🎁🎶💃 Kugelrunde am Mittwoch 💃🎶🎁

Guten Morgen ihr Lieben,

heute nur eine kurze Runde und schon Mal sehr früh, da ich um 8 Uhr los muss zum Vorgespräch im KH. Ich antworte euch dann am Nachmittag, werde mich nochmals hinlegen müssen wenn ich zurück bin.

Meine Nacht ist nämlich sehr kurz und stark unterbrochen, weil der Hund Durchfall hat und um halb 2 wie auch um halb 4 raus musste.
Anscheinend habe ich auch bereits Senkwehen, wie mir Dr. Google sagen konnte, mir ist schlecht, habe dumpfe Rückenschmerzen, Druck auf der Blase und mein Bauch hat sich gesenkt. Mal gucken, was die im KH dazu meinen. Auf jeden Fall werde ich davon ständig wach oder kann gar nicht erst einschlafen.
Achja und klein Alexander findet es anscheinend auch klasse, dass nicht geschlafen wird und ist unruhiger denn je. Oder ich bekomms jetzt halt einfach mit, was er Nachts so treibt 😂
Der Hund schläft jetzt tief und fest 🙄

Was ist bei euch so los?

Issy herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit ❤️😍
Kerrin, wie ist die Lage bei dir?

Bis später Mädels, bleibt gesund und rund 🌼
LG tomife mit Alexander 33+6 🤢

1

Guten Morgen meine Liebe, da ich mal wieder nimmer schlafen kann bin ich heut mal die Erste die antwortet. Tut mir leid, dass Du so ne blöde Nacht hinter Dir hast und drücke die Daumen, dass es Deinem Hund schnell besser geht und Dir dass Du später einen guten Termin in der Klinik hast. Krass, dass Du schon Senkwehen merkst, bei mir tut sich da gar nix (bin jetzt 36+1), hab zwar hin und wieder nen harten Bauch aber das war’s auch schon. 🙁 Die Kleine war gestern - und ist es auch gerade noch - sehr ruhig, hoffe das ändert sich heute wieder, so ne Zeit lang ist ok aber irgendwann macht ich mir dann doch Gedanken..
Hab für heute keine großen Pläne, langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf - vielleicht kann ich mich mal wieder zum nähen motivieren. Gestern Abend hab ich einfach mal spontan ein Banana Bread gebacken.

50

Huhu,
ja dem Hund scheint es besser zu gehen, er frisst normal und ist gut drauf. Keine Ahnung was das heute Nacht war.
Ich fands auch krass, dass es jetzt so bemerkbar schon ist, Übungswehen hatte ich bisher noch keine gemerkt.
Na, die Kleine hat bestimmt jetzt immer weniger Platz und ist deswegen so ruhig.

2

Guten Morgen liebe tomife und ihr anderen Wunderträgerinnen,

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und dir nachher einen erholsamen Mittagsschlaf 🍀

Ich könnte mich die letzten Tage nicht melden da ich ein dämliches Problem habe. Während ich im Krankenhaus war, habe ich urbia auch aufs Tablet geladen, weil mir der Handy Bildschirm zu klein war. Dummerweise habe ich mein Passwort vergessen gehabt und habe es geändert. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass mich die Handy-App dann einfach nach dem neuen Passwort fragt. Tut sie aber nicht... lädt einfach den Bildschirm neu und ich bin wieder nicht eingeloggt. Total nervig. Hab vom Support ich keine Antwort bekommen. Deinstallieren hat auch nicht funktioniert...

Naja, ansonsten geht's mir so lala. Das strenge liegen/sitzen in kombination mit dem bewegungsmangel macht mir ganz schön zu schaffen. Symphyse, Rippen, Rücken, Sodbrennen... bäh... dazu find ich die soziale isolation langsam und vor allem in dieser Situation ganz schön anstrengend.
Heute darf ich wieder unter Menschen. Kontrolle beim Gyn. Ich hoffe so sehr, dass die cervix stabil geblieben ist und ich vielleicht wieder etwas mehr Bewegung haben darf... immerhin ist die Kleine von allem völlig unbeeindruckt und wühlt sich täglich mehrfach durch den Bauch... das finde ich sehr beruhigend...

