Gvk

Hallo zusammen. Halb 7 beginnt der erste gvk. Ich bin soooo aufgeregt. Mein Mann hat Termine abgesagt, um mitzukommen.

Hoffe, nette Leute kennenzulernen... und ggf auch für später Kontakte zu knüpfen.

Ich frag mich auch, ob wir uns selbst vorstellen. Sagt man das mit der IVF. Der Weg war sehr lang und viele Versuche. Verstehen tun das meist nur Frauen, die das selbst durch haben :)

Ich glaub, erstmal sagen wir nichts.

Bin gespannt, was wir heute machen :)

Vg Hedda 29+1

1

Also bei meinem ersten Abend haben wir uns vorgestellt und eben gesagt wievieltes Kind und wann ET. Mehr aber nicht. Wir hatten auch nur zwei Abende mit Männern.
Wünsche euch ganz viel Spaß 😘

2

Danke. Bei uns wohl alle min Männern:)

3

Bei mir wusste es beim GVK / SSYoga etc nur die Hebamme. Ich denke es interessiert eh keinen bzw. Sie können es nicht verstehen.
Zwei andere Damen bei der Baby Massage haben sich laut darüber unterhalten, dass sie soo dankbar sind, dass es sofort bei ihnen geklappt hat und andere es ja erst ein paar Monate versuchen müssen, was ja ein schreckliches Schicksal sei. Da habe ich dann auch nichts zu gesagt. Auf interessierte Blicke nach dem Motto: So sieht also ein Labor-Baby aus (inklusive der möglicherweise auftretenden Designerbaby Vorurteile) etc hatte ich keine Lust. Ist aber ja nur meine Meinung. Sonst gehe ich sehr offen damit um.
Ich wünsche euch einen interessanten GVK!

4

Hey 😊
Bei uns sollte nur gesagt werden, wie wir heißen, unser alter, aus welchem Stadtteil wir kommen, das wievielte Kind, wann ET und welches Geschlecht es wird 😉
Die Hebamme hatte extra gesagt es spielt keine Rolle wie die Kinder entstanden sind, das wäre im Kurs nicht von Interesse.
Es kam auch nie zur Sprache bzw hätte ich es auch persönlich nicht erwähnt.
Es weiß bei uns nur die Familie und der engste Freundeskreis. Wer weiß, die Welt ist klein und ich wollte nicht das es sich so herum spricht 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche euch einen interessanten Kurs, viel Spaß und nette Leute 😋

Schönen Abend,
Cookie mit Krümelchen 25+1❤🍪

5

Am ersten Abend kam das bei uns auch nicht zur Sprache, wir hatten auch einen Paarkurs.
Einen Abend waren Männer und Frauen getrennt, da sollten wir in der Fragerunde sagen wie es uns mit positiven Test gegangen ist. Ich hab das dann mit den FG erzählt und dass wir erstmal nicht euphorisch waren und es allgemein auch schwierig war, schwanger zu werden und dann auch zu bleiben.
Als es um unser größtes Schmerzerlebnis ging fiel mir auch wieder nur die MA in der 10.ssw ein 🤷‍♀️
Muss aber sagen, dass auch 2 andere im Kurs durch künstliche Befruchtung schwanger geworden sind und auch einige FG hatten, da waren einige offen.
Schau einfach und entscheide spontan, wie offen du sein willst.
Viel Spaß 🤗