Silopo - noch jemand wach ? Traurig / Down - bei euch alles gut?

Hallo an alle 💕
Ich bin komplett schlaflos - habe mich jetzt mindestens 2 Stunden im Bett gedreht , Geschichte gehört , Schafe gezählt hilft alles nichts 🤷🏼‍♀️
Ich fühle mich auch irgendwie traurig 😕
Vermisse meine Freunde und den Fußball .. alles mein Leben halt 😐 gehts euch auch so ?
Hat man einfach so eine Phase wo man down ist ?
Wo man grübelt und am Ende gar nicht weiß worüber man grübelt ?

Mein Mann geht auch normal weiter arbeiten ich sitze also den ganzen Tag zuhause alleine .. und warte bis er 17:00 Nachhause kommt - um dann wenigstens nicht alleine in der Wohnung zu sein .

Eigentlich war heute ein guter Tag der kleine hat heute richtig geackert im Bauch das war schön 💙
Trotzdem grübel ich , bin traurig ....

Also was macht ihr gegen schlaflose Nächte ?
Hattet ihr auch so eine Phase ?
Gehts euch im Moment gut mit der ganzen Situation oder fühlt ihr euch auch irgendwie traurig / einsam ?

Sorry fürs ausführliche Silopo .

Bella 30+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

1

Guten Morgen Bella

Ich glaube diese Phasen sind ganz normal grad jetzt bei so einer extremen Situation...

Mein Mann geht auch weiter arbeiten gegen 17-17:30 Uhr ist er dann zuhause. Auch wenn meine Nichte und meine Schwiegermutter bei uns wohnen fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf. Besonders als ich strickte Bettruhe hatte...Mir fehlen die Spaziergänge mit meiner Hündin jetzt darf ich kleine Runden nur in Begleitung machen...natürlich wenn es dabei hilft das mein Krümel an Ort und Stelle bleibt und sich gut weiter entwickelt halte ich mich daran 🍀

Ich hoffe du konntest noch ein wenig schlafen.
Wünsche dir trotz allem einen schönen sonnigen Samstag ☀️🌸🌷


Liebe Grüße Melanie mit Krümel 12+1💖🍀

3

Hey vielen lieben Dank 😊
Und ich habe auch einen kleinen Hund mit dem ich dann wenigstens 2x täglich raus gehe (die Abendrunde übernimmt mein Mann immer)

Ich hoffe du bekommst keine strikte Bettruhe mehr und kannst die SS bald in vollen Zügen genießen 💪🏻

Wünsche dir auch einen sonnigen Samstag ☀️

2

Hallo süse

Ich hoffe dj bist noch etwas zum schlafen gekommen.

Ich hatte vor ein pasr Wochen auch diese phase. Und sowohl meine gyn als auch fie hebamme sagten das ich wohl völlig normal. Sobald die 3 vorne steht ist noch mal wahnsinns hormon veränderung. Ich hab das voll gespürt.
Hatte schon gedacht icj hätte ss depression bekommen oder so.

Alleine zuhause bin ich ja von anfang an. Aber grade jetzt die Zeit wo man niemanden sehen kann das is schwer. Ich kann auch keine videoanrufe machen das macht mich nur noch mehr traurig.

Ich bkn auch echt ttaurig bzgl der zeit wenn der kleine da ist. Da wartet man so lange und musste so viel erleben und kann seine freude nicht mal teilen... oma und opas können ihn nicht sehen und alles.

Aber weis du das sind km moment einfach Situationen an die wir uns anpassen müssen. Ich versuche die Traurigkeit dann weg zu schieben..manchmal weine ich heimlich das muss auch raus... aber halt dich an dem gedanken fest das es eurem kind gut geht. Das es in 2 monaten auf die welt kommt und ihr die glücklichsten Menschen sein werdet überhaupt.

Setz dich nicht unter druck. Es verändert sich so viel in dir..auch jetzz noch. Das ist alles okay so

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 37+1 / KS-6

4

Guten morgen -
Danke das beruhigt mich das es offenbar normal ist ich hatte Auch schon bedenken das ich eine SS-Depression bekomme .
Liege auch oft rum und fange an zu weinen .
Das denkt man gar nicht so arg das sich da Hormontechnisch noch was tut .
Aber genau so ein Zuspruch habe ich gebraucht & hoffe das es bald besser wird .

Ja du hast recht es ist wirklich schlimm und eine ganz arg doofe Situation für uns Frauen , Männer und unsere Familien 😕
man kann nur jeden Tag hoffen das der Spuk bald vorüber ist .

P.s wieso wird dein kleiner nochmal früher geholt ?
Und wieso per KS?
Wegen Größe und Gewicht ?

