Ab wann habt ihr zugenommen?

... Und damit meine ich nicht, bis man einen babybauch sieht, sondern die Waage 🙈
Ich bin ja noch frisch, in der 8. Woche ss.
Ich habe ja keinerlei Anzeichen, auch kein ul ziehen oder ähnliches.
Aber ich hab Hunger. Viel Hunger. Immer Hunger.
Kein Heißhunger auf bestimmte Sachen, sondern einfach Hunger mit laut knurrendem Magen. Und da ich esse, weil mir sonst schwindelig wird, hat meine Waage heute bereits 1,5 kg mehr angezeigt als sonst mein höchstgewicht (nach fettem grillerchen am Abend) war.
Wie war das sonst so bei euch?

Im Internet hab ich gelesen, der Körper speichert Fettreserven..... Aber er hat auch jetzt bereits genug Reserven 😂😂 er muss nicht schon speichern!

Allen einen gemütlichen und sorgenfreien schwangerentag🙋🏼‍♀️

1

Gefühlt sofort in der 11. Woche hatte ich bereits +8 kg
Sicherlich nicht normal - hab viel. Kortison genommen und auch seit der 9. ssw Kompressionsstrümpfe wegen dem Wasser .

Eine Diät sollte man nicht machen Während der SS

Bella 25+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

2

Hallo Mabru,
ich hatte schon in den ersten 15 Wochen ca. 2,5kg mehr. Nun bin ich in der 19. SSW und habe wieder abgenommen auf +1kg gegenüber meinem Startgewicht.
Der Bauch wächst zwar niemlich, aber ich glaube, ich verliere Muskelmasse. Durch das Magnesium fühle ich mich auf wie Gummi... #huepf

Mein Arzt freut sich immer, wenn ich nicht oder wenig zunehme. Dennoch sagt er, die Gesamtsumme sollte am Ende schon stimmen (+/- 15kg). Liegt natürlich am Ausgangsgewicht, ich bin aus leichtem UG gestartet.

Aber hey, 1,5kg sind doch nichts. Ich habe auch mega Hunger :-[

GLG, Malou

3

Hab bis jetzt nur 3 Kilo mehr und bin in der 27 Woche! 😟
Wenn du kein Übergewicht hast, dass iss ruhig! Kannst ja gesunde Sachen essen, das ist dann ja nicht so schlimm! 😁
Mir hat’s nach der 20 Woche nämlich wieder -2 kilo angezeigt und ich hab so schon totales Untergewicht!

4

Also ich bin jetzt in der 23 ssw und habe ziemlich genau 3,35 KG zugenommen. Ich war vorher aber auch keine zierliche Elfe. Das meiste habe ich tatsächlich ab der 17. ssw zugenommen. Ich bin mit 86,3 gestartet (bei 1,64 = Übergewicht) und bin jetzt bei 89,65.

Ich hoffe jetzt aber auch tatsächlich das ich jetzt nur noch am Bauch zunehme bzw ich das Gewicht so gut wie es geht halten kann. Habe schon ein bisschen Schiss davor die 100 kg zu knacken. Ich hatte mir gedacht das ich mit 95-96 kg maximal auskommen müsste. Mehr soll man dann ja eh nicht zunehmen wenn man schon so pummelig ist.

LG Loui (Sternchen) und (Gespenst/Krake) 22+2

p.s. Schade wenn man sich so an seine Smileys gewöhnt und die am PC gar nicht hat xD LG

5

Diesen unglaublichen Hunger kenne ich - zum Glück wurde es ab der 12. Woche besser..
Ich habe bis zur 14.Woche ca. 3,5-4kg zugenommen, da ich jedoch sehr schlank gestartet bin, mache ich mir (noch) keine Sorgen.

6

Hallöchen! Hunger habe ich schon immer gehabt. Das Problem war, dass ich nach 1 Portion einfach satt war. Das wäre mir früher nie passiert. Habe jetzt schon 2 Kilo abgenommen, aber ohne kotzen oder sowas. Ich bin einfach voll. Bin jetzt in der 17. SSW. Also du siehst, jeder ist anders. Also solange der Arzt nichts sagt, der wiegt ja alle 4 Wochen, mach ich mir erstmal keine Gedanken. Auch heute nach 2 Pfannkuchen nicht 😅

7

Hallöchen,

ich habe bis jetzt ca. 2 kg zugenommen (davon wahrscheinlich 1 kg im BH 😁) , besonders am Anfang aber erstmal gehalten bzw. abgenommen, da ich, anders als du 🙈, GAR keinen Appetit hatte. Darüber bin ich aber auch wirklich froh, da ich auch zu denjenigen gehöre, die mit leichtem Übergewicht in die SST gestartet sind.

Ich versuche einfach durch regelmäßige Bewegung und viel Obst bzw. leichte Snacks das Gewicht solange wie möglich zu halten, ich denke, dann geht das schon in Ordnung 🤗
Dir eine entspannte und beschwerdefreie Kugelzeit!

Anna mit 🍀 (16. Woche)

8

Hi mabru.
Ich bin aktuell in der 25ssw und hab bis jetzt 3,5kg mehr auf der Waage. Bin gespannt wie das weiter geht. Lg Lillymaus

9

Stetig bis etwa zur 26. SSW. Seitdem kaum noch 🤷‍♀️ bin jetzt in der 36. SSW. Mit insgesamt nicht ganz 10 kg mehr...
Ab Anfang habe ich wegen der Übelkeit eher weniger gegessen. So seit der 15. SSW ist das Essverhalten gleich (OK, zugegeben, Weihnachten war es vielleicht doch mehr 🙈)...

16

Huhu,
ist bei euch denn wieder alles in Ordnung? Du hattest doch einen harten Bauch usw, oder? Waren US und CTG danach gut?
LG

17

Lieb, dass du nachgefragst!

Ich habe immer noch öfter einen harten Bauch und manchmal auch einen leichten Schmerz dabei. Laut Gyn wohl Senkwehen. Ctg schlug auch aus, galt aber als unauffällig. Beim US war alles in Ordnung. Nur meinem Magen geht's nicht so gut...

Ich bereite mich einfach drauf vor, dass es jederzeit losgehen kann...

weitere Kommentare laden