🌹Kugelrunde am Montag🌹

Guten Morgen ihr lieben,
wie gehts euch an diesem grauen Montag? Wie war eure Nacht könntet ihr alle gut schlafen?
Hat heute jemand einen Termin? Wer hat Wochen oder Monatswechsel?
Das ist meine erste Runde entschuldigt das ich mich erst etwas zurecht finden muss.
Meine Nacht war ganz okay bis auf 4 x Pipi. Erstmal steht bei mir etwas sauber machen an. Heute machen bei uns kleinere Läden auf und ich wollte mit meinen 2 großen Mädels bisschen in Stadt…das erste mal mit Maske das wird bestimmt etwas komisch! Später geh ich noch mit einer Freundin etwas spazieren haben uns jetzt 6 Wochen nicht gesehen darauf freue ich mich sie bringt mir noch Babysachen in rosa mit ihre kleine ist grad 1 Jahr alt geworden.
Was habt ihr für heute geplant?
Ich wünsche euch einen tollen Tag.
Liebe Grüße Ameisenbärsteffi 24+2🤰🏼

1

Guten Morgen liebe Steffi,

toll, dass du nun übernimmst! Vielleicht sollten wir uns alle kurz vorstellen, also wer das möchte?

Ich bin jetzt in der 28. SSW, schwanger durch die erste ICSI Behandlung und es wird das erste Kind (ein Bub ;-) ). Bislang läuft die Schwangerschaft prima. Bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen wie Sodbrennen und Zappelbeinen beim Schlafen und schon ein paar mal vorzeitigen Wehen geht es uns gut.

Ich war heute auch das erste Mal mit Maske einkaufen. 2min länger an der Kasse und mein Kreislauf hätte sich verabschiedet. Ich habe echt großen Respekt vor allen, die die Maske den ganzen Arbeitstag lang tragen müssen...

BIn jetzt im Büro und plane einen frühen Feierabend, das Wetter ist schon jetzt so toll!!

Viel Spaß beim Spazieren gehen und beim Babysachen erhalten #verliebt

GLG aus Hessen,
Malou mit Babyboy 27+4 #katze

4

Hallo Malou,
das habe ich mir auch schon gedacht 😊.
Ich stelle mich gern vor. Ich bin Steffi 38 Jahre jung und in der 25 SSw mit unserer Prinzessin 🤰🏼.
Es ist mein 4 und letztes Kind habe bereits 2 Mädchen 16&14 und einen Jungen 4. Nach den 2 Mädchen wollte ich einen Nachzügler was nicht einfach wurde es folgte eine FG danach Asherman mit Op und Oat3, 8 x Embryotransfer wurde danach spontan schwanger und unser Traum hat sich erfüllt. Wurde 14 Monate darauf wieder🤰🏼leider wieder eine Fg mit nat. Abgang ( AS wollte ich auf keinen Fall). Nach etwas über 2 Jahren hat sich unsere Prinzessin eingeschlichen 😍.
Sorry das ist lang geworden.
Viel Spaß in der Arbeit und genieße die ☀️denke hier in Bayern bleibt es heute grau.
Lg Ameisenbaersteffi

7

Wow, dann wirst du bald 4 Kinder haben! Da ist sicher immer viel los bei dir, aber wenigstens ist euch dann im "Lockdown" nicht langweilig... #huepf#huepf#huepf

Es tut mir leid, dass du für die zwei Nachzügler so viele Rückschläge erleiden musstest. Ich glaube, viele hätten da längst aufgegeben. Da bist du wirklich eine starke Frau! :-)

Ich bin übrigens 34, mein Mann ist 30 und hat auch OAT3. Er hatte aber auch sehr viel (beruflichen) Stress in der letzten Zeit, wir hoffen, dass sich seie Spermienqualität für ein eventuelles Geschwisterchen wieder bessert. Ansonsten haben wir noch 2-3 Kryo-Versuche auf Eis. #schein

Vielleicht klart es ja auch in Bayern noch etwas auf, ich vesuch mal, die #sonne rüberzuschicken ;-)

weitere Kommentare laden
2

Einen schönen guten Morgen morgen auch mal wieder von mir 😊

Meine Nächte sind momentan ganz gut, habe knapp 6 Stunden durchgesschlafen, aber ab halb 5 konnte ich dann nicht mehr einschlafen 😬

Diese Woche fährt mein Mann das erste Mal wieder raus (aussendienstler) und bleibt die erste Nacht weg 😣 nach 5 Wochen echt wieder eine Umstellung.

