Schmerz rechts, 17+6

Hallo,
seit heute morgen habe ich auf der rechten Seite (von mir aus) Schmerzen.
Ca. 2 Finger breit unter den Bauchnabel und ist manchmal auch eher Höhe Eierstöcke.
Mal ist es wie ein kurzes stechen, dann ist es wieder weg und kommt dann wieder.
Muss ich mir Sorgen machen?
Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen.
Bin heute 17+6 mit Vorwandplazenta.
Danke.

1

Ich denke das sind ganz normale Wachstumsschmerzen der GM.
Falls es allerdings unerträgliche Schmerzen sind würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

2

Das hatte ich auch, aber links... Vor 4 Wochen bei 20+

Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, weil das 2 Tage schon echt arg gezwiebelt hat und immer wieder ein Stechen an genau der gleichen Stelle war.
Und wir noch dazu genau dann in den Kurzurlaub nach Österreich gefahren sind.

Ging aber nach 2 Tagen wieder weg und kam dann auch nicht wieder.
Denke auch, dass das Wachstumsschmerzen der GM waren. Oder der Bänder an denen die GM hängt...

Glg, June mit Babygirl 24+5 #verliebt

3

Hey,
ich hatte das auch, ein Stechen links was gar nicht mehr wegging. Das war zu Beginn der 16. SSW. Ich war dann zur Abklärung bei Arzt. Er hat alles untersucht, insb. nach dem Muttermund und Kind geschaut und gemeint, es sei alles in Ordnung. Vermutlich wächst es bloß.

Einen Tag später hatte ich total schmerzhafte Wehen, die aber nicht zervixwirksam waren. Der Arzt sagte, das sei dann ein Warnsignal und man soll Ruhe geben. So ging es dann auch weg.
Fazit seinerseits war, lieber 3x umsonst zum Arzt gehen als 1x zu wenig. Wenn die Schmerzen schlimmer werden oder nicht aufhören, würde ich mal schauen lassen. Dann bist du auch beruhigter.

GLG, Malou

4

Das habe ich auch jetzt momentan in der 15ssw und immer Angst

5

Danke für eure Antwort. 😊
Da ich seit 3 Tagen wegen einer Erkältung sowieso sehr ruhig alles angehe, gehe ich nicht von Überbelastung aus.
Es ist heute auch schon wieder besser. 😊🙏 Denke mittlerweile auch das es Wachstumsschmerz ist, da die Schmerzen auch nicht zu groß sind. 😊

Top Diskussionen anzeigen