7+2 und nur leere Fruchthöhle - kann das gut gehen?

Hallo Mädels,

ich bin nach ICSI schwanger in der 8 SSW (Eisprung war am 18.05., deshalb 7+2).

Ich war heut bei meinem FA und hatte natürlich auf einen kleinen Embryo mit Herzschlag gehofft. Die Fruchthöhle ist von der Größe her ok (entspricht 6+6) aber leider war sie leer 😪 Kein Dottersack oder Embryo zu sehen.

Hat das überhaupt noch ne Chance? Der Arzt meint wenn nächste Woche nix zu sehen ist dann ists vorbei. Hatte das jmd von euch auch mal? ist es gut ausgegangen?

Bin grad richtig niedergeschlagen und traurig 😭 hcg war letzte woche Freitag bei 20.670

Viele Grüße
Manu

1

Hallo 😔,

Tut mir leid das es zzt so ungewiss aussieht bei dir.

Ich hatte dieselbe Situation tatsächlich letztes Jahr im März. Leider war auch kein Dottersack und kein Embryo zu sehen. Weil es auch nicht von alleine abging, musste ich dann zur Ausschabung (7+6).
Das war für mich echt super, super schlimm. Ich kann also absolut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Ich hab ständig die letzten Wochen revue passieren lassen und geguckt ob ich irgendwas falsch gemacht hatte.

Tut mir leid das ich keine besseren Nachrichten für dich habe, aber ich wollte dir gerne eine feste Umarmung hier lassen. Und dir sagen egal wie es ausgeht, das es noch nicht das Ende ist. Ich bin 6 Monate später dann wieder schwanger geworden und diesmal ist alles in Ordnung. Wir warten jetzt täglich auf den kleinen Mann.

Falls irgendwas sein sollte, zögere nicht zu fragen.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 (ET+1)

4

hallo,

danke für deine rückmeldung und sorry dass ich jetzt erst schreibe. musste das jetzt erst verdauen 🥺🙈

ein bisschen hoffnung ist noch da das übermorgen alles gut ist. aber denke eher es ist vorbei. fühle mich komischerweise total schwanger. wie bei meiner tochter: empfindliche brüste, ab und zu ziehen im ul, keine blutung oä .... kann nicht glauben dass das alles von einer cyclogest kommt 🙈

wie lange hast du nach der as pausiert/pausieren müssen? ich würde gern so schnell wie möglich weiter machen, hab angst das ich mit 36 langsam zu alt werde.

wünsch dir viel glück für deine restschwangerschaft und die geburt 🤗

2

Hallo Manu,

das gibt es doch nicht. Es tut mir so leid, dass du so ein ständiges Auf und Ab erleben musst. Du bist sicher sehr niedergeschlagen jetzt.

Kannst du vielleicht kurzfristig in der Kinderwunschklinik untersucht werden? Die haben doch bestimmt ein sehr gutes Ultraschallgerät und können vielleicht mehr sehen. Bis nächste Woche ist es noch so lang.

Meine Gedanken sind bei dir ❤
LG Carolin

5

danke für deine antwort. ich bin mega frustriert und musste das jetzt erst mal sacken lassen.

ich hab mich jetz entschieden bis mittwoch zu warten. dann hab ich absolute gewissheit. wenn bei 8+2 nix zu sehen ist versteht mein kopf vielleicht das es wirklich vorbei ist 😭 ein bisschen hoffnung hab ich noch, weil ich mich auch total "normal" schwanger fühle, wie bei meiner tochter: keine blutung in sicht, brüste spannen, ab und zu ziehen im ul .... hcg werte haben ja auch gestimmt. 🤷‍♀️

verstehe gerade die welt nicht mehr 😔

8

Ich hab immer schon an dich gedacht. Das kann man auch wirklich nicht verstehen. Nach so vielen Rückschlägen und Enttäuschungen habt ihr es so sehr verdient.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass am Mittwoch alles gut ist. Gib die Hoffnung nicht auf ❤

3

Das tut mir sehr leid 😔

Ich habe das letztes Jahr auch gehabt.
3 Wochen lang waren wir 1mal die Woche beim FA um zu hoffen das wir was sehen.
Die FH ist zwar gewachsen aber blieb leer.

Die FA hat mich am Anfang 1 Woche zurück datiert aber ich kannte durch Ovus, Tempi mein ES. Auch habe ich früh positiv getestet also konnte der ES nicht später gewesen sein.
In der von mir berechneten 9ssw blieb die FH leer und ich entschied mich zur AS.
Dieses hoffen bangen und dann enttäuscht werden war zuviel für mich.
HCG ist zwar auch gestiegen aber nicht so wie es sein sollte.
Im KH vor der AS wurde noch mal kontrolliert und auch da blieb sie leer...

Ich drücke dir sehr die Daumen das ihr nächste Woche noch was sehen könnt!
Es gibt ja die sogenannten Eckenhocker.

Liebe Grüße Tanja mit Maus 9J. an der Hand, 2🌟 fest im ❤️ und Babyboy 21ssw im Bauch 🥰

6

danke für deine rückmeldung. dh du hast genau den gleichen mist hinter dir 😔 das tut mir sehr leid. umso mehr freuts mich, dass du jetzt schon in der 21 ssw bist 😁👍🍀

ich bin mittwoch 8+2 dh dann auch 9 ssw. wenn da nix zu sehen ist möchte ich auch bald "schluss" machen. mich nimmt das mega mit 🙈 ich kann nicht mehr. und da keine blutung in sicht ist will ich nicht ewig warten. ich fühl mich halt auch so schwanger: brüste spannen, ziehen im ul ... das ist genau das gleiche wie bei meiner tochter. deshalb denk ich grad könnt ja doch was werden und die hoffnung ist noch da.

wie lange hast du nach der as pausiert? wir sind ja auf icsi angewiesen und ich möchte schon gern dieses jahr noch weiter machen. die pausen und die warterei sind sehr anstrengend für mich 😔

7

Guten Morgen!

Ich drücke dir die Daumen, dass du am Mittwoch belohnt wirst und ihr ein Embryo sehen könnt!

Wir haben nach der 1 AS direkt weiter gemacht und ich wurde sofort schwanger. Dann kam das Windei.
Wir haben aber trotzdem normal mit einander geschlafen und nicht verhütet.
ES war immer da laut Tempi und Ovus nur die Men's war schwach.

3monate habe ich Mönchspfeffer genommen womit der ES eher kam.
Wir haben uns gefragt, warum es plötzlich nicht mehr klappen will.
Im 7und8 ÜZ haben wir dann ovaria und Bryo genommen und im 8ÜZ hat es dann geklappt.
Durch die FA habe ich dann Progesteron bekommen und es verlief alles super!

Hoffe das dir das erspart bleibt!

Alles Gute für dich! 🍀🍀