GebĂ€rmutterhals bei nur noch 2cm 😭

Hey ihr lieben...
Ich komm grad von der Vorsorgeuntersuchung und mit dem kleinen Bub ist Gott sei dank alles so wie es sein sollte, wird schon auf 2 Kilo geschĂ€tzt😍
Dann hat meine FA aber mal nach dem Muttermund und GebÀrmutterhals geschaut und festgestellt dass er nur noch bei 2cm liegt und sich ein kleiner Trichter gebildet hat...
Muttermund ist aber Gott sei dank zu.
Sie sagte nur viel schonen und das war’s.
Ich finde es etwas fahrlĂ€ssig mich so nach Hause zu schicken oder? Hab so Angst wegen einer FrĂŒhgeburt...

Was soll ich machen? Meiner Hebamme schreiben?(und hoffen dass ich eine Antwort bekomme) oder mal im Kreißsaal anrufen?
Oder jetzt erstmal Betttruhe halten?
Wehen habe ich zum GlĂŒck keine

WĂŒnsche euch noch einen schönen sonnigen Tag ☀

1

Hey! Ich habe zum GlĂŒck noch keine Erfahrung damit aber der FA wird das ja nicht zum ersten Mal gesehen haben. Und was sollen Hebamme und KH da machen? Vielleicht haben die anderen MĂ€dels noch Tipps aber ich glaube nicht, dass du was Anderes machen kannst.

2

Hey 🙈
Ich war nur sehr verwundert, weil andere Frauen mit 2,5 schon ins Krankenhaus geschickt worden und auch stationÀr bleiben mussten...
Aber was anderes außer schonen und Tee trinken kann man da ja leider nicht machen😕
Hoffe es wird jetzt durchs stĂ€ndige liegen wieder besser😬

3

Huhu. In der 30 Ssw lag mein gbmh bei 1,1cm. Musste ins Krankenhaus und bekam Wehenhemmer und die Lungenreife und musste anschließend 6 Wochen liegen.
In der 38ssw war der Gbmh bereits komplett verstrichen. Der Kleine kam trotzdem erst bei 40+6.
Also wĂŒrde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und mich einfach ausruhen.

Lg

4

Hi!
Beine hoch und schonen, schonen, schonen!!
Mein gmh war in der 32.ssw (beim screening) bei 2,2 bis 2,4 cm + kleine trichterbildung (angeblich bei 2. Geburt normal ab 3. Trimester).