🐻🤰 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🐻

Guten Morgen liebe Mit-Schwangeren!!!
Ich läute mal den Wochenwechsel ein, willkommen 28. SSW 🥳🥳🥳 ich weiß, dass ich mitm Wechsel nicht alleine bin! Also wer hat Termine heute oder was steht an?
Wie geht's euch und wie war eure Nacht?
Ich liege noch im Bett, mach mich aber gleich hoch. Muss noch ein bisschen rumtelefonieren und um halb elf geh ich mit ner Freundin spazieren.
Gestern Abend war GVK online. 2 1/4 Stunden. 😬😬😬 Ich auf meiner dünnen Matte auf dem Boden, mein Rücken hat mich gestraft. Wusste nicht, dass es so lange wird. Muss mich nächste Woche besser vorbereiten mit Kissen o.Ä.
Heute Nachmittag will ich wahrscheinlich anfangen mit Streichen im KiZi.
Was habt ihr Schönes vor?
Liebe Grüße eure Isa 27+0 🤰

1

Guten Morgen 🙃

Meilenstein 37+0
Auf in die 38.Ssw

Ich bin platt. Gegen fünf saß meine Tochter im Bett und sagte "Ich bin wach".. Hab ihr dann Milch gegeben und gesagt sie soll sich hinlegen. Sie hat dann recht ruhig vor sich hin erzählt. Kurz darauf wurde mein Sohn wach. Und meine Tochter... Wieder eingeschlafen 🙈 aber ich war ja wach... Na heute Mittag hinlegen.

Mein Mann muss nochmal zum Arzt. Ohrenschmerzen werden immer schlimmer. Wäre gut wenn das vor Geburt weg ist.

Hier ist nichts geplant. Evtl mähe ich den Rasen. Bzw eher Gänseblümchen und Löwenzahn.. Aber erst Nachmittags. Ist noch zu feucht.

LG
Susanne 37+0 / KS - 12

18

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 der Endspurt beginnt bei dir! 🤱

2

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉
Welche Farbe soll das Zimmer denn bekommen?

Ohja das mit den rückenschmerzen kenne ich zu gut. Gestern wollte ich auch schon weinen im Bett, aber ich mache es ja auch immer wieder 😂
Hatte gestern einen Mega energieschub und musste bad und putzen, die Wohnung durchsaugen, den Flur wischen, Wäsche zusammenlegen und bügeln und warum zur Hölle ist der Geschirrspüler so tief? 😅 nach meinem Termin gestern musste ich dann natürlich noch einkaufen gehen (mein Mann macht das ja sonst immer) und 2 schwere Tüten in den dritten Stock schleppen 🙈

Hat dir der GVK denn gut weitergeholfen?

Chrissy mit Mäuschen an 30+3

5

Hihi der Nestbautrieb lässt grüssen 😁😁

Ich hab gestern auch das Bad geschrubbt, den Kühlschrank sauber gemacht, gesuagt und gewischt. Heute geht's dann weiter mit dem Wohnzimmerschrank und der Putzschrank. Die mussen nämlich beide sortiert werden 😆

16

Haha ja... aber es gibt auch immer was zu tun 😅
Irgendwie finde ich immer was 🤔

weiteren Kommentar laden
3

Hallo alle zusammen! 🌺

Herzlichen Glückwunsch zum WW!🎉🥳
Bei mir heißt es such wieder hallo Woche 38 uuuuund das beste, sie ist jetzt offiziell kein Frühchen mehr! 🤩💗🥰🙏🏼🌷

Ein kleines Update von der Untersuchung... Plazenta super, Fruchtwasser top und Durchblutung der Gefäße auch! 🙏🏼😍 Also keiner weiß was da los ist. Er denk es liegt an meinem Gewicht! Hab auch wieder nen Kilo abgenommen. Also insgesamt jetzt nur 4 Kilo zugenommen! Aaaaber die kleine holt sich was sie braucht und hat im Vergleich zum letzten mal besser zugenommen! 🥰 Bin so froh! Der Kaiserschnitt ist somit vom Tisch! 🎉

Meine Wehen werden langsam schmerzhaft, aber alles nicht schlimm. Leichte Blutung am MuMu da meinte der Gyn auch das ist völlig harmlos und deutet aufs bereit machen hin. 😊

Ich wünsch allen nen schönen Tag! Lg Lilli mit 👸🏼💗 37+0

9

Guten Morgen lilli
Mensch das hört sich ja richtig klasse an👍🏻Toll das alles so gut ausschaut
Und eure Maus ist kein Frühchen mehr 💕
Nicht mehr lang und ihr haltet euer kleines Wunder im Arm 💖

38ssw und 4 Kilo zugenommen 😳ich bin 18ssw und habe bereits 4,5 und gefühlt und zum sehen irgendwie nur die Brust 🤦🏽‍♀️Furchtbar ich hoffe die wächst nicht mehr....