Ansonsten haben wir gestern unser Beistellbett bestellt und begonnen das Kinderzimmer zu planen 😍

Einkaufen steht noch an und Homeschooling mit der großen 🙄 bei uns öffnen auch diese Woche wieder die kleinen Läden, aber Möchte noch eine Woche abwarten, wie sich alles entwickelt bevor wir und mal in die Stadt wagen 😬

Wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße Jasmin mit L und Wunder-Prinzessin im Bauch ❤️ (22+6)

6

Hallo Jasmin,
wenn der Mann wieder arbeiten geht und Nachts nicht nach Hause kommt ist das ist bestimmt eine Umstellung. Oh ja das Homeskolling ist schrecklich vor allem mit Pubertieren😳
Ich bin gespannt wieviel heute los ist.
Lg Ameisenbaersteffi

3

Guten Morgen Steffi und danke, dass du die Runde übernommen hast!
Wie Malou geschrieben hat, stell ich mich dir auch kurz vor. Ich heiße Isa, bin 32 Jahre und hatte 7 Jahre KiWu und bin in der 2. Icsi mit dem 3. TF schwanger geworden und nun in der 26. SSW.
Meine Nacht war bescheiden, von 5 -7 nicht mehr geschlafen, halb 8 hat der Wecker geklingelt und nun Arbeiten angesagt. Aber nützt ja nichts. Gestern hat meine Schwägerin noch ganz viele Klamotten gebracht die sie die Woche gekauft hat, sie arbeitet im großen Kaufhaus. Muss jetzt heute mal ne Liste machen was von welcher Größe wir schon alles haben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag 💐 und viel Spaß beim Bummeln 😷

8

Hallo Isa,
ich hoffe du kannst dich nach der Arbeit etwas ausruhen.
Danke ich gespannt ob die Geschäfte mit ihren Rabatten Unmengen an Menschen anlocken... dann bleib ich draußen 😉.
Oh ja Babysachen angucken und sortieren ist toll... darauf freu ich mich auch schon.
Lg Ameisenbaersteffi

5

Guten morgen Steffi.

Schön dass du die Kugelrunde übernommen hast. Du brauchst dich auch gar nicht entschuldigen. Das wird schon.

Ich bin Jacky. Bin jetzt in der 35 SSW durch die 4 ivf schwanger. Ich musste intralipid Infusionen bekommen, damit ich schwanger werde/bleibe. Hatte leider letzten Februar eine Fehlgeburt mit AS in der 9 SSW aufgrund von erhöhter Killerzellen in der Gebärmutter.
Wir bekommen in 6 Wochen unser erstes Kind einen jungen.

Meine Nacht war sehr bescheiden. Mein Mann ist auf Montage und durch die ganze Corona Sache hatte ich mich so daran gewöhnt, dass er jede Nacht neben mir liegt, auch wenn er extrem schnarcht 🤭🤣.
War bis 1 wach und dann um 4 und halb 6 auf Toilette. Hab mega unruhig geschlafen.

Heute steht nur sonnen auf dem Programm, bisschen Wäsche waschen und dann nachmittags mein Auto in die Werkstatt bringen. Steuerkette muss gemacht werden, was jetzt noch n Garantiefall ist.

Wünsche euch einen sonnigen Tag.

LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio im Bauch 34+2

9

Hallo Jacky,
ich hatte auch mal diese Infusionen das ist eine nicht so schöne Erinnerung. Bei mir haben die außer einer Gewichtszunahme nichts bewirkt habe sie alle 2 Wochen bekommen😳.
Bekommst du die Infusionen jetzt such noch? Das heißt ja Endspurt bei dir. Ich Jammer in der 25 SSw schon wegen dem schlechten Schlaf.
Ich finde die Nächte extrem anstrengend das hin und her wälzen und nicht in den Schlaf zu finden.
Bei mir steht jetzt Wäsche zusammen legen an das bei 5 Personen immer ganz schön viel ist.
Schicke bisschen Sonne ☀️ rüber.
Lg Ameisenbaersteffi

14

Musste die Infusionen bis zur 12 SSW alle zwei Wochen bekommen. War echt ganz schön lästig. Die erste beim FA lief fast 1 1/2 Stunden durch 😒.