Habt einen schönen Tag!
Eine schöne kennenlernzeit allen Ausgekugelten, die ich verpasst habe (Issy, Caro, Lilly ... ) und melmo, kerrin und allen, die auf die Geburt warten, ein tolles Erlebnis und ein wundervolles Ergebnis 😍

Habt trotz allem einen schönen Tag!
Lisa und 🍀-Wühlmaus, 31+4

51

Hallo Süße, freut mich von dir zu lesen!

Meinem Hund gehts wieder gut und ich hab mich auch von der Nacht erholen können, danke :-)

Wie wars beim Gyn?? Ich finde ja auch, dass gar keine Bewegung alles nur noch schlimmer macht! Hoffentlich darfst du wieder mehr machen!
Meine Physio hat heute angerufen und mir eröffnet, dass sie mich ab nächster Woche wieder dran nehmen können! Halleluja #huepf

69

Hey!
CTG war gut, die Cervix ist weiterhin stabil... mehr bewegen soll ich mich nicht. Hab den Ausflug in die Praxis nicht besonders gut verkraftet. Mein becken tut sooo weh. Hab von meiner Ärztin jetzt nen Beckengurt verschrieben bekommen und hoffe, dass der etwas bessert.
Ultraschall war sehr schön. Endlich mal wieder ausführlich die Kleine bewundern können... leider hat sie kein schönes Foto von sich machen lassen, aber 1700g sind inzwischen genug um sich zu verstecken 🤨😍
Hab noch einen schönen Abend!

3

Guten Morgen 🙃

Oh je... Kranke Hunde machen Arbeit. Ist aber gutes Training fürs Kind 😂
Unser alter Hund hatte mal in der Nacht in der Küche Durchfall. Gegen alle Schränke. War ein Labrador Mix und die Höhe vom Schmutz.. Igitt.

Ich habe heute WW in die 33.Ssw. Der neunte Monat beginnt. Morgen früh bin ich beim Frauenarzt.

Gestern habe ich genäht. Zwei Loops im Partnerlook für meine Kinder.
Und ich habe die an den Knien kaputten Hosen meines Sohnes zu kurzen Hosen umgenäht. Zum toben sind die noch super im Kindergarten.

Außerdem habe ich den Kindergeld Antrag vorbereitet. Zettel ist drauf welche Daten nach Geburt dazu müssen.
Selbes mache ich mit dem Elterngeld Antrag.
Heute steht noch die Steuererklärung an. Und ich will zum Müller oder Rossmann, Gummiband kaufen.
Meine Mutter und Tante haben gefragt ob ich denen einen bunten Mundschutz nähe und per Post schicken kann. Schrägband hätte ich aber da muss man ja noch mehr bügeln.

Ansonsten geht es mir gut, bin nur sehr schnell ko und müde. Baby mädchen macht abends immer Party im Bauch.

Diese Woche räume ich die Kleidung in die Wickelkommode. Hab bei meiner Tochter Platz geschaffen.

So. Das war ein Roman. 🙃

4
Thumbnail

Diese Loops hab ich genäht. Zwei gleiche in verschiedenen Größen

52

Ja genau, war ein super Training und ich muss sagen, die Hormone verhelfen offensichtlich schon, dass man einigermaßen fit ist.

Süße Loops hast du da praktiziert #verliebt

5

Guten Morgen,

oh je, selbe Nacht wie bei mir! Mein Hund fing gestern gegen elf an sich zu übergeben, um eins mussten wir raus wegen Durchfall und um halb fünf wieder! 😕 Sie hat das aber sehr oft!

