Wer steht noch kurz vor Einleitung?

Hallo Ihr Lieben, die Zeit läuft gegen uns 🙄

Die Ärzte wollen am Samstag zum ET einleiten.

Es tut sich nix.. haben alles probiert bisher.

Wem gehts genauso?

Sind natürlich jetzt auch noch mit dem Cytotec-Thema konfrontiert worden, was es nicht einfacher macht 😓

Lg von der ungeduldigen Steffi

1

Oh je, ich bin nicht in der Situation, aber kann verstehen, dass es eine blöde Situation ist. Ich möchte auch keine Einleitung mehr mit Cytotec. Vielleicht könntest du, wenn es tatsächlich auf eine Einleitung hinausläuft, um ein anderes Mittel bitten?

Drücke dir die Daumen, dass sich eure Kleine von selbst vor Samstag auf den Weg macht!! #klee #klee

LG Feli #herzlich 39+5

2

Es gibt andere Alternativen, die aber auch nur unter bestimmten Umständen funktionieren.

Ich schieb das vor mir her...

Einleitung bin ich halt generell nicht begeistert 🙄

Ich erledige momentan alles nur noch zu Fuß und tu alles, was geht damit sie doch noch selber kommt 😅

Und bei Dir? Du kugelst ja auch noch fröhlich vor Dich hin 😬

Die letzten vier Wochen kommen mir vor wie die ersten 8 Monaten 🤦🏻‍♀️

3

Ja bei mir tut sich bisher auch nichts, alles noch ganz ruhig.. :-(
Morgen muss ich wieder zum Gyn und bin gespannt, ob sich am Gmh und MM weiter was getan hat.

Oh man, diese Warterei ist so nervenaufreibend.

weiteren Kommentar laden
4

Cytotec wird aber hauptsächlich bei Fehlgeburten eingesetzt.
Wurde mir zumindest bei der stillen Geburt im September gesagt.
Bei der grossen hatte ich ein anderes Mittel bekommen. Weiß aber nicht mehr wie es heißt, war so ein Band, ähnlich Tampons was eingelegt wurde und nach ner halben oder dreiviertel Stunde wieder gezogen wurde.
Frag vorher einfach welches Mittel sie nehmen wollen, gibt ja mehrere Möglichkeiten.

7

Ja auch bei meiner stillen Geburt hab ich es bekommen.

Leider ist das aber in meiner Klinik auch bei einer normalen Einleitung Mittel der Wahl.

Wir werden aber vorher erst alle Alternativen probieren...

Beeinflusst ist man da ja leider schon durch die Berichterstattung 😓 und die Ärzte reagieren eher genervt hab ich festgestellt 🙄

Lg

5

Liebe Steffi,

ich bin noch nicht in der Situation, kann deine Ungeduld aber total nachvollziehen... was hast du denn schon ausprobiert?

Und hast du eine Hebi, die evtl. noch Ideen hat oder dir einen Cocktail mixen kann?

GLG, Malou

8

Hallo Malou, ich werde heute nochmal ins KH zur Akupunktur... Wir hatten schon alles durchprobiert 😅 Wirklich alles 😬

Meine Hebamme werde ich auch nochmal kontaktieren zwecks Cocktail- die hat aber momentan eine gebrochene Hand und ist außer Gefecht 🤦🏻‍♀️

Meine beiden großen kamen nach Termin von daher wundert mich nicht, dass die Madame es jetzt auch noch nicht eilig hat..

9

Blöd mit der Hand. Ich hab damals einen Tag vor ET eine Geburtsvorbereitende Massage bekommen und vier Stunden später ist die FB geplatzt. Sonst wäre das vielleicht was gewesen.
Ich wünsche dir, dass es von allein los geht. 😊

