Keine strahlende Schwangere🤔

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hätte ich Silopo hinter die Überschrift setzen sollen, weil ich gar nicht richtig weiß, was ich mir von dem Post erwarte.

Bin jetzt in der 17. SSW, gestern hat mein FA eine etwas tiefliegend Plazenta festgestellt. Laut ihm erst einmal nichts ungewöhnliches, ich soll die nächsten drei Wochen auf Sport, Sex und körperliche Anstrengungen verzichten und ich arbeite ab nächster Woche nur noch 6 Stunden am Tag.

Ich hatte bis letzte Woche extrem mit der Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen, habe aber so gut es ging meinen Sport (Radfahren) weiter betrieben und war viel an der frischen Luft. Heute Nachmittag habe ich zufällig eine Freundin und von ihr auch eine schwangere Freundin getroffen. Wir sind gleich weit. Und was soll ich sagen, sie hat schon eine süße kleine Murmel und diesen Schwangerschaftsglow. Sie strahlt einfach total aus sich heraus.
Meine Freundin schrieb mir später, dass ich sehr blass aussehe und gut auf mich achtgeben soll. Dabei bin ich jeden Tag in der Sonne.
Bei mir sieht man noch keine Murmel und ein Strahlen kann ich bei mir auch nicht feststellen.
Nach Arbeit bin ich schnell müde und erschöpft, mache noch ein bisschen Haushalt und schaue nach Sachen für den Kleinen und das war es.
Klar die Übelkeit war auch sehr kräftezehrend und ich habe bis jetzt noch nicht viel zugenommen und jetzt kommt auch noch die Schonung dazu. Ich vermisse das Radfahren schon jetzt.
Ist es normal, dass man die Schwangerschaft obwohl wir 5 Jahre auf unser Wunder warten mussten, in erster Linie als anstrengend empfindet und so eine richtige Freude bis jetzt nicht aufkommen will?
Ich habe das Gefühl zur Zeit eine innigere Beziehung zu unserer Katze, als zu dem kleinen Babyboy in meinem Bauch zu haben.
Obwohl wir bereits einen Namen haben und ich mir sehr oft am Tag über den Bauch streiche, aber so eine richtige Verbindung spüre ich einfach noch nicht.
Bin ich zu ungeduldig und zu hart zu mir selbst?

Danke schon mal für eure Antworten, ein bisschen Zuspruch könnte ich gut gebrauchen.🙏🏻

1

Hallo liebes 💕

Das mit der tiefliegende Plazenta die hatte ich auch schon dich wirklich vielleicht wandert sie weiter nach oben..

Jede 🤰🏼nimmt anders zu, du bist Sportlerin und daher sicherlich gut durch trainiert..., auch du wirst sehr bald eine wunderschöne Murmel mit dir rum tragen ganz sicher ...
Ich hatte auch bange ob ich überhaupt einen Babybauch bekomme und die Sorgen sind unbegründet mit der 23ssw war es bei mir zu sehen...

Deine Freude über dein kleines Wunder in dir wird sicherlich auch kommen vielleicht wenn du ihn bald spürst und dadurch realisiert das da wirklich dein Baby heranwächst 💕

Sei nicht so streng mit dir liebes

Weiterhin alles gute 🍀

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 25+0💖🍀

2

Hallo,
mach dir keinen Kopf und sei nicht zu streng zu dir ☝🏼
Mir erging es ähnlich, die Übelkeit hat erst nachgelassen als ich mit einem Medikament angefangen habe (ich habe es erst vor 3 Wochen absetzen können). Bei mir sah man zwar schon sehr früh einen Babybauch, da es meine 2. Schwangerschaft ist, aber ich mochte so gar nicht darauf angesprochen werden, ich fühlte mich in meiner Haut nicht sehr wohl und ich dachte alle erwarten von mir die glückliche Schwangere zu sein 🙄 Dann kam der (für mich) nächste Hammer, es wird ein Junge und ich wollte so sehr noch ein 2. Mädchen. Ich habe eine Weile gebraucht mich an den Gedanken zu gewöhnen und in der Zeit wollte ich am liebsten von niemanden auf meine Schwangerschaft angesprochen werden...
Seit einigen Wochen freue ich mich nun sehr auf unseren kleinen Jungen und genieße es, für ihn einzukaufen oder etwas vorzubereiten was mit ihm zu tun hat.
Eine strahlende Schwangere wird aus mir bestimmt nicht mehr, ich finde alles einfach nur anstrengend und ich sehne mir das Ende entgegen. Aber ich bin eine glückliche werdende Mama und das ist das Wichtigste.
Gib dir einfach ein wenig Zeit, und selbst wenn es in der Schwangerschaft nicht mehr passiert mit der Bindung, am Tage seiner Geburt wirst du so überwältigt sein wie viel Liebe du zu geben hast 💙 Es ist mit Abstand das schönste schönste Gefühl 🥰

Viele liebe Grüße von Anna & Babyboy 💙 29+2

3

Fühl dich gedrückt ❤ Ich hatte von der 11.-17. Ssw mit mehreren Gallenkoliken zu kämpfen. Durch die ständige Angst jederzeit wieder ins Krankenhaus zu müssen konnte ich mich erst ab etwa der 22. Ssw voll fallen lassen.
Eine tolle runde Kugel hatte ich nie und mein Bauch hat auch erst ab der 30. Ssw Fahrt aufgenommen. Wurde selbst 3 Wochen vor ET auf einige Wochen früher geschätzt.

