpfen.

Der Alltag besteht aus Füttern, Milch abpumpen (er muss noch per Flasche mit Muttermilch gefüttert werden, da er zu schwach ist, an der Brust ausreichend zu trinken), Wickeln und unser Wunder glücklich bestaunen. Die Nächte sind kurz was Schlaf angeht, aber der Kleine macht das alles wieder gut.

Mir ging es nach der Geburt so lala mit Schmerzen und Übelkeit, aber nach knapp einer Woche war ich wieder ziemlich fit und heute merke ich davon fast gar nichts mehr.

Ab Mittwoch muss mein Mann wieder arbeiten, dann bin ich tagsüber mit Luke alleine. Aber er ist wirklcih ganz pflegeleicht und verzeicht der Mama auch, wenn mal was nicht perfekt läuft ;-)

Ich lese immer noch manchmal mit und freue mich über eure Berichte und Auskugel-Posts.

Liebe Grüße,
eure Malou, glücklich mit Luke 13 Tage alt #katze

35

hallo Malou! Schön, von dir zu lesen. Ich könnte mir noch gar nicht vorstellen, jetzt zu entbinden. Bin noch gar nicht vorbereitet 😳
So schön, dass Luke jetzt endlich bei euch zu Hause ist. Aber auch schade, dass dein Mann wieder arbeiten muss. Nimmt er nochmal frei?

45

Erstmal startet er im Juli seinen neuen Job, aber er wird dann zu einem späteren Zeitpunkt die zwei Monate elternzeit nehmen, die übrig sind 😇

weitere Kommentare laden
39

Hallo Isa, hallo ihr Lieben!

Meine Nacht war ganz ok, 2x zur Toi und auch sonst gut geschlafen. Der Regen gestern bei uns hat die Luft schön abgekühlt - dafür ist es heute schon wieder sehr schwül draußen... 😅

Jetzt fängts auch langsam mim Wasser bei mir an, die Füße sind richtung Zehen etwas gespannt, vor allem abends... 🙈aber noch gehts.

Ich glaube die kleine Maus hat sich irgendwie gedreht... 🤔 bis vor 2 Tagen hab ich sie immer so um und über dem Nabel gespürt, jetzt plötzlich spüre ich ihre Bewegungen deutlich unterm Nabel, direkt überm Schambein... fühlt sich ganz seltsam an. Kennt jemand das? Eigtl war sie schon seit der 18. Ssw in Scheitellage... sehr seltsam irgendwie. 🙈

Mein Großer darf jetzt dann zu nem Kindergeburtstag 🎉🎂, da hab ich dann mal Zeit Fotos zu archivieren, neue aufzuhängen bzw welche zu bestellen zum einkleben. 📸 ich find so ein klassisches, selbst beschriftetes Fotoalbum immer noch am schönsten. 😊
Am Abend gehn mein Mann und ich dann zum Mexikaner zum Essen, haben heut 7. Hochzeitstag. 👰🤵☺

Einen schönen Montag euch noch! 🌺

Lg, Franzi mit Fabian (4) an der Hand 👩‍👦und 🐭 30+5 im Bauch

41

Glückwunsch zum Hochzeitstag liebe Franzi 💕habt einen schönen Abend gemeinsam 💕

Ich bevorzuge auch noch die „alten klassischen“Fotoalben
Ich liebe es Bilder zu bestellen und sie ein zu kleben... momentan liegen noch einige die eingeklebt werden müssen das werd ich nun in den nächsten Tagen nach holen 😬

Liebe Grüße

49

Dankeschön! ☺ war echt lecker und wir konnten draußen sitzen... ☀️😎😋

Ich bin glaub ich 7 Jahre im Rückstand mit Einkleben 🤣🙈, da weiß ich, was ich zu tun hab!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen