Heute kh

Thumbnail

Hab es leider im falschen Forum gepostet!

Aufgrund eines nassen Slips und weniger Kindsbewegung hat meine Hebamme mich heute ins kh geschickt. Kein fruchtwasser und Baby geht's gut. Jetzt aber die werte! Der Kopf ist riesig. Was ist da nur los... die Ärztin meinte, muss man im Auge behalten weil der Kopf viel größer als normal ist...

Bitte mal gucken. Vllt messfehler oder so :(

Kennt das so jemand?

1

War bei uns auch so. Am Ende waren die Köpfe völlig normal. Alles Gute!

2

Auch so heftig?

14

Ja, manche Werte lagen auch ausserhalb von diesem Rahmen. Sogar bei den regulären Untersuchungen bei meiner Gyn. Die meinte aber immer, dass man diese ,Messungen ,,zwischendurch“ nicht so ernst nehmen dürfe, weil sie sich für genaue Messungen sehr viel mehr Zeit nehmen müsste (zB das Feinscreening). Mich haben sie mal im Kh verrückt gemacht, dass ich ggf ein Amnionband habe. Das war auch so ein Zufallsbefund von einer Krankenhausärztin, die sich glaube ich einfach mit so einer Randbemerkung keine Vorstellung macht, was man danach für ein Kopfkino hat. Am Ende war natürlich nichts.

3

Aber laut der Skala bist du doch noch auf dem Strahl mit drauf also dein Baby .
Oder sehe ich das falsch ?

5

Bei bpd nicht :(

9

Aber der KU ist doch absolut in der Norm 🤔
Was war denn bei der FD?

weitere Kommentare laden
4

Das tut mir leid, dass du jetzt so verunsichert bist!
Bei meiner Tochter sollte der Kopf viel zu klein sein. War er aber nicht.
War es denn eine Pränatalmedizinerin oder eine "normale" Gynäkologin?

6

Das war die normale gyn im Krankenhaus. Sie war sehr nett. Kopf war wohl nicht so leicht zu messen:(

7

Ist bestimmt ein Messfehler.
Der KU ist ja noch drin und mathematisch ist es ja nicht möglich, dass der Umfang okay ist, aber der Durchmesser nicht. Pi ist schließlich eine Konstante.
🤗

weitere Kommentare laden
17

Hallo Hedda,

vielleicht kann ich dich beruhigen...
Bei mir sah es genauso aus mit den Werten über der Skala. Mein Kleiner ist gesund und munter.
Schön, dass deine FA dich sehen möchte. Sie wird dich sicher beruhigen können.

18

Danke für deine Nachricht. Das freut mich, dass mit deinem Kind alles gut is.

Ich werde berichten