Das herum gewälze ist echt blöd.
Ja das glaube ich dass es dann ne Menge Wäsche ist. Da kauft die Maschine doch bestimmt non Stop.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Schön dass du das übernimmst 😊 viel Spaß mit deiner Freundin. Hier scheint die Sonne wieder ☀️ würde mich aber über Regen auch mal wieder wirklich freuen.

Ich werde mich auch gerne vorstellen, wie malou es vorgeschlagen hat. Ich bin 30 und nun in der 30. Ssw. durch die 3 kryo nach 2 IVFs. Im Grunde haben wir nicht mehr daran geglaubt, es war die allerletzte eizelle die wir übrig hatten und mein Mann hätte einer PU, wegen den Komplikationen, die ich bei der letzten PU hatte, nicht mehr zugestimmt.
Somit wird unsere kleine Maus wohl eher ein Einzelkind bleiben 😊

Bei mir steht nicht so viel an. Ein Kollege bringt mir heute noch ein paar Spielsachen, die er aussortiert hat. Bei uns haben die Geschäfte schon seit letzter Woche auf. Die maskenpflicht besteht aber erst ab Mittwoch 🙄 wir sind aber schon mit Maske einkaufen gewesen. Ich muss sagen, das hält ich nur schwer aus. Ich bekomme so schon dank der nebnhöhlenprobleme und dem Hauschnupfen schwer Luft. Zudem bekomme ich auch schnell Kreislaufprobleme 😕

Aber immerhin hab ich wieder sehr gut geschlafen. Einmal um 5 kurz zur toi und dann bis 9 geschlafen herrlich 😊

Eine Woche noch bis zum letzten großen Screening, dann sehe ich meine Maus nach 8! Langen Wochen endlich wieder 🥰🥰🥰

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 29+1🐭

13

Hallo Chrissy,
das klingt nach einer tollen Nacht. Das startet man doch gleich ganz anders in den Tag.
Oh was hattest du für Komplikationen nach PU? Hört sich ja dramatisch an. Wunder geschehen immer wieder.
Stell mir das mit der Luft und der Maske auch schwierig vor... schnaufe nach 500 Meter ohne Maske schon wie eine Oma😂.
Was 8 Wochen ohne Untersuchungen wiso das 🤔
Dir auch nen schönen Montag und genieße die ☀️

16

Mir wurde bei der PU der Darm abgestochen und somit die E-Coli Bakterien in beide Eierstöcke verschleppt. Das ganze wurde dann vom Kiwu-Arzt geleugnet und somit hatte es einen Monat Zeit sich zu einer Bauchfellentzündung und zu abszessen zu entwickeln. Damit wurde ich 2x Notoperiert. So die Kurzfassung 🙂

Ich hatte nur keinen US seit 8 Wochen. 😅 ich hatte trotzdem Vorsorge und zuckertest etc. 😁

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen ☀️,

auch von mir: toll, dass du die Runde übernimmst. 👍👍

Dann stelle ich mich auch mal vor: ich bin 39, KiWu seit 9 Jahren, bin nun in der 39. SSW (ET 10.05.) und wurde nach 2 Stimulationen beim 4. Transfer schwanger. Ob es ICSI oder IVF ist bleibt ein Geheimnis unserer Tochter: denn wir haben 50/50 befruchten lassen und von der mini Ausbeute für den 4. Transfer hat es jeweils eine geschafft. 😄

Heute bin ich leider nicht fit. Konnte zwar quasi durchschlafen aber irgendwie schlummert wohl ein Infekt in mir und das ist gerade einfach nur doof. Hoffe euch Mädels geht es besser. 🍀

Habt einen schönen Tag ihr Lieben 🤗.

Viele Grüße

Poppy (38+1)

15

Hallo Poppy
das mach ich gerne!
Deine Tage sind gezählt… genieße deinen 🤰🏼Bauch. Auch wenn der Ende der Schwangerschaft sehr anstrengend ist.
Oh du arme… kann dir viel Ruhe.
Gute Besserung
Lg Ameisenbärsteffi

23

Ja, zumindest im Schwangerschaftsforum ☺️.