weiteren Kommentar laden
11

Huhu,

ich steh zwar nicht mehr vor der Einleitung, aber für uns war vor 8 Tagen auch Einleitungsstart wegen as diabetes. Bei mir wurde mit stehendem gmh und fidu mumu mit gel eingeleitet. Wir hatten für uns aber ganz klar entschieden, dass wir das nicht tagelang mitmachen, maximal 24 h, wenn sich dann nichts tut, da ich schon fast 4 Wochen mit wehen und genau diesem Befund rumgerannt bin und einfach fertig war. Das war auch gut, dass wir das so deutlich gesagt haben, denn das kh verlangte 24 h Bedenkzeit vor einem ks.
Ich machs kurz, gegen Mittag setzten die künstlichen Wehen ein, später gab's ne zweite dosis und andere kleine schubser von der hebamme ala bauchmassage, wehenöl, Einlauf, Badewanne etc... Ergebnis war in meinem Fall 24 h künstliche, enorm starke mumu unwirksame wehen alle 3 Minuten... Wir mussten dann um wehenhemmer betteln bis dann endlich das Anästhesieteam kam, der kam nur ein bisschen spät, denn die fruchtblase platzte mir dann auch noch und es wurde dann alles ein bisschen hektisch... Die zweite dosis wirkte auch nicht mehr so besonders, so dass ich unter wehen auf den Tisch krabbeln und die spinalanästhesie legen lassen musste, aber da hatten alle echt Verständnis. Und ich bin echt froh, dass wir diesen Plan b hatten! Und ich wollte vorher nie in meinem Leben einen ks.

Das heißt nicht, dass es bei dir auch so sein wird oder ein ks für dich der richtige Weg ist.
Aber ich rate dir, klar zu sagen, wo deine Grenze ist und alle Optionen mit der hebamme zu besprechen.

12

Oje da hast du ja einiges durch 😖 ja wir fahren jetzt Samstag früh mal rein und schauen wie der Befund ist etc.

Finds ja auch schon krass, dass sie dann irgendwann mit wehenhemmern kommen müssen 🙄

Ich hoffe, sie macht sich noch allein auf den Weg vorher.

Die Traumgeburt wie bei meinem Sohn kann ich mir sicher nicht erhoffen. Da war ich lediglich 1 Std im Kh und er war da. Da waren wir aber auch schon deutlich über Termin..

Danke für deine Info, wir versuchen klar zu kommunizieren!

Lg Steffi

14

Bei meinem ersten wars auch traumhaft, hätte mir das so sehr gewünscht für unseren kleinen jetzt. Aber sollte halt nicht so sein.
Wir haben noch das beste draus gemacht.
Drücke die Daumen!

weiteren Kommentar laden
13

Hi
Ich bin aktuell ET+3 und wenn sich bis Dienstag nichts tut soll ich ebenfalls eingeleitet werden 😣
Was ich jedenfalls nicht tun werde. Mein Frauenarzt hat mich auch Belabert bezüglich Cytotec das es ja ein tolles Mittel zur Einleitung wäre und halt super billig und wenn es gut Dosiert ist ja so toll klappt bla bla. Hab relativ schnell abgewunken. Bei meinem Sohn wurde ich damals damit eingeleitet war 3 Tage drüber und die Einleitung dauerte 3 Tage und endete in einer Traumatischen Geburt. Also verzichte ich da dieses Mal gerne drauf. Wieso soll denn bei dir schon an ET eingeleitet werden ?
Bei mir tut sich übrigens auch nichts trotz Baden spazieren etc. Komplett Geburtsunreif.

17

Ich bin Risikoschwanger und nach den Richtlinien der Klinik wird da am Termin eingeleitet.

Cytotec werden wir auch dankend ablehnen 😅

Oje dann tickt bei Dir ja auch die Uhr 😖 Ich drück Dir die Daumen ✊

15

Ich verstehe dich sehr gut.
Ich denke ich werde mich eher auf einen KS einlassen als auf eine erneute Einleitung. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ruh dich aus. Wenn du dich verausgabst fängt die Geburt nicht an weil dein Körper zu kaputt ist. Leg einen Schneewittchentag ein.

18

Danke Issy,

Ja Einleitungen sind anscheinend meistens nicht so prickelnd.. hab damit leider Null Erfahrung.

ja bei uns kam jetzt noch dazu, dass mein Sohn Grippe hatte und seitdem hat sich gar nix mehr getan. Der Kopf hat das sicherlich so gesteuert.

Ich kann schon nicht mehr rumliegen 😖 lag auch letzte Woche selber flach..

Naja ich werd mir später nochmal meinen Mann schnappen 😂 und morgen nochmal etwas spazieren... war vorher bei der Akupunktur im KH.. vllt bewegt die jetzt was..

Wie gehts bei Dir?

19

Sei froh das du damit keine Erfahrung hast.
Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden. Einleitung ja aber nur einen Tag oder so. Dann ist es nicht so anstrengend.
Ich hoffe das ich Morgen heim darf. Also darf jetzt kein Blut mehr kommen.

weitere Kommentare laden