5

Kaiserschnitt wegen Vorgeschichte und voreekrankungen. Normale geburt hat zu viele risiken. Wir gehen auf nummer sicher und machen alles geplant und in ruhe. ;)

6

oh je Bella,

ich denke das ist ganz normal! Grad wenn man es nicht gewohnt ist. Es wird sicher wieder anders werden... 🙏🏼 Dann spielen jetzt die Hormone nochmal ne große Rolle. 🙄

Mir macht die Situation zu schaffen, dass evtl mein Mann nicht mit zur Geburt darf und uns unsere Liebsten (omis u. opis) nicht besuchen kommen dürfen. Also auch nicht Zuhause. 😕 Da denk ich viel drüber nach, aber man muss es eh nehmen wie es kommt! 🍀

Kannst du dir nicht ne schöne Beschäftigung suchen? Etwas wo du länger was davon hast.
Ich bin momentan dabei mir Pflanzen zu ziehen...Salat aus Samen, Tomaten und Gurken! Hab alle Blumen umgetopft, backe viel und räum die Babysachen an ihren Platz! 😊 Stöbere durch tolle online shops, putz und räum alles (Schubladen, Küche, Klamotten) auf und ja ich bin da echt gut beschäftigt.
mein Mann kommt oft erst gegen 8 Heim. Aber wie gesagt, ich find mir immer was. 🤣

Mit Hund kannst du ja auch öfter rausgehen, wir sind oft 4-5 mal unterwegs...Sonne und frische Luft tut gut!

Das ist aber auch so sicher bald alles wieder vorbei und wenn das Baby da ist, hast du genug zu tun! 🥰

8

Huhu danke für deine liebe Nachricht .
Das kommt auch noch dazu das ich mir Gedanken mache ob mein Mann mit darf und wegen der Familie usw.

Ich habe um ehrlich zu sein irgendwie immer kein Antrieb oder weiß nicht was ich machen soll .
Pflanzen mag ich gar nicht , babysachen habe ich alle gewaschen und eingeräumt , online shoppen kommt nicht mehr in frage der Junge hat jetzt schon viel zu viel 🙈😂
Eigentlich möchte ich gerne meine Familie sehen , meine Freundinnen (zwei in Elternzeit) arzttermine wahr nehmen , zum Friseur , babybauchshooting usw.
und ja mit dem Hund könnte ich öfter raus wenn der Hund denn Lust hätte 🤷🏼‍♀️😂 er gleicht eher einer Katze 🤣 muss ihn auch meistens vormittags wecken vor 12‘ steht er nicht alleine auf hahah

7

Hey Liebes!
Ich hoffe du hast noch ein paar Stunden Schlaf bekommen! 😴
Ich vermisse meine Familie, Freunde und Nachbarn auch. Das hatte ich mir alles anders vorgestellt mit der Zeit zu Hause vor der Geburt... Shopping, durch die Stadt bummeln, Nen Käffchen trinken hier und da ein Eis...

Zu meiner Mama (73) zum Kaffee fahren, meine Nichten sehen... Wird nun alles nichts!

ABER: wir wissen ja alle für wen wir das tun! Dass wir depri sind ist völlig ok und normal! Hormone lassen noch zusätzlich grüßen. Mein Mann kommt auch erst immer zwischen 18-19 Uhr nach Hause. Hab jetzt erst 1 Woche allein zu Hause rum... 😳 das kann noch heiter werden. 🤪 ich denke in weiteren 2 Wochen kann ich deinen Post 1 zu 1 auch schreiben...

Ich drücke dich mal lieb!
Genieß das WE mit deinem Mann und Hund! Dann geht es dir sicher etwas besser! 😘

9

Huhu ja klar weiß man wozu man es macht aber man darf ja auch gar nicht anders durch die Kontaktsperre (Berlin) .
Ich bin ja schon seit September alleine zuhause war auch okay denn ich hatte lange mit mir und meinem Körper zutun aber jetzt 3. Trimester gehts mir körperlich echt ganz gut und nun könnte ich mal Dinge erledigen und jetzt darf man nicht 🥴

Ich hoffe du findest noch ein bisschen Beschäftigung und dir fällt nicht in 2 Wochen schon die Decke auf den Kopf wie mir 🤭🙈

Schönen sonnigen Samstag ☀️

10

Huhu, ich kann dich voll verstehen. Ich stecke da ja seit Dezember drin. Gut, ich konnte Besuch empfangen aber auch das war nicht wirklich oft möglich weil ich ja liegen musste. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich vermisse auch meine Liebsten und finde es furchtbar das mein Mann nicht mit zum KS darf. Ich sehe also seine erste Reaktion auf unser Baby nicht 😞
Leider gibt es keine richtigen Worte die helfen und auch keine Tipps die wirklich helfen.
Klar weiß man wofür man es macht und für wen. Und trotzdem ist es schwer und traurig.
Wir müssen einfach durchhalten. Irgendwann wird die Zeit wieder besser sein.
Wir halten einfach durch. Mehr kann man nicht tun.
Wenn du eine Beschäftigung findest freu dich darüber und genieß es. Ich hab auch oft nicht gewusst was ich machen soll.
Ich drück dich ganz fest. Wir schaffen das 😘