Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Huhu🙋🏻‍♀️

Die Frage steht schon oben😊.
Ich habe mir Magnesium Verla bestellt, 2x ne 200er Tabletten Packung. Ich nehme am Tag 4 stück. Meint ihr man kann auch mehr nehmen?

Lg Katrin☺️

1

Mein Gyn sagt, ich darf Magnesium nehmen, bis ich Durchfall kriege. Dann reduzieren, bis die Verdauung es wieder mitmacht und das wär dann eine gute Dosis 🤷‍♀️
Ich meine, das Verla relativ niedrig dosiert ist, dafür aber aufgrund der chemischen Verbindung bei vielen etwas schneller zu Durchfall führt...
Ich habe immer das Magnesium aus dem DM genommen und lag dann bei 600-1000mg...

2

Ist ja auch immer ein bisschen die Frage, warum du es nimmst...

4

Ich habe des öfteren so Unterleibsziehen, eher an den Leisten, nicht stark aber es ist eben da.🙋🏻‍♀️😊

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab magnesium verla 300er hier und magnetrans 375
Nejme meist zwischen 600 und 800 mg täglich.. je nachdem wie es mir geht. Oft aber auch mal gar nix...

Sobald du durchfall bekomms weis du dad es zu viel Magnesium ist. Dann eknfach wieder etwas runter schrauben.

600 mg sind unbedenklich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

5

Supi, danke. Durchfall hatte ich noch nicht. Dann werde ich es mal mit 6 Tabletten am Tag versuchen😊.

7

Ich hab seit der Entlassung aus der kiwu 6×100 von jenapharm genommen. Dann auf 4×100 reduziert. Jetzt soll ich wieder 6 mal nehmen aufgrund der Verkürzung des gbmh.

Vg und gute Besserung:)

9

Magnesium hilft auch bei einer Verkürzung des Gbmh?

8

Hallo Katrin,

ich nehme 500mg, davon wirken 250mg sofort und 250mg als Depot mit verzögerter Ausschüttung. Davor hatte ich Magnetrans mit 375mg. Von beidem habe ich übel Durchfall (trotz Eisen inzwischen), aber ohne das Magnesium bekomme ich Sschmerzen und Krämpfe...

Musst du mal ausprobeiren.

GLG, Malou