👻Kleines Update

Hallo ihr Lieben,

Tja was soll ich sagen?

Der Muttermund ist zu, der Gebärmutter Hals ist auch noch nicht verstrichen. Das magische Wort Einleitung ist schon gefallen und ich bin echt ein wenig traurig drüber.

Ich würde so gerne was machen damit er sich auf den Weg macht. Damit meine Mama ihn wenigstens kennenlernen kann, bevor sie nächste Woche Samstag wieder fliegt. Hab eben schon zwei, drei Tränchen verdrückt weil sie sich so darauf freut Bilder von dem kleinen zu machen und sie jetzt traurig ist das es wahrscheinlich nicht dazu kommt. Gerade weil sie ihn dann erst in ein paar Monaten kennenlernen kann wenn er schon älter ist. Die ganze Familie kann ihn theoretisch jederzeit sehen nur sie halt nicht. Das macht mich schon echt traurig.

Einleitung wäre dann höchstwahrscheinlich am Donnerstag nächste Woche. Soviel zum 01. Juli 🙈.

Ach man... Ich dachte echt ich komm um ne Einleitung drum herum. Aber wenn alles zu ist und er auch noch nicht so tief liegt... 😔😔 Meine Hoffnung schwindet immer mehr auf eine wirklich spontane Geburt.

Könnt ihr mich etwas aufbauen? Oder habt ihr ein paar Tipps um Wehen zu fördern?

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 40+0

1

Ach liebes .... das tut mir wirklich sehr leid und ich kann dich und deine Mama sehr verstehen....
Leider hab ich keine Tipps....
Du machst ja schon viel schwimmen spazieren sauber machen...
Ich hoffe er lässt nicht mehr lang auf sich warten um von der Oma noch persönlich begrüßt zu werden 💕💙

2

Hab grad mal gegoogelt 🤦🏽‍♀️🤣
Da steht ein warmes Bad nehmen ( das hörte ich mal) aber dort steht noch ins Badewaußer Zimt und Ingwer geben .... ob das wirklich wehenfördert ist 🤷🏻‍♀️

6

Wenn du wüsstest wie oft ich baden gehe 😅😅🙈 da passiert absolut gar nichts. 😩😩😩 Ach es ist so frustrierend das man nichts machen kann ausser warten.

weitere Kommentare laden
3

Och Mensch, das ist blöd.

Meine Hebi ist davon überzeugt, dass die kleinen unter Druck nicht kommen. Deswegen funktioniert oxytozin als wehenförderung bzw. Der Alkohol im wehencocktail.
.. gut also Alkohol fällt raus. Bleibt also kuscheln 😊 Sperma soll auch wehen fördern. 😉
Ingwer und Zimt soll wehen fördern, aber wohl nicht wirklich wirksam.
Ansonsten bleibt wohl leider wirklich nur abwarten liebes 😕

7

Kuscheln 😅😅😂😂🙈🙈 ich kann dir den Tag und die Uhrzeit des letzten Kuscheln genau nennen (Zeugungstag...). Soviel also dazu.

Also her mit dem Alkohol oder wie? 😂

10

🤣🤣🤣🤣 ich hab mich gerade weggeschmissen vor lachen. Also wenn schon kein Alkohol und Sex ginge auch (weniger erotisch) abführen. Stuhlgang soll auch wehen auslösen.

Mir fällt aber auch gerade meine Freundin ein, als mitmachgeschichte ein. 2 Tage vor ihrem geplanten KS haben wir telefoniert. Sie war ganz zuversichtlich, dass das Kind sich nicht schon vorher auf dem weg macht. Alles zu, Kind hat sich nicht gesenkt, viel Fruchtwasser. Den Abend vor KS dann Blasensprung. Ab ins KH, im KH dann Wehen bekommen und der "geplante" Kaiserschnitt wurde auf 3 Uhr nachts vorverlegt 🙈

weitere Kommentare laden
4

Hallo Loui 😘
Mit deiner Mama ist wirklich doof, vielleicht darf sie ihn am letzten Tag doch nochmal sehen ✊🏻✊🏻🍀🍀

Bei mir steht alles auf Geburtsmodus.
Wehen aufm CTG zu sehen.
MuMu kam sie mit 2 Fingern rein, Köpfchen super tastbar sagte sie 🤷‍♀️
Eipollösung wollte sie machen, hab ich aber abgelehnt.....
Wenn er noch nicht bereit ist, dann ist er noch nicht bereit.
Sie meinte Sex hilft am Besten.
Aber auch das mache ich nicht.
Klumpi entscheidet, wann er kommen möchte.
Allerdings wird bei mir ja am Dienstag dann eingeleitet....😩

Loui, lass uns das Wochenende abmachen, ok? 😘😘
Oder Montag, da soll es ja hier im Norden nicht ganz so warm werden🥵
Ganz spontan und super schön 😊

Ich denk an dich 😘

PS: Wir sind bald Mama 😱😱

9

Ach das hört sich doch super an bei euch! Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange!! 🥰

Macht man die Eipolllösung erst wenn der Muttermund auf ist? Weisst du was davon?

Warum wird bei dir eigentlich schon nach 7 Tagen eingeleitet? Ich werd an Tag 9 ins KH geschickt zur Einleitung.

Sex fällt echt raus. Erstens mag ich mich zurzeit nicht und zweitens war es schon schwierig genug den liebsten allgemein dazu zu bekommen (sexmuffel).

