🙏🍀 Kugelrunde am Montag 🍄🌈

Guten Morgen ihr Lieben ♥

Eine neue Woche beginnt, aber es bleibt spannend, was sie so bringt. Wie geht es weiter? Viele machen sich Sorgen, auch ich, wie die Entbindung ablaufen wird und ob gewisse Termine (Gvk, Kreißsaal Besichtigungen, FA Termine...) statt finden.
Wir sollten aber auch zu schätzen wissen, dass wir nicht zur Risiko Gruppe zählen, unsere Kinder bei uns sicher sind und wir, sollten wir erkranken, wahrscheinlich mit einem leichten Infekt drüber hinweg kommen.
Es ist nicht schön, in seinem Leben so eingeschränkt zu werden, aber ich denke, es könnte viel schlimmer sein.

Ich hoffe, ihr könnt dennoch positiv in die Woche starten und euch auf eure Wunder freuen 😍
Was steht an, wer hat ww oder Fa Termin?
Ich habe Wassergymnastik und hoffe, dass meine Hebi nicht anruft um den gvk abzusagen. 🙏
Sonst nur mit dem Hund raus und mal wieder was leckeres kochen. 😋
Mit meinem Bild bin ich gestern schon gut weiter gekommen, evtl kann ich es heute sogar fertig stellen.

Alles Liebe, viel Kraft und Gesundheit wünsch ich euch 🍀
Tomife mit Alexander 31+4 ☀️

1

Morgen ihr süsen,
Ich quäle mich seit 2 tagen mit ordentlich ödemen und luftnot. Gestern so schlimm das ich umins KH bin.
Und tada beginnende präklampsie. 3 kilo in 2 tagen drauf, meine laborwerte gehen leider in die falsche richtung. Aber ich merke das auch.
Die gyn hat mich toll untersucht. 50 cm und knapp 3 kilo hat er. Und sie sagt auch er is soweit. Er will nicht mehr. Lezzte Woche die wehen, jetzt das wasser und alles. Er hat kein platz mejr und das stimmt auch.

Heut früh kommt die hebi, ich bespreche alles mit ihr. Und je nach Gewicht heut muss ich in der klinik anrufen und heut oder morgwn noch zur planung damit er diese woche geholt wird. Aiaiaiaiaiaiai

Aber das is richtig so. Es geht jezzt grade auf meine gesundheit. Und ich möchte nicht riskieren das es ihm womöglich auch nocj schlecht geht.

Also es bleibt spannend hier und möglich werd ich diese woche mama #verliebt

Ich drücke euch vom herzen.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch (35+3)

6

Liebe Meli,
Wie so viele ging deine Geschichte auch an mir nicht vorbei. Ich habe so mit dir mitgefiebert. Für die kommenden letzten Schwangerschaftstage wünsche ich dir alles Gute! Du hast so tapfer durchgehalten, hattest keine einfache Schwangerschaft und dennoch nie deinen Optimismus verloren. An dir können sich viele ein Beispiel nehmen!
Streichel fleißig deinen Bauch, genieße die Tritte nochmal und freu dich darauf deinen Sohn zu knuddeln. Leo und Henning werden dir zusehen und auf euch aufpassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft! Endspurt ist angesagt! Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Alles Liebe
Orchifee mit kleinem Bub (auch ein J.) :-)

7

Guten Morgen, na dann machst du wohl das Rennen und trägst deinen Gewinn eher nach Hause 😉
Ich würds genau so machen wenn irgendetwas ist. Sicher ist sicher.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht bei euch und drücke die Daumen 😘

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben, bin heute mal auch eine von den ganz frühen. Liege seit ner Stunde wach und kann nimmer schlafen. @tomife: ich seh das genauso wie du, man muss einfach das Beste aus der Situation machen und da wir nicht gefährdeter als andere sind, bin ich auch sehr entspannt - nicht nachlässig oder unvernünftig, sondern bedacht und realistisch. @melmo: oho da wird es ja echt spannend, Du bist ja gerade einmal eine Woche vor mir und auch bei mir könnte sich das Ganze in die Richtung entwickeln - seit über einer Woche Bluthochdruck und Wassereinlagerungen (vor allem in den Händen) aber noch ist alles im Rahmen..aber es ist sehr schön zu hören, dass die Ärzte sagen, dass es Deinem Kleinen gut geht und vor allem dass es soweit wäre - knapp 3000g sind ja schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Drücke Dir schon mal die Daumen für alles was diese Woche so auf Dich zu kommt.
Bei mir steht diese Woche gar nix besonderes an, ist jetzt meine dritte Woche zuhause und am Dienstag der offizielle Mutterschutzbeginn. Da ich eigentlich in der Hotellerie arbeite (im Verkauf) hab ich anscheinend genau den richtigen Zeitpunkt getroffen, um weg zu sein - höre nichts Gutes von meinen Kollegen und die sind alle ziemlich deprimiert, wahrscheinlich müssen sie bald auf Kurzarbeit gehen 😟

Wünsche allen einen guten und vor allem gesunden Start in die neue Woche.

3

Morgen liebes
danke für deine worte :**
Gut das einige von uns mittlerweile zuhause sind. Auch wenn wir offiziell nicht zur risiko gruppe gehören, was ich als falsch empfinde, so is es denke icj das richtige grade als schwangere dem ganzen aus dem weg zu gehen.

Ich hoffe das deine beschwerden flott besser werden und dein mäusken noch mind 3 wochen im bäuchlein bleibt ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

25

Ja absolut, bitte nicht falsch verstehen, ich denke auch, dass wir als SS noch mehr auf alles achten sollten, aber das liegt ja auch ein Stück weit in der Eigenverantwortung.
Bisher spricht nichts dafür, dass das Virus dem Baby schadet (sofern es gesund ist).

Dir wünsch ich auch alles Gute für die kommende Zeit, genieße den Mutterschutz so gut es geht #verliebt

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Guten Morgen,

musst mal Bescheid geben wegen deinem Kurs - meiner wurde ja bereits am Samstag abgesagt 🥴.

@Meli: drücke euch die Daumen. 🍀🍀🍀

Ansonsten schwirrt einem das alles schon im Kopf rum. Der Fall in England zeigt halt doch, dass es einfach noch nicht klar ist was wirklich passiert in der Schwangerschaft/bei der Geburt. Aber wie auch. Neues Virus & allein diese wenigen Fälle in China sind ja noch nicht aussagefähig. Ändern können wir es nicht und müssen einfach vertrauen, dass alles gut geht. In den meisten Fällen verläuft es ja zum Glück mild.

Eine Freundin meinte gestern: dann hast wenigstens Ruhe im Wochenbett. Haha - stimmt. 🙈

Was macht ihr bis zum ET? Ich werde jetzt wohl auch in Richtung Frühjahrsputz, Steuer, etc. gehen.

Gestern waren wir noch eine große Runde spazieren und ich konnte meinem Hobby 📸 nachgehen (versuche mal ein Foto anzuhängen, bei dem die App nicht wegen der Größe mosert... 😁). Als ich heim kam hatte ich das erste Mal richtig schmerzhafte Wassereinlagerungen in beiden Händen. Es ist wieder etwas besser. Mal sehen wie sich das entwickelt die letzten Wochen.

Liebe Grüße

Poppy

26

Gerade eben hat mich die Email erreicht, dass Wassergymnastik bis 19.4. abgesagt ist #heul
Bitte bitte nicht auch der GVK, ich befürchte es aber...

Ich vertraue da schon darauf, dass die Aussage, dass der Virus dem Baby im Mutterleib nichts anhat, stimmt. Hatte mich auf Hebammenblog.de informiert.
Ja genau, dann haben wir Ruhe im Wochenbett #rofl

Ja zum Glück ist die Geburt schon so nahe, ich werde jetzt auch mit dem Malen weiter machen, habe in weiser Voraussicht ein paar Leinwände mehr gekauft und ja, Frühjahrsputz etc. Wir könnten ja mal in einem extra Thread sammeln #rofl

Tolles Foto!

