Kugelrunde am Freitag

Guten Morgen ihr Lieben,

Michaela herzlichen Glückwunsch zur Annabelle und jetzt ab in die wohlverdiente Kuschelzeit!!! Ich hoffe, ihr erholt euch schnell von der langen, beschwerlichen Geburt #herzlich

Und für die Kontrollfreaks unter uns (einschließlich mir): "Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat." Ich hoffe, ich kann mir das für die Geburt hinter die Ohren schreiben #gruebel

Gestern war ich also noch bei der Bekannten und habe nochmal nen riesen Sack Kleidung mitgenommen, jetzt ist aber wirklich Schluss. Wir sind ganz offiziell ausgestattet. Also auf jeden Fall mal mit Größen 50/56 und 62 dürfte auch sogar schon alles da sein.
Gerade läuft auch die letzte Waschmaschine, wenn ich mich durchsetzen kann. Ich finde nämlich, die gebrauchten Sachen, die nicht nach Keller stinken sondern frisch gewaschen, muss ich nicht nochmal waschen, mein Mann findet schon, wegen dem Geruch der anderen Familie. Ich glaube, das verfliegt jetzt dann. Was meint ihr?

Heute 1h Nachhilfe und 1h Qi Gong, also nicht viel, und das bleibt so! #ole
Dafür stelle ich mich ein bisschen in die Küche und mache Germknödel #koch

Was steht bei euch heute so an?
Ich hatte gestern noch WW in die 27. SSW, jetzt hat unser Baby echt schon eine 95% Überlebenschance #schock

Liebe Grüße und einen schönen Tag #herzlich
Tomife mit Alexander 26+1 #freu

1

Guten Morgen, ich fürchte ich bin wie dein Mann 🙈 ich wasche auch alles nochmal damit es nach „zuhause“ riecht. Die neuen Sachen wasche ich auch zwei mal damit der Geruch wirklich raus ist. Ich bin aber auch sehr empfindlich.
Heute werden hier die letzten Sachen für das Projekt „Kellerausbau“ besorgt denn Morgen wird der Boden verlegt.
Montag noch sauber machen und dann kann der Große langsam umziehen. Er freut sich schon 😊
Sag mal was sind Germknödel?
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag 😘

6

Okay, danke für deine Rückmeldung, jetzt hab ich halt alles schon in Stapeln sortiert :-( Vielleicht bekomme ich nochmal den Rappel wenn es auf die Geburt zu geht :-p

Ach wie toll, es ist ein Ende in Sicht, juhu! #ole

Germknödel sind auch bekannt als Dampfnudeln... Klassisch mit Pflaumenmus gefüllt und Mohnzucker Mischung drauf und Vanillesoße dazu #mampf Gibt's beim Skifahren auf den Hütten gerne...

8

Naja wenn es für dich so in Ordnung ist ist doch alles prima. Es haben ja zum Glück nicht alle von uns den gleichen Knall 🙈
Also Dampfnudeln mag ich furchtbar gern - also ungefüllt mit Vanillesoße 😊
Aber ich hab noch nie selbstgemachte gegessen. Die sind bestimmt besser als gekaufte 😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Tomife,

ja cool, da seid ihr ja nun bestens ausgestattet! Ich glaube, wir haben noch vieeel zu wenig in 50. Eine Freundin, die ein riesen Baby bekommen hat (+4,2kg), sagte, er trägt jetzt noch 56 mit 6 Wochen. Von ihr bekomme ich alles in 50, was ihm nie oder nicht lange gepasst hat.

Also ich würde ja wie dein Mann auch alles waschen. Aber mir macht es auch total Spaß, alles für den kleinen Mann vorzubereiten. Wenn also eine Wäsche läuft, kommen nur die Babysachen sogar auf die Heizung, damit sie schneller trocknen. Es ist ja nur noch knapp ein halbes Jahr hin #rofl#augen

An dem Spruch ist sicher viel Wahres dran. Genau daher dachte ich, wir bekommen ein Mädchen, da alles auf Junge hindeutete. Aber ausnahmsweise hat der Spruch da mal nicht gestimmt.

