Update 1. FA-Termin wieder verschoben 😞

Hallo ihr Lieben,

unglaublich, aber ich habe immer noch kein Ergebnis von meinem Corona-Abstrich. Was noch viel unglaublicher ist, trotzdem hat das Gesundheitsamt meine Quarantäne vorgestern beendet. Auch wenn ich schon seit Wochen meinen 1.Termin wie verrückt herbeisehne (ab heute bin ich in der 10. Woche), hab ich nach einer schlaflosen Nacht beschlossen, dass ich es nicht verantworten kann meinen Termin heute wahrzunehmen. Also muss ich mich weiter in Geduld üben und hoffe einfach mal das Beste. Bin aber schon ganz schön traurig darüber...
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Maja

1

das ist sicher sehr hart für dich! wann hast du denn nun termin?

ich habe deine geschichte nicht so mitbekommen, wie lange warst du denn in quarantäne? ging sich davor gar kein termin aus?

3

Wegen des letzten Frühabortes im Herbst habe ich den 1. Termin bewusst etwas später ausgemacht, bei 7+1. Dann kam die Quarantäne dazwischen und jetzt das ausstehende Testergebnis. Wahnsinn, wie lange das alles dauert. 1. bis man endlich einen Termin für den Test bekommt (habe 5 Tage auf einen Rückruf gewartet) und 2. bis das Testergebnis endlich kommt. Da ist die ganze Testerei im Grunde für die Katz...
Hab jetzt am Freitag den neuen Termin und hoffe, dass ich bis dahin ein negatives Testergebnis habe. Bin jetzt schon wirklich sehr nervös. Hatte ja auch schon im Juli letzten Jahres eines Spätabort... 😿

2

Ach mensch liebes das tut mir leid 😢 hast du denn schon einen neuen Termin? Drücke dir die Daumen das das Ergebnis bald kommt und es Entwarnung gibt. 😘

4

Danke, sehr lieb!
Am Freitag wäre der neue Termin. Ich hoffe diesmal klappt es endlich.
Die einseitigen Schmerzen hatte ich zum Glück nur den einen Tag. Hoffe es passt alles.
Bei dir noch immer alles ruhig?

5

Kannst du vielleicht beim Gesundheitsamt nachfragen? Aber vielleicht kommt das Ergebnis ja heute oder morgen🍀
Ja hier ist noch alles ruhig

weitere Kommentare laden
7

Hallo Maja

Ich drück dir die Daumen das du am Freitag deinen FA Termin wahrnehmen kannst und endlich dein Wunder sehen kannst 🍀🍀🍀🍀.


Liebe Grüße Melanie mit Krümel 12+5💖🍀

10

Danke dir 🤗

12

Ich find das sehr verantwortungsbewusst von dir! Respekt!!! 💪🏼 Ich kann mir vorstellen wie schwer es sein muss so lang zu warten, aber anderen gegenüber triffst du 100% die richtige Entscheidung! 👍🏼🍀
Dafür winkt dir dann schon ein kleines Gummibärchen zu, wenn du das erste mal US bekommst! 😍🥰

Liebe Grüße Lilli mit 👸🏼 32+0

13

Bei uns bekommt man nur Bescheid wenn der Test positiv ist. Wenn das Gesundheitsamt die Quarantäne beendet dann ist das so. Das ist die Verantwortliche Behörde. Wenn die nicht wissen wann die Quarantäne aufzuheben ist wer dann.

14

Bei uns bekommt man auch bei einem negativen Ergebnis Bescheid. Hätte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, wenn ich heute zum Arzt gegangen wäre und morgen womöglich erfahre, dass der Test positiv ist...
Die Erklärung des Gesundheitsamtes war auch super, warum meine Quarantäne beendet ist. Sie könnten sie einfach nicht mehr verlängern, weil sie für die Lohnfortzahlung verantwortlich wären... also Geld vor Gesundheit... 🤨