49

Drücke dir die Daumen, dass eurer stattfindet. Hatte ja auch noch gefragt, ob man nicht zumindest via Skype was machen könnte mit uns Mädels. Aber das können sie (noch?!) nicht abrechnen. Hatte mich natürlich auch auf den persönlichen Austausch mit den Mädels gefreut. Bei Freundinnen von mir haben sich daraus Krabbelgruppen entwickelt. Naja.

Das Fitnessstudio von meinem Mann hat ja tatsächlich noch auf. Das ist so riesig und hat bisher den Wellnessbereich geschlossen und darf nur noch 50 Leute rein lassen. Frage mich wie das geht?!? VHS & Co. müssen ALLES absagen und die „Schwitzbude“, wo man sich ja super über Geräte & Co. anstecken kann, bleibt auf 🤨.

Ich hoffe es auch mit der Ansteckung. Bei dem Fall in England war das Kind halt wirklich direkt nach Geburt infiziert. Evtl. durch die natürliche Geburt. Aber man weiß es halt nicht.
Hattest du schon dein Gespräch in der Klinik? Meins ist erst am 14.04. und ich hoffe die sagen es nicht ab.

Dankeschön wegen dem Foto. War wirklich schön mal wieder zu fotografieren und dann noch solche Frühlingsmotive. Die Kamera ist danach aber wieder direkt in die Kliniktasche gewandert - you never know 😄.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen, ich denke auch das man vorsichtig sein sollte ohne in Panik zu geraten. Es wird ja doch viel getan um schlimmeres zu vermeiden.
Obwohl ich natürlich alles andere als begeistert bin das der Kleine nicht in den Kiga kann. Nicht das ich ihn nicht gern bei mir habe aber ich kann so gut wie nichts mit ihm machen und das ist für ihn wirklich blöd. Im kiga hatte er wenigstens Morgens ordentlich Beschäftigung 😕
Aber die Zeit bekommen wir auch noch rum.
Gestern war WW...35+0... ich kann gar nicht fassen das ich so weit gekommen bin.
Ich bin natürlich nicht Blutungsfrei und gegen Abend kommt auch immer etwas mehr aber nie so viel das ich ins KH fahren würde. Ich hoffe es bleibt noch eine Weile so.
Heute muss ich ein bisschen Stoff kaufen und im neuen Zimmer vom Kleinen etwas weiter machen. Es sind jetzt nur noch Kleinigkeiten zu machen.
Ich bin total gespannt auf dein Bild 😊
Ich wünsche euch allen wie immer einen schönen Tag 😘
Bleibt gesund

27

Wow, 36. SSW, jetzt kann ja nix mehr schief gehen. Wahnsinn, wie weit ihr gekommen seid!#verliebt

30

Ja, oder? Ich kann das auch irgendwie gar nicht glauben.
Ein Fünkchen Hoffnung hab ich ja immer noch das es zu einer spontanen Geburt kommt. Mit jedem Tag wird es etwas mehr 😊

10

Guten Morgen!
Ich habe WW in die 33. Woche, hallo 9. Monat! Außerdem ist wieder FA-termin, ich hoffe der wird nicht abgesagt und der Gebärmutterhals sieht immer noch stabil aus.

Hier in Bayern geht's ja inzwischen rund, werde nachher noch versuchen beim Einkaufen ein paar Lebensmittel zu ergattern. Mit der SS-Diabetes ist man ja doch etwas eingeschränkt.

Mal sehen ob mein GVK weiter geht, nächste Woche ist Geburtsplanung. Ich hoffe der Termin findet statt.

Bei allem anderen kann ich gut und gerne verzichten 😄 bin nur froh, dass ich inzwischen Urlaub habe. Hatte viel Publikumsverkehr und das müsste jetzt einfach nicht sein, egal ob es dann Corona oder was anderes wäre. Fürs krank werden ist jetzt einfach kein guter Zeitpunkt.

Viel Spaß bei der Wassergymnastik, bei uns sind schon alle Schwimmbäder zu...