Mir war gestern Abend so unglaublich schlecht! Aber hab das auch oft! 🤣

Leg dich hin so oft du kannst, das ist zum Schluss nochmal sehr wichtig. 😴

Naja ansonsten steht nicht mehr viel an! Babysachen sind sogut wie vollständig, Gemüse gepflanzt, Haus pikobello (hab einfach zu viel Zeit)!

Wer mich heute einfach mal in die Sonne legen!

Achso genau, heute heißt es hallo 9 Monat! 🎉💗 Hätt ich grad glatt vergessen. Woche 33!! 😍🥰Unglaublich ...

Liebe Grüße Lilli mit 👸🏼 32+0

6

Ich finde diese Seite so toll, da steht’s immer so schön beschrieben und passt meist auch wirklich zeitlich zu den eigenen Veränderungen! 😊

https://www.pampers.de/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/33wochen-schwanger

Was nutzt ihr so für Seiten? App hab ich Preglife und SS plus!

26

Hey Lilli!
Auch die Glückwunsch zum 9. Monat! 🥰❤️ Toll, oder? 🍀👍🏼☺️

Ich nutze immer die Windeln.de App. Die haben auch tolle Infos. Bei Pampers bin ich aber auch schon oft gelandet und hab dort gelesen. 😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️

Oh je dann hoffe ich das es deinem Hund schnell wieder besser geht... und auch das du später noch mal ein bisschen schlaf bekommst...

Ich konnte von um 4 Uhr bis 7:30 Uhr richtig fest schlafen das tat richtig gut 😊
Hier scheint schon die Sonne ☀️ werde also den Tag im Garten verbringen 🌷


Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag


Liebe Grüße Melanie mit Krümel 12+5💖🍀

8

Guten Morgen liebe tomi und die anderen :)

Ich hatte gestern spontan auch ein Aufnahmegespräch im Krankenhaus. Es waren aber wirklich nur Gespräche mit einer Hebamme und dem Chefarzt über 1000 Formalien und meinen Geburtsplan, meine Vorgeschichte etc. Untersucht wurde da gar nichts. Hoffe das mach der FA nächste Woche noch ein letztes Mal 😉 Mein Lio ist auch sehr aktiv und hat scheinbar immer noch recht viel Platz (oder das eingequetscht sein stört ihn nicht). Ich geh heut früh mit meinem Freund aufs Amt, weil wir die Vaterschaft und Sorgerechtserklärung vorher schon machen wollen. Sind nicht verheiratet und er hat Angst, dass , wenn was schief geht bei der Geburt (Gott bewahre!) er kein Anrecht auf das Sorgerecht vom Kleinen hat. Also ist schon sinnvoll. Ansonsten ist er auch traurig, dass er zwar bei der Geburt dabei sein, aber dann die 3 Tage, die ich im KH bleiben soll uns nicht sehen kann. Familienzimmer gibt es dort nicht mehr und mir wurde von einer ambulanten Geburt abgeraten 😑 Der Kleine soll da möglichst genau untersucht werden. Der Chefarzt hat außerdem gesagt er hält nicht so viel von Pränataldiagnostik, weil sie den Eltern oft mehr Angst macht als beruhigt. Der Herzfehler vom Kleinen wäre wahrscheinlich sonst weder vor noch nach der Geburt gesehen worden und die Löchlein wären klammheimlich zugewachsen bis zum 1. Geburtstag. Na toll, was mich das an Angst und Tränen schon gekostet hat. Er hat mich dadurch aber sehr beruhigt. Hoffe du hast heute auch so ein gutes Gespräch und bin gespannt auf deinen Bericht 😊
LG Steffi mit Shelly, ⭐ und Lio 35+6

54

Ah ja ok, also ich wurde sehr gründlich untersucht inkl. US und vaginal...
Die Formalia sind ja auch nicht ohne, meine Herren.