Schönen Tag und GLG, Glückwunsch an Michaela #herzlich
Malou mit Lucky Luke inside 16+1 #katze

7

Ahhh noch eine Stimme für "nochmal-waschen". Mist #rofl
Ja ich war gestern auch am Wäscheständer gestanden und hab alle Teile angefasst, ob sie nicht doch schon trocken sind nach 8 Stunden #rofl Es macht wirklich viel Spaß #verliebt

Joa in 50 hab ich jetzt auch nicht die Welt, ich warte auch mal ab, was da noch von ner Freundin kommt, aber mehr besorgen werde ich nicht.

Man kann nicht früh genug vorbereitet sein #schein

14

Sorry, aber wie du sagst, irgendwie macht in dem Fall das Waschen ja Spaß #freu

Meine Freundin sagte, dass man gegen Ende schon eine Vorstellung bekommt, ob das Baby eher groß/schwer ist, zu früh kommt etc. Wenn sich also eher ein Früchchen andeutet und es klein ist, kann man immer noch Gr. 50 kaufen. So dachte ich es mir jetzt. Aber ein wenig 50er Input durch sie brauchen wir definitiv noch. Ich habe lediglich zwei Bodys, das war's.

Mein Mann war 3 Wochen zu früh mit 2.600g, ich 5 Wochen mit 2.100g. Habe mal gelesen, dass das vererbt werden kann und gehe erstmal von einem Mini Baby aus :-p

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, Germknödel esse ich sooooo gerne!
Mit Vanillesoße und etwas Mohn oben drauf ❤👩‍🍳

Heute steht nicht viel an, nur Haushalt und Wäsche, sofern Eumelchen mich lässt, momentan ist er echt anstrengend.
Ablegen? Auf gar keinen Fall. Es sei denn, er ist tief im Traumland.
Das Stillen ist plötzlich auch schwierig, er zieht, schaut mich an, fängt an zu weinen und drückt sich weg, zieht wieder und alles wiederholt sich....wenn ich aber drücke, kommt Milch raus....
Naja....
Meine kleinen streiten nun auch häufiger, was der eine hat, will der andere dann....
Nun ja...
Mir geht es immer noch nicht gut..
Gedanken kreisen.... unglaublich Bauchziehen, Brüste Druckempfindlich, Hitzewallungen und manchmal Kreislaufprobleme....
Mein Mann bleibt fest bei seiner Entscheidung den Krümelchen nicht zu bekommen..
Abschalten kann ich nicht...bei mir dreht sich alles um den Krümelchen, ich muss aufpassen, dass mein großer das nicht mitbekommt...meine kleinen schauen mich verwundert an, wenn ich weine und mein kleiner (fast drei) fragt dann immer, "alles gut? Alles gut Mama?"
Als ich gestern bei der Physiotherapeutin war, sie versucht über die Bauchdecke an den Mutterbändern und die Gebärmutter selber wenn sie sie zu packen bekommt hoch zu ziehen.
Das tut auf einmal höllisch weh...

Naja....mal schauen...

Liebe Grüße, Kathrin mit Mäusel, Mausebär und Motti fest an der Hand, 5⭐ fest im ❤, Eumelchen 14W+6T alt fest im Arm und ... Krümelchen 5. Ssw im Bauch

9

Ach Kathrin, da steckst du jetzt aber wirklich in einem furchtbaren Dilemma, das man so keinem wünscht. :-(#schmoll
Wie sehr vertraust du denn deinem FA? Kannst du vielleicht mit ihm mal unter 4 Augen reden, um deine Gedanken zu sortieren?

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft #liebdrueck

34

Vermutlich hat sich der Geschmack der Mumi verändert durch die Hormonumstellung.
Meine kleine hat auch immer weniger gestillt, wenn ich meine Tage hätte. Was bei meiner allerdings nicht so schlimm war, weil sie eh auch Flasche und pre bekommen hat.

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr hübschen.

