In welcher Lage liegt mein kleiner?! 25. ssw

Hey ihr lieben 🥰

Ich muss einfach mal fragen, weil es mich doch sehr verwundert 🤔

Seit gestern spüre ich meinen kleinen Zwerg ziemlich weit oben, so im rechten Oberbauch/ Rippen/ seitlich am Bauch aber komischerweise auch ganz weit unten, Richtung Schambein...

Vor 2 Wochen lag er beim FA in SL und vor einer Woche im Krankenhaus auch noch, meine Gebärmutter Lag in der 23. ssw 1 cm über dem Nabel.

Heute bin ich 24+3, kann das überhaupt sein dass der kleine schon so weit nach oben tritt?
Ich bilde mir definitiv nichts ein, man sieht es ja auch von außen und Darmbewegungen kann ich sehr deutlich von Kindsbewegungen unterscheiden 😅

Mich wundert es nur etwas, weil überall steht das wäre zu dem Zeitpunkt noch unmöglich...

Vielen lieben Dank ☺️

1

Ich häng mich mal dran, bin auch immer noch überfragt, was mein Kind da eigentlich im Bauch veranstaltet #rofl

Oftmals tritt er so weit seitlich, dass ich mich auch stark wunder!

Oberbauch/Rippen finde ich jetzt nicht so verwunderlich, die FH ist ja nicht festgetackert, wenn er also mit viel Schwung kickt, glaub ich schon, dass er die Rippen erreichen kann, auch wenn der Fundusstand noch niedriger ist.

Auf jeden Fall hat die Lage noch gar nix zu sagen, sie können sich noch viel bewegen und die Lage wechseln, meiner war auch bei der FD links gelegen, kurz darauf hab ich ihn bis heute nur noch rechts gespürt.

Lg Tomife mit Alexander 26+3 #verliebt

2

Ich würde sagen SL: Ich spüre sehr weit unten nämlich die Händchen und auf der Blase den Kopf. Die Füße dann entweder im Magen, oder, wenn er stark zusammen geknäult liegt, die Füßchen in der Seite, während der Rücken dann auf der anderen Seite sich abzeichnet.
:)

3

Hey Luuu,
bin heute auch 24+5 und habe definitiv auch Tritte oder Boxhiebe oberhalb des Nabels... Witzigerweise auch meist rechts unter meinem Rippenbogen.
Grad wenn ich sitze ist ja alles etwas zusammengestaucht, denke schon, dass die Zwerge dann da hin kommen. Sind schließlich im Schnitt schon 28-30 cm lang... So ein ganzes Lineal finde ich schon groß... #verliebt

Wenn ich liege bewegen sich die Beulen eher auf Höhe des Bauchnabels und nur ganz knapp drüber. Aber die drehen sich ja grad um diese Zeit auch wie verrückt, da sie noch Platz haben...

Frage mich warum das unmöglich sein sollte! #kratz
Lg, June #winke

4

Hey june, 🥰

Mich hat es erst etwas verunsichert, weil laut dem "tollen" Internet Babys um die Woche erst unterhalb des Nabels treten sollten...

Ist natürlich totaler blödsinn, jedes Baby ist anders, sieht man ja auch alleine schon von den Entwicklungen her 🙈

Wünsche dir einen schönen Tag und das es bei dir nicht ganz so stark stürmt und Dinge davonfliegen 😬☺️