Wünsche euch weiterhin alles gute 💕🍀

20

Das freut mich sehr für dich Lili. Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 jetzt sieht es doch gut aus bei euch! Die Kleine holt auch ihr niedrigeres Gewicht wieder auf.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen
Ja ich habe auch Wochenwechseln in die 31ssw. Wow 30+0. Wie ich mich freue ne 3 vorne.
Mein Problem ist weiterhin das schlafen, was schon länger gruselig ist. Kann nicht einschlafen, wird meist 1-2 Uhr Nachts. Dann jede Stunde wach und ab 4-5 kann ich dann schlafen, mit Glück dann bis 8 Uhr. Ab dort ist meine Tochter wach.
Sonst steht heute spazieren, Kuchen backen auf dem Programm. Nichts besonderes.
Viel Spaß beim streichen
Lg Anja

21

Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 die echte 3 👍

6

🌷Guten Morgen Isa 💕 guten Morgen alle zusammen 💕☀️

2 1/4 std GVK, oh Wahnsinn echt so lange... wie war er hat es dir gefallen online sicherlich etwas komisch oder?
Ich muss mich damit noch befassen, wann ich denn dafür starten müsste 🤦🏽‍♀️Ich hab davon noch gar kein Plan🤷🏻‍♀️

KiZi streichen sehr schön 💕 welche Farbe habt ihr euch ausgesucht oder geplant?

Ich hab jetzt das Gästezimmer komplett leer👏🏻 Nun wird es unser KiZi🥳 wir kaufen nächste Woche ein neues Fenster und alles für die Decke dann kann mein Mann langsam damit anfangen...
Ich hab auch schon so eine Vorstellung wie es ausschauen soll, aber ich hab noch bisschen Zeit dafür....

Hier scheint die Sonne ich werde wohl den Tag im Garten und auf der Terrasse verbringen ☀️🌷📔
Gestern hab ich Rasengemäht heute wird gefaulenzt 😃

Kann mir jemand ein Buch empfehlen rund um das Thema stillen?

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag ☀️🌷💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 17+5💖🍀

17

Hallo liebe Melanie,
ein Buch kann ich dir nicht empfehlen, aber was ich diesbezüglich auch toll finde ist, das Thema mit deiner Hebamme mal durchzusprechen und vielleicht gibt es ja Stillberaterinnen in deinem Kkh?
Ob da ein Buch so „hilft“ mit dem darauf vorbereiten, kann ich mir nach meiner Erfahrung nicht so vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand hier trotzdem einen ultimativen Tipp 😁

Worin ich dir aber einen Tipp geben kann, höre auf dein Gefühl und mache nichts wobei du dich unwohl fühlst. Bei mir waren im Kkh alle Schwestern sehr aufs Stillen aus, jede aber mit anderen Ideen und Tipps und das hat mich nachher so gestresst. Am Ende kam die Milch dann erst so richtig Zuhause, als ich entspannt war 😅.

Viele liebe Grüße 🥰

22

Ja war schon komisch der Kurs. Aber gut war, nicht noch raus zu müssen. Einfach 5 Minuten vorher einwählen und gut ist. Sind 14 Frauen und ich bin mit die letzte mit dem ET. Aber der nächste Kurs wäre zu spät gestartet bis Ende Juli. Und da wollte ich nichts mehr machen außer liegen und warten 😅
Das Zimmer wird nur nochmal weiß gestrichen. Die Möbel kommen eh viel zu spät. Und dann kommen Bilder an die Wand oder so Tattoos. Hab schon welche rausgesucht.

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen an alle ☀️
WW 37. ssw ✅
Noch 1 Woche dann kann’s los gehen glaube ab 37+0 ist Baby kein Frühchen mehr .
Habe grad GVK via Zoom - so langweilig 🥱
Macht mir kein Spaß - 4 mehrgebärende und nur 2 erstgebärende (wir fallen hinten runter)
Naja bis 11:00 dann ist geschafft und die Termine sind rum - dann mit hundi raus und Mittagsschlaf 💤
wünsche allen ein sonnigen Mittwoch ☀️

Bella 36+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

10

Hi Bella

Fühlst du dich ansonsten wieder besser?