Mir ist jeder Tag ab heute Recht. Am liebsten heute.. 😩😩😩😑

Es ist einfach so frustrierend das so wirklich nach gar nichts aussieht. Also nichts einfach. Keine Wehen, er liegt zu hoch, MuMu zu, Gebärmutterhals auch noch da... Schatzi sagt das kann sich alles innerhalb von stunden ändern... Aber es fühlt sich für mich echt so an als würde ich um diese Einleitung nicht drum herum kommen.

Das ist einfach so doof.

13

Bei uns gibt es auch kein Sex, mein Mann hat Angst was kaputt zu machen 🙈
Aber bin auch nicht mehr gelenkig durch das Wasser in den Beinen...😂

Ich hab ja SS-Diabetes, daher warten sie nicht mehr so lange...

weitere Kommentare laden
5

...ich schau nur noch gelegentlich rein, aber sah nun deinen Post und wollte kurz was dazu schreiben: warme/heiße Wanne, Sex, ein Steak (so raw wie möglich), einen Schluck Rotwein (es wissen hoffentlich alle, dass ich keinen exzessiven Alkoholkonsum meine): 12h später lag eine Freundin von mir mit Wehen im KH, 4 weitere war die Kleine da. Davor war NIX.

Alles Gute euch!!
Lena

14

Ich hab mir jetzt vorgenommen nachher mal ein Kapitel von meinem Hörbuch die Treppen im Haus hoch und runter zu laufen. Und danach geh ich in die Badewanne. Morgen früh um 7 geh ich schwimmen und dann wiederhole ich die Treppen und Spaziergeschichten. 😑

11

Das kann sich wirklich über Nacht ändern. Meine Schwägerin ging auch so vom FA heim, am nächsten Tag hat sie entbunden.
Nimm dir den Druck raus, ändere deine Einstellung. Bist DU bereit für die Geburt?
Ich drück dir die Daumen.

15

Tja bin ich bereit für die Geburt? Ich weiss nicht 🤷‍♀️ ich hab mich da nicht sonderlich drauf vorbereitet weil ich keine super Panik vor der Geburt schieben wollte.
"Irgendwie wird das schon" hab ich mir gedacht.

Ich freu mich drauf den kleinen Kennenzulernen. Klar, ich denk auch ein bisschen an die Schmerzen wenn ich zB beim Laufen merke es geht nicht mehr. Dann denk ich schon " ach mensch... Das wird bei der Geburt schon noch stärker werden" aber im gleichen Atemzug sag ich dann zu dem kleinen "aber egal das kriegen wir zwei schon hin".

12

Hallo...😊

Ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum aber bin auf deinen Beitrag gestoßen und wollte dir kurz von meiner Geburt erzählen und dir damit vielleicht etwas Mut machen.😊

Ich war damals auch an 40+0 zur Untersuchung und hab das selbe wie du zu hören bekommen, Geburtsunreif und sehr wahrscheinlich eine Einleitung in 10 Tagen. Auf eine Einleitung hatte ich so gar keine Lust und war dementsprechend so gar nicht begeistert. Aber ich hab nichts unternommen um die Geburt anzustoßen, ich hab mich tatsächlich mehr ausgeruht und das war auch gut so. In der gleichen Nacht begannen um 2 Uhr die Wehen und zogen sich den ganzen Tag in immer kleiner werdenden Abständen bis ich dann schließlich um 0:35 Uhr an 40+2 ausgekugelt habe. 🥰

Es kann also ganz schnell gehen, auch wenn eigentlich nichts danach aussieht.😊

Ich wünsche dir schon mal eine tolle Geburt und drück die Daumen das du nicht mehr zu lang warten musst.🍀

LG Milda

16

Hallo,

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Das gibt mir echt etwas Mut. Es hat sich irgendwie schon so endgültig angehört heute beim doc. Dann auch gleich Termine für Freitag und Montag und dann Donnerstag die Einleitung. 😱. Das war irgendwie etwas zuviel...

Ich gehe nachher nochmal ein paar Treppen und dann husch ich in die Badewanne und versuche mal etwas runter zu kommen und zu entspannen. Vielleicht waren die letzten Tage auch einfach zuviel unbewusster Stress..

Vielen Dank noch mal für deinen Mutmacher 🤗 hat ein bisschen geholfen.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 40+0

22

Das glaub ich das dir das zu viel war wenn schon alles bis zur Einleitung hin geplant und terminiert wird.

Genau, entspann dich nochmal. Vielleicht wartet dein Kleiner nur das sich die Mama nochmal richtig ausruht für die Geburt.😄

20
Thumbnail

habe gerade in meinem schlauen buch nachgeschaut:

siehe foto...das erste ist nachtkerzenöl!!

27

Hallo,

bei mir war die Brustwarzenstimulation erfolgreich: abends in der Wanne habe ich damit die Geburt "anstupsen" können. Bei mir drohte am nächsten Morgen die Einleitung. Mein Sohn kam dann innerhalb von ca. 4 Stunden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

lila.luise

21

als homöopathisches mittel würde ich pulsatilla C30 oder C200 empfehlen!

ich drück dir ganz fest die daumen, dass deine mama noch die ersten tage miterleben darf! is sicher nicht leicht für euch! fühl dich umarmt! 🤗

24

Hey! Das tut mir leid, dass du nach dem gabzen Anfangs huddel mit deiner Mama jetzt noch auf den kleinen wartest...
Nächstes mal erst kommen, wen es da ist 🤣
Drücke dir trotzdem meeega die Daumen, dass es bald passiert, damit deine Mama den kleinen noch kennen lernen kann!! 🍀✊🏻
Tips gab's ja hier schon viele, das meiste geht ja einfach, probier doch was davon aus 😉👍🏻
Halte uns auf dem Laufenden!