LG gunggl mit Bauchprinzessin 32+0 🥰

28

Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass die SS Vorsorge Termine weitestgehend bestehen bleiben... Drück dir die Daumen #klee
Ich bin ja auch in Bayern, jetzt wirds echt crazy. Aber gut, die Maßnahmen sind ja notwendig und ich halte das auch für richtig.
Zum Glück habe ich so viel fürs Wochenbett vorgekocht, dass wir wahrscheinlich die nächsten 3 Monate das Haus nicht verlassen müssten #rofl
Allerdings sollen ja wohl die Supermärkte sogar ihre Öffnungszeiten erweitern, Hamstern wäre also unnötig.

Leider ist mein Kurs auch abgesagt bis 19.4., somit kein Aquagym mehr. Jetzt muss ich dann schon mal schauen, dass ich zuhause paar Übungen mache...

43

Bei uns hat ein Frauenarzt, der auch im kh ist alle Termine wie krebsvorsorge abgesagt und behandelt nur noch schwangere und Notfälle nach telefonischer Vereinbarung um möglichst wenige Patientinen gleichzeitig in der Praxis zu haben.
Gut das mein Termin letzte Woche scho war,
Bin gespannt ob meine Praxis auch noch nachzieht. aber wäre auch egal weil start in die KIWU-Behandlung eh bis in den Mai verschoben wurde.

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen!

Ja, es ist in vielerlei Hinsicht eine aufregende Zeit gerade.
Ich kann meinen Vorsorgetermin am Freitag bei endlich 12+0 kaum noch abwarten, dann habe ich vier Wochen gewartet 😱 Ich hoffe nicht, dass er abgesagt wird... Aber das können sie eigentlich nicht machen oder?

Auf dein Bild bin ich schon sehr gespannt! Zeigst du es hier?

Liebe Grüße

Blue🌸

29

Ich schätze mal, dass die SS Vorsorge Termine schon statt finden, aber evtl müssen die Ärzte bisschen umdisponieren, so dass der Termin vielleicht um ein paar Tage verschoben wird. Ich drück dir die Daumen, zu der Zeit blickt man ja doch noch sehr nervös auf den nächsten US Termin. #liebdrueck

31

Achso, ja ich zeig dann das fertige Bild :-)

19

Guten Morgen! Ich denke, dass es noch schlimmer werden wird und es die Wirtschaft auch nicht allzu gut überstehen wird. Ich sehe als erstes die Gesundheit meiner Familie, die alten Omas und meine Eltern sind auch schon Risiko. Um mich mach ich mir nicht so große Sorgen. Muss auch gleich wieder in mein Großraum Büro arbeiten gehen. Meine Kollegin kommt ausm Ski Urlaub zurück, juhu. Vielleicht ist sie so vernünftig und bleibt daheim, aber wahrscheinlich nicht. Ich will auch nicht so Rumhypochondern und wegen Angst zu Hause bleiben. Dafür gibts echt wichtigere Gründe. So, dann wünsche ich euch einen tollen sonnigen Tag und guten Start in eine neue Woche und bleibt alle gesund 💐🤰

34

Ja bestimmt wird die Ausbreitung weiter gehen, wir können aber halt dazu beitragen, dass es nicht zu schnell geht. Meine Mutter ist auch Risikogruppe und auch noch Raucherin.. Zuviel Gedanken darf man sich auch nicht machen, in den meisten Fällen verläuft die Krankheit ja glimpflich!

Oh, das ist natürlich krass, dass du als SS noch im Großraum Büro arbeiten musst. Gibt es nicht die Möglichkeit von Home Office? Also ich halte das nicht für Hypochondrie sondern gesunde Vorsicht.

44

Ich seh mal was der Tag so bringt. Ich hab noch nie Homeoffice gemacht, wäre mir natürlich auch lieber. Das nervt mich schon. So viel wird zugemacht oder begrenzt und ich sitz immer noch hier mit 12 Anderen im Büro und 60 im Gebäude 🤔🥴

21

Guten Morgen ☀️

Ich bin ab jetzt auch erstmal zuhause .am Samstag war bei uns die Hölle los , von wegen bleiben Sie zuhause ect. Über 3000 Kunden im Markt und 1 Meter Abstand und so ... nix . Bis jetzt hab ich nicht so schiss gehabt , aber wenn dann doch so viele Kunden da sind .