GVK online stell ich mir auch eher seltsam vor 🤷🏻‍♀️ Ich werde mich auch bald mal informieren wann ich mich dafür anmelden müsste....

Bei dir dauert es auch nicht mehr lange und du hälst dein kleines Wunder im Arm 💕

Ich wünsche dir einen schönen ☀️Tag
Liebe Grüße

12

Huhu Melanie ,
Nein leider nicht wirklich meine symphyse macht wieder Probleme und dadurch ist es weiterhin eher unmöglich zu schlafen 😕
Bin froh Wenn es los geht & der kleine da ist .

GVK online ist merkwürdig - ich hatte miT meinen Mann so ein Ergänzungsabend 3 Stunden das hat Spaß gemacht .
Jetzt hatte ich noch 3 Termin a 2 Stunden mit Meiner Hebamme und 6 Mädels .
Meine Hebamme nervt mich halt ab ich bin medizinisch eingestellt und sie homöopathisch das harmoniert selten 🙈

Mein Kurs ging 33. Woche glaube Los .

Wie geht es dir ?

weitere Kommentare laden
8

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥰

Ich traue es mich gar nicht zu sagen aber ich habe... Durchgeschlafen! Ich war nicht auf Klo, ich bin nicht wach geworden... Nichts. Ich hab es fast nicht glauben können als ich heute morgen die Augen aufgemacht hab 😂.

Ich gehe auch nachher mit ner Freundin spazieren. Bis dahin werde ich erstmal den Schrank im Wohnzimmer aufräumen, die Wäsche zusammenlegen und restliche Wäsche waschen, kochen und vielleicht hab ich dann noch Zeit etwas für die Uni zu lesen. Aber dafür muss ich erstmal aufstehen 😂😂 ich liebe es einfach lange im Bett zu liegen 🙈🤗

Wie schön! Kizi streichen ist doch eine tolle Aufgabe! Du musst unbedingt ein Foto vorher/nachher hier reinstellen. Wollt ihr komplette Wand bemalen oder irgendein Muster?

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 33+1

24

Das freut mich für dich für deine tolle Nacht! Ich war standardmäßig 3 mal auf. Aber war okey.
Das Zimmer ist nur weiß. Für Malereien bin ich nicht begabt. Ich stell mal ein Bild rein, wenn das Zimmer fertig ist. Wahrscheinlich kommt vorher mein Auskugel-Post. Das Zimmer braucht mindestens noch 10 Wochen.

11

Guten morgen,

ich kann momentan nicht mehr einschlafen. Drehe mich mindestens 1 Std hin und her. Kurz vorm ausflippen klappt's dann anscheinend doch. Schlafe dann 4 Std und bin wach. Naja anscheinend reicht das momentan.
Bin online auf Pool Suche, der Große muss zum Friseur. Sonst steht nichts an.

Schönen Tag euch Karsi 27+6

13

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hatte gestern auch den ersten GVK Online.
Fand es irgendwie merkwürdig, keiner hat wirklich was gesagt nur die Hebamme und meine intetnetverbindung war auch ein paar mal weg 😤

Ging auch 2 1/4 Stunden bei mir und ich musste meine sitzposition auch bald ändern, der Rücken hat das nicht so toll gefunden.

Sonst gehe ich heute das erste Mal wieder seit langer Zeit mit einer arbeitskollegin spazieren 😍 ich freue mich auf die Abwechslung und Gespräche außerhalb meiner 4 Wände.

Ganz liebe Grüße
Jasmin mit L und Wunder-Prinzessin im Bauch ❤️

25

Ja es war schon komisch. Jeder hatte ja sein Mikrofon aus. Am Ende konnte man Fragen stellen. Aber damit tu ich mich auch schwer. In der 35. SSW hat man wahrscheinlich andere Probleme als ich jetzt. Die anderen Frauen waren schon weiter als ich. Viel Spaß beim Spaziergang, ich bin schon wieder zurück, 1 Stunde reicht 😅

36

Bei uns durften die Mikrofone an bleiben, sonst wäre es ja noch komischer geworden.
😄
Mal sehen ob es besser wird, die hebamme meinte, man wächst auch so immer mehr zusammen 😬