HCG viel zu niedrig?

Hallo ihr Lieben, ich hab schon seit einiger Zeit hier mitgelesen und mitgefiebert. Nun darf ich auch reinschnuppern und hab gleich eine knifflige Frage an euch.

Bin heute 5+5 nach einer Kryo und mein HCG ist bei 3905 mIU/ml.

Meine Frauenärztin meinte, der ist über ne Woche zu niedrig. Ich soll mich eher auf einen schlechten Ausgang einstellen.

Heute beim Ultraschall sah man eine fruchthöhle und einen Dottersack.

Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich kenn mich wirklich mit den Werten und Entwicklungsschritten nicht gut aus.

Was sagt ihr zu meinem Wert? Ich bin über alle Meinungen froh, auch die negativen.

Nächste Woche gehen wir nochmal zum Ultraschall und suchen ein Herz. Hoffentlich ist eins zu finden...

1

Na ja, da würd ich erst mal abwarten und Tee trinken. Erstens sieht man schon was und zweitens ist der Wert laut Liste nur einen Tag zu niedrig. Lass mal die Einnistung 1-2 Tage sich verzögert haben, dann ist alles schonnso völlig normal. Hast du nur den einen Wert oder auch einen zweiten? Genaueres kann man nämlich nur mit Minimum zwei Werten sagen.

LG

2

Ja, ich hab noch 3 weitere Werte.

ES+13: 30
ES+15: 93
ES+19: 623
ES+25: 3905

Bis 19 verdoppelt es sich schön. Jetzt hat’s aber nachgelassen find ich?

5
Thumbnail

Babymed hat einen guten Rechner. Irgendwo gibt's den auch auf Deutsch..

3

Hey also über ne Woche zu niedrig würde ich eher nicht sagen ich hatte bei 5+0 3500 mit Zwillingen .
Finde die Aussage nicht okay von deiner gyn .
Denn man sieht schon was & den Herzschlag muss man nicht sehen an 5+5 bei mir sah man ihn an 6+2

Also Kopf hoch 🍀

Bella 24+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

6

Vielen Dank, Bella! Über deinen Wert bin ich schon über die Suchfunktion irgendwo gestolpert. Wahnsinn, dass es anfangs sogar Zwillinge waren. Anscheinend doch relativ unterschiedlich diese Werte. Ich drück dir die Daumen. Ich les so oft von dir :-)

4

Hatte an 5+2 einen Wert von 1200. Mein Kind ist 2 Jahre alt...
Was ich von der Aussage deiner Ärztin halte kannst du dir also denken...

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! toi toi toi!

7

Vielen Dank, lach.gummi. Die Grafik find ich super. Damit spiel ich heute ein bisschen rum. Ich fand die Aussage meiner Ärztin auch richtig daneben und werde mir sobald wir umziehen eine suchen, die mir netter erscheint. Auch deine Geschichte mit deinem HCG macht mir Mut. Gerne mehr davon ;-)
Ich weiß es ja eigentlich selbst. Ein Herzchen nächste Woche wär wichtig, und beeinflussen kann man e nicht wirklich was. Aber gestern war’s mir echt zu viel.

10

Hallo Woowy,
da würde ich auch erst einmal abwarten. So spät hatte ich gar keine hcg Werte mehr mitgeteilt bekommen, nur noch Fruchthöhle und Dottersack bei 5+2 und dann bei 6+5 den Herzschlag... Alles war gut.

Wenn du den FA wechselst (habe das auch gerade vor), denk dran dass das nur zum Quartal geht. Sonst können die KK rumzicken... ;-)
Lg, June mit Babygirl 25+6 #verliebt

weiteren Kommentar laden
8

Also ich finde deine Werte absolut im Rahmen. Dein startwert ist schon relativ gerinf, aber absolut im Rahmen. Die verdopllungszeit sollte 2-3 Tage am Anfang betragen und verlängert sich immer mehr.
Wichtig ist doch auch, was man im US sieht. Ubd ich finde das sieht doch alles soweit ganz gut aus 😊

9

Also ich hatte bei 5+3 einen Wert von 1500 und bin jetzt in der 30. Woche. Ich finde deinen Wert gar nicht niedrig.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Bei 6+6 dann den Herzschlag.
Viel Glück 💗🍀

12

Genau, abwarten. Ich hatte einen hcg wert von 1.000 bei 5+2 und mein Arzt fand den sogar hoch damals. Er sagte die Bandbreite schwanke stark und in der 6. Ssw sei alles über 800 total normal.