Dank dir, ich lümmel mich gerade auf der Couch ein. 🙃

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe Steffi,

vielen lieben Dank das du die Kugelrunde übernimmst.
Ich habe schon bisschen den Haushalt gemacht . Waschmaschine läuft. Heute Abend wird unser Bett frisch bezogen.
Konnte heute Nacht sehr schlecht schlafen.
Krümel ist aktiv was einem immer sehr freut. Schön wenn man das Mäuschen spürt.😍

Meine Babydecke ist fertig.Habe 16 Tage für die Decke gebraucht. Jetzt nur noch Fäden vernähen und waschen.

Morgen steht der Termin im Krankenhaus wieder an. Werde berichten was die dort gesagt haben. Ich denke mal weiter viel liegen.

Wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag.
Bea mit Krümel ❤️ 30+5🥰

21

Hallo Bea,
ich bin Handarbeit gar nicht geschickt und habe keine Geduld. Würde gern mal ein Foto von deiner Decke sehen wenn ich darf.
Hast du öfter Termine im KH ich soll mich im 5 Wochen zur Geburt anmelden da mein kleiner es in der 31 SSw sehr eilig hatte.
Ist dein Gebärmutterhals verkürzt? Alles gute für deinen Termin.
Lg Ameisenbaersteffi

35

Bei mir ist die Durchblutung auf der rechten Seite nicht gut. Links übernimmt alles. Reicht auch laut Arzt im KH. Mein Gyn schickt mich aber öfter zur Dopplerkontrolle ins KH.Das letzte Mal war ich da am 1.4.

weitere Kommentare laden
24

Hallo ☀️

Ich stell mich auch kurz vor. Ich bin 37 und nun in der 26 SSw mit unseren ersten Kind ( ein Junge) schwanger . Durch die 2 IVF , nach Klinik Wechsel und Bauchspiegelung. Kinderwunsch besteht lange , 6 Jahre . Mein Mann und ich hatten Aber lange eine Fernbeziehung über600 km . 1FG in der 7 SSW 1/ 18 natürlich entstanden ...bis jetzt läuft alles gut 😊 ab heute bin ich im BV und muss mir nun überlegen was ich so anstelle 🤷🏻‍♀️heute ist auf jedenfall erstmal der Kleiderschrank dran .
Leider ist jetzt hier das Wetter nicht mehr so toll 😆

LG Blacky 25+4 💙

48

Hallo Blacky,
da sind wir ja fast gleich🤰🏼Mein Et ist der 15.8 aber keine meiner Kinder ist solang im Bauch geblieben
(das wird spannend). Man muss sich die Zeit ja irgendwie vertreiben musste das jetzt Aufgrund Corona auch erst lernen. Anfangs war ich ziemlich faul jetzt plane ich für jeden Tag eine Aktion.
Lg Ameisenbaersteffi

25

Guten Morgen Steffi, super nett, dass du die Runde übernimmst!
Ich stelle mich auch kurz vor 😊
Bin nun mit unserem ersten Kind schwanger 31+6, davor hatte ich 3 Fehlgeburten.
Zudem leide ich unter Depressionen und Borderline, vor der Schwangerschaft auch unter Magersucht (hab nun in der SS 18kg zugenommen, sehe nun gesund aus 😂)
Meine Erkrankungen habe ich super im Griff, wöchentlich Therapien etc.
Unser kleiner Schatz gibt mir Kraft 😊
Die Schwangerschaft war bisher so durchwachsen, hatte bis zur 18. SSW täglich Blutungen durch ein Hämatom...
Nun kämpfe ich mit starken Rücken-und Hüftproblemen, hatte ich vor der SS schon, aber nun ist es gerade sehr schlimm.
Wenn der Kleine sich bewegt ist natürlich alles vergessen 🥰
Diese Woche stehen keine Termine an, bin so happy 🥳
Dafür nächste Woche wieder CTG, Therapie und Psychologen-Termin, wird ne harte Woche 😅
Wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️😘

49

Hallo Chino-schmudel,
3 Fg das ist schlimm tut mir sehr leid... aber jetzt wirst du mit einen kleinen Wunder belohnt. Das ist schön das es dir jetzt gut geht und dich dir 🤰🏼stärkt. Ich Kämpfe grad mit üblen Schmerzen vom Baudeckenbruch. Kann ja nur besser werden mit den Schmerzen bei uns. Bin auch immer froh wenn ich unser 👶🏼 spüre. Genieße deine ruhige Woche.
Die nächste Woche schaffst du auch.
Lg Ameisenbaersteffi