Wo spürt ihr Schluckauf und wie liegen die Kinder?

Guten Abend Mädels,

meine zwei Bauchbewohner lagen bis jetzt immer in BEL. Und wenn einer der zwei Schluckauf hatte, habe ich es entweder rechts seitlich am Bauch oder links im Oberbauch gespürt.

Jetzt hatte ich heute öfters ziemlich Schmerzen im Unterbauch.
Und gerade spüre ich Schluckauf allerdings ganz weit unten. Quasi hinter dem Schambein.

Meint ihr, dass sich da vielleicht doch mal einer der beiden gedreht hat? Meine Frage daher an alle, deren Kind in SL liegt, wo spürt ihr den Schluckauf?

Liebe Grüße, Bee mit 2 Bienen im Bauch (31+6)

1

Das interessante ist das meiner bis zur 33.SSW in BEL lag und seitdem in SL. Schluckauf war und ist bei mir aber immer sichtbar und spürbar in der Mitte das Bauches, egal wie er liegt. Ganz ulkig. #huepf

2

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin gerade nur völlig irritiert gewesen, weil es viel schwächer und eben hinter dem Schambein zu spüren war. Sonst wackelt auch der ganze Bauch 🤷🏻‍♀️

3

Ich merk sie im unteren Bauch, in letzter Zeit sehr oft mit Schluckauf.

Kann gut möglich sein das sich ein Schatz gedreht hat, gucken was dein Gyn beim nächsten Termin sagt :)

4

Bin auch gespannt, da muss ich mich noch bis Mittwoch gedulden 🙈

5

Wann merkt man zum ersten Mal Schluckauf ? 🙈
Mein kleiner liegt in SL und ich finde es erstaunlich das ich ihn mit dem sonoline sehr weit unten höre fast schambein 🤷🏼‍♀️
Sonst merke ich ihn oft oberhalb des Bauchnabels . Manchmal such unterhalb - vermutlich je nachdem ob Fäuste oder Füße 🙈😄

Bella 24+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

6

Das kann ich dir gar nicht sagen, wann ich es das erste Mal bewusst wahrgenommen habe... Relativ spät, meine ich. Ich hab die beiden schon länger gespürt. Würde so sagen ab ungefähr der 26.Woche

9

Ok danke na ich warte mal ab 😄🙈 dachte ja auch ich wäre mir Sodbrennen verschont geblieben aber Zack direkt seit 2 Tagen hab ich’s 😩🙈😄

7

Meine Maus liegt in SL und ich spüre sie auch weit unter kurz über dem Schambein. Also das Schluckauf. Kann also gut sein, dass sich einer bei dir gedreht hat.

10

Das wäre echt cool, wenn sich der führende Zwilling gedreht hätte. Dann wäre eine natürliche Geburt noch möglich.

12

Ich drücke dir die Daumen!

8

Die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt 😄

Bei SL spüre ich den Schluckauf eher unten oder mittig. Bei BEL recht weit oben.

Der Rücken bewegt sich ja auch mit...

11

Bei mir ist ja nicht wirklich noch Platz zum bewegen. Die Hebammen meinten alle, da dreht sich nichts mehr. Die Ärzt meinten, es sei noch alles drin. Ich werde mich überraschen lassen müssen...

15

Wie es bei Zwillingen ist, weiß ich nicht. Aber es heißt ja, dass ab dem 2. Kind noch länger die Möglichkeit besteht, dass die Babys sich drehen...
Ich drücke dir die Daumen!
Würdest du denn eine natürliche Geburt machen, wenn eines in BEL bleibt?

weitere Kommentare laden
13

Hallo Bee,

meine kleine lag ausschließlich ich BEL und ich hab den Schluckauf trotzdem links unten gespürt, da wo ihr Po war. Ist zwar unlogisch, aber man hat es auch von außen dort am besten gespürt.
Wünsche dir trotzdem, dass sich zumindest einer der beiden gedreht hat!

Anja, mit 👶9 Monate, Wunderbaby 🤰5ssw und ⭐⭐

18

Heute glaube ich wieder nicht, dass sich einer gedreht hat 🤷🏻‍♀️😩

14

Halo liebes

Stöpsel liegt in schädellage und ich spüre den schluck auf auch unterhalb des bauchnabels...

Vllt hat sich ja wirklich einer gedreht 🤩🤩

Vorher in bel hab ich es au seitlich bemerkt;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

19

Momentan hab ich wieder das Gefühl, dass doch beide in BEL liegen... Ich glaub den Traum einer natürlichen Geburt kann ich langsam abschreiben...

20

Ich hoffe da tut sich noch was liebes...
Und wenn nicht dann wird es trotzdem die geburt für eure wunder..auch wenn es ein kaiserschnitt wird... dennoch der schönste moment für den du so gekämpft has ;)

weiteren Kommentar laden
16

Hey, meine Mausi lag die ganze Zeit Bel und ich habe den Schluckauf meist Rechts seitlich gespürt.
An einem Tag hatte ich 1,5 Stunden starke schmerzen mit wehen sodass wir fast ins KH sind. Plötzlich machte es plopp(das könnten wir richtig hören) und alles war wieder gut. Da ich sie spürte machte ich mir auch keine Sorgen. Seitdem spürte ich den Schluckauf im Schambein. Bei unserem Termin am Dienstag kam dann tatsächlich raus, sie liegt SL 👏 also ca. Seit der 30ssw. Die Ärztin im KH am Mittwoch sagte das kann sich aber auch wieder ändern 😣bei deinen beiden wird's aber sicher langsam zu eng im hin und her zu schaukeln?

24

Ich drücke dir die Daumen, dass die Maus in SL bleibt.
Bei meinem zwei habe ich noch wenig Hoffnung. Gestern Abend dachte ich tatsächlich, jetzt hat es vielleicht geklappt. Aber heute sagt mir mein Gefühl wieder was anderes 🤷🏻‍♀️

28

Ja das wäre super, meine große kam damals per Sectio. Eine spontane Geburt wäre mein Wunsch.
Wie sieht es aus wenn sich eins der beiden bei dir gedreht hat, das zweite aber noch nicht. Könnte unter der Geburt das zweite in die richtige Richtung gebracht werden oder wäre es dann auch automatisch ein ks?

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,
Meine liegt schon mind seit der 20.ssw in SL und seit ich bewusst schluckauf spüre (also so rhythmische Bewegungen) ist das bei mir auch immer sehr gut weit unten in der Schambein Region. Die andren Tritte bzw bewegungen sind immer mind in bauchnabel Region oder noch weiter oben.
Lg semira mit babygirl (31+2)

26

So ging es mir eben gestern Abend auch plötzlich, dass war sonst immer anders. Aber heute habe ich schon wieder das Gefühl, dass mir kleine Füße in die Blase treten...