Embryo zeitgerecht mit Herzschlag - Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr Lieben,

Ich wurde am Montag bei 6+1 mit einem schlagenden Herzchen aus der Kiwu entlassen. Die embryonale Anlage war 4mm groß und Herzchen hat kräftig geschlagen.

Was mir etwas Sorge macht ist, dass die Fruchthöhle nur mit 7x8mm vermessen wurde. Ich muss dazu sagen, dass das US Gerät nicht sonderlich gut ist.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Die Ärztin war eigentlich zufrieden und hat auch nichts gesagt, außer dass sie sich total über das Herzchen gefreut hat. Laut einer Tabelle im Internet hätte die Fruchthöhle bei 6+1 schon ca 13mm sein müssen.. :(

1

Hallo,
hast du ein Bild bekommen, was du posten könntest? Was hat denn der Arzt gesagt?
Also generell ist es so, dass die Fruchthöhlen eine wahnsinnige Spannbreite in der möglichen Größe haben. Wirklich ausschlaggebend ist halt die SSL mit kleineren möglichen Abweichungen. Die Fruchthöhle muss schon genug Platz bieten und Fruchtwasser haben, aber da gibt es sooo große Unterschiede, unterschiedliche Formen etc.! Wenn dein Arzt unbesorgt war, würde ich mich über den Krümel mit Herzschlag freuen und den nächsten Termin abwarten.
LG

2

Hier siehst du zB die Schwangerschaft mit unserem Sohn, links mit recht kleiner Fruchthöhle 5+6 und rechts dann mit komfortabler Behausung 7+5! So schnell kann das gehen... 🙂 Es ist auch immer die Frage, wie geschallt und gedrückt wird. Wenn dein Arzt unbesorgt war, solltest du es auch sein!
Herzlichen Glückwunsch!

3
Thumbnail

Die Ärztin hat zur Fruchthöhle selbst gar nichts gesagt. Sie hat sich nur sehr gefreut wie kräftig dss Herz schlägt und meinte, ab jetzt kann ich zu meiner normalen Frauenärztin. Das Bild ist wie gesagt ziemlich schlecht. Ich habe noch etwas Hoffnung, dass sie sich vielleicht aufgrund der Qualität des US Geräts vielleicht auch einfach um ein paar mm vermessen hat.. manchmal reicht es ja schon den US kopf etwas zu drehen. Zum Glück habe ich schon am Freitag den Termin bei meiner Gyn.. ich hoffe ds kann man mehr sehen.. über das Herzchen freue ich mich natürlich 🥰 es war ein unbeschreibliches Gefühl das zu sehen 🥰

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch zur SS. Vertrau doch bitte deiner Ärztin und nicht auf Tabellen im Internet.
Dont google with a Kugl !!!
Alles Gute.

6

Den Spruch sollte ich mir merken 🙈 danke 🥰

7

Fruchthöhlen haben tatsächlich eine große Spannweite, eine genaue Größe zu Tag x gibt es nicht. Irgendwo über Google hatte ich mal ne Seite gefunden, da wurden die Spannweiten genannt. Wichtig dagegen ist die ssl des Embryo, denn die sind die ersten 12. Wochen fest zugeordnet ( allerdings kommt es auch auf das messen an)

8

Aaaah danke danke danke :) spannweite war das wort dass mir fehlte 🙈🙈 ich habe gerade auch nochmal gesucht und die beigefügte Tabelle gefunden. Nach der Tabelle wäre eine Fruchthöhle von 8mm in der Zeit von 4+2-6+6 in ordnung.. da war ich mit 6+1 ja dann drin :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf Freitag und kann es kaum erwarten das herzchen wieder zu bewundern 🥰❤

9
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch!
Mach dir keinen Kopf, bei mir war die Fruchthöhle auch "zu klein". Mittlerweile sind wir in der 35. Ssw und es ist alles so wies sein soll. Am Anfang hab ich mir auch viele Gedanken gemacht aber bis zur 12. Woche war sie dann normal groß.
Ich hab dir mal das Ultraschallbild von der 7. Woche angehängt

10

Danke ❤

11
Thumbnail

Meine Fruchthöhle war auch sehr klein. Der Arzt hat das nie bemängelt und meine kleine liegt putzmunter neben mir 🍀💖
Bleib positiv.
LG Caro