Baby trotz Schildrüseenunterfunktion und APS Sysndrom

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es mal wieder soweit, das Nestchen wurde wieder gesetzt und das ohne Planung oder ähnliches einfach so wurde es zur Überraschung, KiWu-Klinik war schon zum Ersttermin aufgesucht da war es schon eine Woche alt.

Nach nun bereits 3 FG´s und einer Schilddrüsenunterfunktion, einem APS-Syndrom (Gerinnungskrankheit) und einer leichten Gelbkörperschwäche fühle ich mich seit ca. 14 Tagen wie ein Sportler beim Doping.

Tägliches spritzen, 2x täglich Duphaston, 1x täglich L-Thyroxin und die Folsäure kommt auch noch dazu... und die Hoffnung das es diesmal unter all diesen Medikamenten doch zu einem guten Ausgang führen kann. Zumindest eins ist sicher die Symtome sind noch da und die 7Woche ist bereits im vollen Gange. Die vorangegangenen sind in Woche 7-8 von uns gegangen...

Vielleicht hat hier ja Jemand ein ähnlichen Werdegang und kann vielleicht von einem positiven Ausgang oder einer noch immer gut laufenden Schwangerschaft berichten, die Angst das es trotz allem nicht klappt schwebt ja schon immer mit.

1

Hier ich. Bin vor 3 Wochen nach fast 5 Jahren Kinderwunsch endlich Mama geworden und wir hatten vorher ähnliche Baustellen (Schilddrüse, APS) und 3 Fg, allerdings alle nach Kryos/ICSI. Ich hatte dann in der erfolgreichen Schwangerschaft das erste mal Clexane gespritzt und ASS genommen.
Dir drücke ich die Daumen, dass es dieses Mal hält und ihr in 8 Monaten euer Wunder im Arm halten könnt 🍀🍀🍀

4

Hach da nin ich ja beruhigt, man lies soviel weil man sich ja selbst beruhigen möchte und auch das es eben trotz all dem zur FG kommen kann. Ab wann warst Du denn für dich Save das es nun gut werden kann? Ich habe sicherlich noch 2-3 unruhige Wochen und die Angst vor dem nächsten ultraschall am kommenden Dienstag wird wohl brennend. Meistens kam da das Aus...

8

Für mich war die 12.ssw ein wichtiger Meilenstein (meine weiteste Fg war in der 11.ssw) und dann die Feindiagnostik zur Hälfte der Schwangerschaft. Ich wurde auch ruhiger als ich ihn endlich gespürt hatte. Ab da war ich auch relativ ruhig vor den US aber so richtig glauben konnte ich es jetzt erst mit der Geburt 🥰
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den US nächste Woche und das alles gut ist 🍀🍀🍀

2

Ich kann dir auch Mut machen.

Nach 4 Fehlgeburten inkl. einer Eileiterschwangerschaft, wurde ich erneut spontan schwanger. (Wir waren schon in der KIWU Klinik zwecks Abklärung und Unterstützung.)

Ich habe auch das APS Syndrom und PCO. In dieser Schwangerschaft musste ich dann täglichThrombo Ass Tabletten, Lovenox Spritzen und 3x täglich Utrogestan(ist wie Duphaston) Nehmen.
Ich hatte auch große Angst zu Beginn.
Und nun bin ich seit 2 Monaten stolze Mama eines großartigen Jungen. 💙

Du siehst, es kann alles gut werden!

Ich wünsche dir alles, alles Gute, du hast es dir verdient 🍀🍀

7

Das macht mir Mut, die nächsten 2-3 Wochen werden wohl noch ganz schön aufregend.

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Das APS scheint das gefährlichste zu sein, aber da nimmst du nichts gegen, oder? Hast du einen Gerinnungsarzt? Wenn nicht empfehle ich dir, zeitnah eine Gerinnungsambulanz aufzusuchen.
Du solltest ASS nehmen, evtl. auch Heparin. Ich würde das zeitnah mit einem Arzt besprechen.

Die Schilddrüsenwerte würde ich auch bald nochmal erheben lassen, die schwanken gerne in der Schwangerschaft.

Alles Gute dir! Es wird bestimmt dieses Mal gut gehen!

5

Doch ich nehme ASS 100 und zusätzlich spritze ich seit 2 Wochen Fragmin p pforte 5000 und stehe tatsächlich durch eine Gerinnungsärztin in Untersuchung

6

ach und das L-Thyroxin wurde auf 1,5 Tagletten angehoben also um ca. 30% um es abfangen zu können ich hoffe eben das es von den Medikamenten her reicht und Duphaston wurde mir ebenfalls noch verschrieben

weiteren Kommentar laden
10

Ich kann dir auch Mut machen und dich in deinem Vorgehen bestärken. Hatte exakt die gleichen Hürden.
Nach fast 10 Jahren kinderwunsch und mindestens 5 FG, 2007 dann sogar eine negative icsi, haben wir 2014 entschlossen, uns selber darum zu kümmern und waren in einer blutgerinnungsambulanz. Festgestellt wurde wie bei dir aps. Ich bin der Ärztin heute noch von Herzen dankbar, da sie mich so toll unterstützt hat, die gyns sind da eher kritisch.
Mittlerweile haben wir einen fast 5 jährigen Sohn und ein kleines Mädchen mit 16 Monaten. Und ich muss sagen, als ich mit meiner Tochter dann schwanger war, war ich dann schon fast überfordert, weil alles "zu normal" war. Wobei es dann doch eine zitterpartie wegen extremen Blutungen und Krankenhaus Aufenthalten war.

Ich wünsche dir alles Glück, halte durch, es lohnt sich. Auch wenn die Oberschenkel alle Farbtöne bekommen 😬

11

Ach das gibt mir Mut, ich hoffe ja auch inständig das es nun wirklich alles war was man finden konnte, es wurden ja mehrere Blutbilder gemacht, eigentlich müsste das alles geklärt sein.

Uns würde ja nur noch Eines reichen, Blutungen hatte ich bisher keine eben nur diese immer unterschwellige Angst da die letzten Beiden mit Ausschabung in der 7-8 Woche waren. Die ganz Letzte ist von allein abgegangen, das stand wahrscheinlich von Anfang an schon unter keinem guten Stern und ging von allein ab.

Das Spritzen kostet mich Abends schon echt viel Mut, aber dafür steh ich es gern durch wenn es zum Erfolg führen kann.

12

Auch ich kann dir Mut machen. APS, SPS und Faktor V, daneben andere "Baustellen", mehrere Frühaborte ca 5. Woche, FG in der 8. Woche. Mit Heparin und ASS und Utrogest verlief meine Schwangerschaft problemlos, Kind ist jetzt über ein Jahr alt.

13

Kurzes Update...

Heute war ich zum 2. Termin, es schaut alles gut aus das Herzchen schlug kräftig und es hat genau die Größe die es haben muss laut letzter Regel.
Mir ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen, ganz sicher fühl ich mich noch nicht ganz, das letzte Sternchen ging laut Messung an Tag 7.6 und ich bin heute 7.5. in 14 Tagen habe ich den nächsten Termin und ich hoffe das bis dahin alles gut bleibt 🙈😬