Das tut mir echt leid, dass du dich anscheinend umsonst so gesorgt hast, echt ärgerlich #aerger

Mein Mann war jetzt auch sehr sehr traurig, als ich ihm erzählt habe, dass er nicht mit auf Station darf und noch nicht mal einmal am Tag zu Besuch kommen darf für nen Stunde oder so. Er hat ja immer noch die Illusion dass bis Mai alles wieder "normaler" wird #rofl

9

Morgen süsen

Senkwehen sind gut..dann has du bald oben etwas mehr platz.. ich hatte die so 3 bis 5 Tage unf seitdem is ruhe.. aber platz is bek mir nicht viel geworden davon leider.

Heut ist 1.4...wahnsinn. icj bin sehr stolz das wir soweit gekommen sind. Durch 1x ALG und 2x krankengeld bekomme ich eh wenig elterngeld.. aber jeder monat hat gezählt und jetzt haben wir es geschafft.

Mein mann hat ab heute überstunden frei und dann ja ab freitag elternzeit. Also muss er erst wieder anfang mai arbeiten. Klasse :) und so kann er mich morgen zu den ganuen vorstationären Untersuchungen begleiten. Alleine schaffe ich das nicht mehr.

Mein schambein brigt mich um. Jeder schritt is im moment die hölle... wieso liegt er mit seinem bumsschädel auch so tief. Er muss da ja gar nicht durch 😅

Naja.. noch 2 tage dann.bin ich mama...unglaublich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 37+5 / KS-2

14

Guten Morgen liebes.

Was deine Krankengeld Geschichte angeht, kannst du diese Monate ausklammern lassen. Ich musste lediglich eine Bescheinigung meiner Gyn vorlegen das es SS-Bedingt war. Das war es ja bei dir auch! Hoffe dann bleibt dir etwas mehr Geld für deine Elternzeit

15

Nein war es bei mir nicht.
Ich war auf depression krank geschrieben am ende...nur direkt nach dem spät abort war es ss bedingt.

Aber danke für den tipp :*

weitere Kommentare laden
10

Ohje, hoffe dem Hund geht's schnell besser und die senkwehen sind bei dir bald vorüber.

Mathilda hat heute Nacht auch irgendwo mega doof drauf gelegen, bin um 5h wach geworden und mir war sowas von übel...so langsam wird's aber wieder besser...

Viel Erfolg gleich im Krankenhaus und erzähl mal wies war!

11

Guten Morgen tomife und die anderen Mädels! Hab eigentlich ganz gut geschlafen, nur 1 x Pipi. Heute wieder WW in die 23. SSW 🥳🥳🥳 aber seit gestern ist wirklich wirklich viel Ruhe im Bauch. Merk ab und zu nur kurz ein Stupser sodass ich mir manchmal gar nicht sicher war ob es überhaupt das Baby war. Gestern Abend auch rein gar nichts. Hoffentlich gibts heute mehr vom Kleinen 🤰 ich wünsche deinem Hund gute Besserung. Ich leide auch immer mit meinen felligen Babies mit. Und natürlich wünsch ich dir ein gutes Gespräch im KH und ein schönes Nickerchen danach 😴 allen Anderen auch einen schönen Tag!🤗🦄

20

Hey ,
Da wir ja gleich auf sind , dachte ich , ich berichte mal , denn ich hatte gestern das gleiche mit dem kleinen Bauchbewohner.
Ich hab ihn zwar gespürt aber nur ganz zart und dachte dann auch ob es das Baby ist ?!? . Blödes Gefühl . Es ist so als wäre eine dicke Wand zwischen uns geruscht und ich ihn daher nur noch ganz zart und selten spüre .
Du bist also nicht allein 🙈
Liebe Grüße

32

Ja ich verstehe. Mein Mann sagt auch, vielleicht liegt er anders. Aber bewegen tut er sich ja trotzdem. Und einen Tag vorher sieht man es von außen und gestern konnte ich nicht mal was richtiges spüren. Und sie werden jetzt ja auch größer und kräftiger. Warum es dann so "Einbrüche " gibt 🤷‍♀️ ich muss 5 Wochen auf den nächsten Termin warten, also noch 3. Und bei dir?

weitere Kommentare laden