Mein Chef hat mich dann darum gebeten einfach mal zuhause zu bleiben . Er hätte Bauchweh wenn er an mich denk und dann mir kleinem bauchbewohner das muss nicht sein .
Wenn es so kommt , ist hier ab Mittwoch in Bayern sowieso alles dicht bis auf Lebensmittel, Apotheken und Drogerien ...
Wahnsinn.
Heute sollte mein Yoga Kurs beginnen 🤷🏻‍♀️mal sehen was draus wird 😩
Am Donnerstag ist endlich wieder Termin .
Bin so gespannt wie der kleine sich entwickelt hat 😃

Ich wünschen allen das sie Gesundheit bleiben 💕💕💕💕passt auf euch auf .

Heute ist ein toller Tag zum Fenster putzen , bei so viel Zeit 🤭
LG Blacky mit 💙19+4

35

Du bist auch aus Bayern?
Ja besser ist das, dass du Zuhause bleibst, cooler Chef! Aber lange werden sie tatsächlich nicht mehr ohne dich auskommen müssen, das mit MI steht ja offensichtlich schon so ziemlich. Um 10 Uhr erfahren wir mehr.
Von Yoga würde ich mich mal verabschieden, mein Wasserkurs ist auch abgesagt worden :(

Oh Fenster putzen werd ich mit meinem Bauch und den Rückenschmerzen leider nicht mehr schaffen... Viel Spaß dabei :-p

45

Ja ich bin 15 km von München entfernt ☺️.
Ja vom Chef fAnd ich das auch cool .
Nur meine Frauenärztin schreibt mich nicht krank . Die Dame am Telefon hat mich noch freundlich darauf hin gewiesen , das ich nicht gefährdeter bin als andere.

Puhhh . Ich bin nie nie nie krank und es geht um vielleicht 14 Tage 🤷🏻‍♀️.

Naja am Donnerstag bin ich eh da .

Um 10.uhr?
Okay , ja wahrscheinlich macht mein Geschäft dann eh zu dann brauche ich keine Krankmeldung 😅

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen meine Lieben!

Auch ich mache mir mittlerweile Sorgen. Bin eigentlich kein Angst-/Panikmensch, aber die aktuelle Situation und die Maßnahmen geben ordentlich zu denken.

Morgen haben wir Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Der Kaiserschnitt wird ca. In 5-6 Wochen stattfinden. Ich befürchte, dass die sich die Lage bis dahin noch zuspitzt.

Bei uns darf nur ein Besucher pro Tag rein, der allerdings vorher durchgecheckt wird. Ich denke, das wird dann mein Mann sein. Hab irgendwie Angst, dass auch diese bald verboten sind. Gerade bei der Geburt hätte ich ihn logischerweise unbedingt gerne dabei... 💗

Ich werde morgen berichten wie es war.
LG Caro mit Muckelchen 💜 33+3

36

Ja jetzt mittlerweile merkt man schon, dass die Lage ernst ist, aber zum Glück ja nicht für uns gesunde, junge Menschen, ich muss mir immer vor Augen halten, dass wir das zum Schutz der Risikogruppen tun. Wir sind safe.

Ich hab irgendwo gelesen, dass eine Beschränkung im Kreißsaal quatsch wäre, da ja sonst die Hebammen noch mehr zu tun hätten. Also es käme ihnen ja entgegen, wenn ein Geburtspartner dabei wäre. Ich hoffe wirklich, dass es so bleibt.
Wegen Besuch im KH kann ich mit den Einschränkungen leben, wir werden ja wahrscheinlich eh früh entlassen, wenn alles gut ist, dann können Omas und Opas zuhause den Kleinen kennen lernen.

Bin gespannt, was du morgen erzählst.#klee

40

Ich hab trotzdem Angst, dass ich mich anstecke und dann ggf keine Medikamente nehmen kann.
Und ich möchte auch nicht, dass sich Muckelchen nach Geburt ansteckt. Wie die kleinen das wegstecken weiß man ja auch nicht wirklich.

Über die Besuchereinschränkung bin ich auch froh.
Das ist schon richtig so zum Schutz aller.

Naja, da hilft jetzt eh nur abwarten...

weiteren Kommentar laden