Du hast einiges durch womit dein Körper zu kämpfen hatte. Versuch dich möglichst viel auszuruhen und die Füße hoch zu legen.
Und: Deine Bauch ist toll so wie er ist 😀

4

Ganz lieben Dank für eure Antworten, sie haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Es tut so gut einfach nur verstanden zu werden und so lieben Zuspruch zu bekommen.💖
Ich werde mein Bestes geben und mich in Geduld üben und meinem Körper, die Zeit geben die er braucht und das Herz wird dann sicher ganz bald folgen.

5

Ganz bestimmt liebes

Nimm den Druck raus und lass alles auf dich zu kommen 💕

Noch mal Willkommen hier im Forum 💕

6

Mach dir keine Sorgen.
Ixh hatte den glow auch nicht und konnte mich nur schwer darauf einlassen. Ich hab lange gebraucht bis es geklickt hat. Mir war anfangs dauerhaft übel ich war müde, wurde ständig wach, war einfach erschöpft und hatte sehr mit mir und den Hormonen (auch in Medikamentenform) zu kämpfen. Dazu kam die alles überschattende Angst, das Wesen in mir wieder zu verlieren, sobald ich das Gefühl des Freude zulasse.

Irgendwann 22./23. Ssw. Habe ich mich im Spiegel angesehen, die kleine Kugel betrachtet und dann ist es über mich gekommen. Ich hab geheult vor Glück und hab dann erst richtig verstanden, dass ich wirklich schwanger bin, obwohl seit dem pos. Sst kein einziger Tag vergangen ist, an dem meine Gedanken nicht bei der Schwangerschaft waren.
Von da an konnte auch ich strahlen.

Es ist eben halt nicht alles rosarot und toll und das ist völlig ok so.

Alles Liebe
Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 37+5

7

Also ich bin zu 100% auf deiner Seite: schwanger sein ist ätzend. 😅 Aber Babys haben ist toll ☺️😍
Ich habe in drei Schwangerschaften nie gestrahlt... ich laufe wie eine Oma weil mein Becken schmerzt und schleppe mich durch Übelkeit und Magenkrämpfe. 🤮
Ich glaube zwar, dass es diese glücklichen Schwangeren gibt aber das ist wirklich nicht die Regel. Die meisten Frauen empfinden schwanger sein als sehr anstrengend...
und wie soll man auch glücklich sein, wenn es einem körperlich ständig mies geht?
Aber: Die Bindung kommt spätestens mit dem Moment, wo du deinen Zwerg das erste Mal siehst. ☺️ Und es wird sich alles gelohnt haben!

8

Hi, ne strahlende Schwangere war ich auch nie, eher ne speiende Schwangere.

Ne tolle Murmel hab ich auch nie gehabt, ich hab mir in der Schwangerschaft am Anfang angehört ich sehe nicht schwanger aus, dann "nicht schwanger genug". Dafür hatte ich nach der Entbindung schnell wieder einen flachen Bauch und kann heute wieder bauchfreie Tops tragen wenn es heiß ist. Man kann nicht alles haben.

Übelkeit ist übel, der Name sagt es. Ich drück Dir die Daumen, dass sie weg bleibt, ich hab das letzte Mal im Kreissaal gespien. Ich hab mir immer gesagt ich hab für zwei gespuckt, ich krieg kein Speikind. Hat auch gepasst, war er nicht.

Wo ih es bei Dir lese habe ich mir auch gedacht, stimmt, wäre schön, wenn ich ein Bild von mir hätte, wo ich hübsch und schwanger drauf aussehe. Hab ich aber nicht.

Aber dafür hab ich oben im Bett einen quietschgesunden 6-jährigen liegen, helles Köpfchen, gestern KiTa-Abschluss und im August geht es in die Schule. Das ist was zählt, sch*** was auf den Schwangerschaftsglow und Blassheit.

Innige Beziehung kommt sicher noch, mit jedem Tritt in die Rippen ein bisschen mehr ;-)

Ich hatte Hypnobirthing gemacht, mir und uns hat das gut getan. Vielleicht auch was für Dich?
LG ros dubh

9

Hallo :)

Es haben schon einige geantwortet aber ich mache es auch noch.

Ich hab 7 Jahre auf unsere Wunder gewartet. Meine Zwillinge sind nun 5 Monate alt.
Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir wie dir. Ich hatte Übelkeit war müde. Und war einfach platt.
Aber das änderte sich irgendwann einfach so. Und manchmal kommt der Bauch gefühlt über Nacht!
Warte ab es wird sich ändern.
Wünsche dir alles Gute für den Rest der Schwangerschaft.