Nach 2 FG wieder schwanger in der 7 SSW

Thumbnail

Hallo ihr Lieben! Ich war bislang stiller Leser und nun meine Frage. Ich hatte im Februar 2019 und September 2019 eine Fehlgeburt mit Ausschabung jeweils rechnerisch in der 8 SSW und vom Messwert 6-7 SSW. Daraufhin wurde ich auf die Heterozygote Fakto-V Leiden Mutation positiv getestet. Die Gabe von Heparin ist bis heute nur bei den homozygoten bestätigt und fällt bei mir daher weg. Dennoch habe ich aber seit dem Eisprung am 10.02.2020 testweise Progesteron als Kapseln bekommen und wurde ironischerweise sofort schwanger. Der positive Test war gaaaanz minimal an meinem Geburtstag den 21.02.2020 zu sehen und dann war ich am 25.02.2020 auch schon beim Vertretungsarzt. Da war alles zeitgemäß und am 06.03.2020 war ich bei meiner Gynäkologin - wohl auch alles zeitgemäß.
Ich habe mal die US Bilder aus Sommer mit denen von jetzt verglichen. Seht ihr das auch so, dass die aktuellen Bilder „weiter entwickelt“ aussehen? Symptome habe ich aber fast gar nicht. Und habe wie viele hier einfach Angst. An Freude ist aktuell noch gar nicht zu denken, da bei den letzten beiden FG auch immer kurz nach Feststellung des Herzschlages alles vorbei war. Auf diesen hoffe ich am Montag. Da müsste ich rechnerisch ca. 7+0 sein. Habt ihr Bilder von euren US zwischen der 5 SSW und 8 SSW? Habt ihr Ähnliches erlebt ? Bzgl. Progesteron ist noch zu erwähnen, dass ich seit September einen katastrophalen Zyklus hatte ... ich bin übrigens frisch 29 Jahre alt 😋 ich freue mich auf positive Worte.

1
Thumbnail

Zum Vergleich Sommer 2019

2

Hm, ich finde das schwierig zu beurteilen. Manchmal verstecken sich die Würmchen ja auch etwas und man sieht das schlechter. Aber weißt du, aller guten Dinge sind drei. Nun wird das klappen. Du bekommst Progesteron, dass ist erst mal schon gut.

Allerdings würde ich dir dringend zu einem Gespräch mit deiner FA oder dem HA raten. Ich habe die gleiche Gerinnungsstörung in derselben Ausprägung und musste immer ab ES spritzen. Bisher spritze ich auch und bin nun in der 31 SSW. Ja, es ist nicht zu 100% erwiesen, dass Heparin wirklich hilft, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen: Ja, es hilft. Ich hatte ohne Heparin auch zwei FG. Selbst die MH in Hannover hat das damals empfohlen und meine Angiologin sowiso. Also, drauf bestehen!

Ansonsten drücke ich dir ganz doll die Daumen. Glaub ans Krümelchen!

LG

3

Das ist lieb! Ich bin gespannt. Montag sehe ich ja erst mal hoffentlich wieder mal ein Herzchen und dann nach weiteren 10 Tagen hoffentlich immer noch. Ich glaube, dann könnte ich endlich mal durchatmen.

Gratuliere dir für deine lange Schwangerschaft !! Da ist das Risiko ja quasi 0! Alles alles Gute!

4
Thumbnail

Willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zur SS und nachträglich zum Geburtstag! #paket
Bisher sieht doch alles nach einer intakten SS aus, klar, mit unserer Vorgeschichte geht man immer erstmal vom Schlimmsten aus, aber hättest du die nicht, würdest du dir jetzt gar keine Gedanken machen und dich freuen dass du ss bist. Versuche dieses Gefühl festzuhalten und in den Vordergrund zu stellen.
Hier noch meine US Bilder vom Anfang.
Alles Gute weiterhin und ich freu mich, am Montag von dir in der Kugelrunde zu lesen #liebdrueck

5

Danke für die lieben Worte ! Die Bilder sind ja toll! Es ist so faszinierend, wie schnell so ein kleines Lebewesen wächst! Sieht klasse aus! Ich wünsche Dir auch alles Gute !🍀

6

Und, wie war der Termin?

weiteren Kommentar laden