Wir haben WW, 30+0 #verliebt 31te Woche #herzlich.
So jetzt beginnen wirklich die letzten wochen.

Mein bauch hat sich etwas beruhigt, aber es geht echt nur Couch. Ätzend... aber vielen dank für den lieben beistand gestern #liebdrueck

Ich bin da leider ganz bei deinem mann. Ich habe auch alles einmal gewaschen, selbst von unseren gugen freunden. Aber alles nur einmal zack 30 grad und kurzwäsche..

Heut ateht nix auf dem plan ausser linsensuppe kochen 👩‍🍳
Ab heut fängt wieder das grosses lernen an, die nächste prüfung naht.

So erstmal n kaffe und dann hofe ich wenigstens ne kleine Runde spazieren zu können.

Drücke euch alle

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

10

Yeah Glückwunsch zur echten 3!!!! Endspurt #ole

Okay, also dann, werde ich es wohl auch nochmal kurz in die Maschine werfen, das gebrauchte Zeug... #schmoll

Gut, dass sich dein Bauch wieder beruhigt hat, schön weiter ausruhen, auch wenns schwer fällt #liebdrueck

62
Thumbnail Zoom

Hey Meli, heute sind die Bauchbilder gekommen und ich hatte ja gesagt ich muss dir unbedingt eins zeigen, wenn die da sind.

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Kugelies,

Oh schön, dass ihr so ausgestattet seid 😊
Beim Waschen bin ich sehr eigen, ich müsste auch unseren Geruch haben. Wobei ich die babysachen anders waschen werde als meine eigenen. Da ich schon als Kind/Jugendliche dolle Probleme mit Neurodermitis hatte 🙈 ich trage auch keine Klamotte 2x (außer die Jacken natürlich) das möchte ich natürlich meinem Zwerg bestmöglich ersparen.

Ich hab die Nacht echt blöd geschlafen. Zuerst schwächelte mein Mann ein wenig und ich hab den Verdacht er brütet etwas aus 😱 ich war nun 2 Jahre erkältungsfrei, jetzt will nicht damit anfangen 😅
Dann sind wir früh ins Bett, wurde natürlich um 1 wieder wach. Dann auf Klo, wieder ins Bett und dann war mein Mann wach und wälzte sich wild herum (da bekomme ich gerne mal mordgedanken 🙈, bin aber ruhig geblieben) dann atmete er wieder ruhig, dann haben sich meine Katzen gekloppt. Als die dann fertig waren, fing einer der beiden an zu jaulen. 🙄 das hat mich wirklich viel Selbstkontrolle gekostet 🤣 wie dem auch sei, gegen 4 wieder eingeschlafen und um 6 klingelte der Wecker. Der Jauler ist mir dann an den Kopf gesprungen, da er offensichtlich in einer sehr seltenen spiellaune war 🙄 puuuuh also es leben alle noch 🙈

Dazu hab ich noch sodbrennen / magendruck und kann zur Zeit nur auf der linken Seite schlafen 😔

Nun freue ich mich auf das Wochenende und darüber das Kinderzimmer weiter auszuräumen 😁

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Chrissy mit Zwerg im Bauch an 17+5

12

Also wenn es nicht so aufreibend wäre, wäre deine Geschichte ja echt n Lacher #rofl

Ich hasse es auch, wenn mein Mann die ganze Welt wissen lassen muss, dass er nicht schlafen kann. Dankeschön, Mister. #aerger

Ich hoffe, ihr bleibt alle beide gesund!! #klee

30

Ach ich kann da tatsächlich drüber lachen 😅 ich denke mir, ist der Zwerg erstmal da, würde ich Kuchen bestimmt an solche Nächte sehnsüchtig zurück erinnern. Und die rache kommt ja auch in Form des zwerges 😉 wenn der Mann dann alle 2 Stunden mit mir geweckt wird und er dann den Tag irgendwie überstehen muss 🙈
Ich kann ja heute Mittagschon nach Hause und mich etwas hinlegen 🙂

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr Lieben,
So heute pack ich nochmal meine Kliniktasche neu und auch noch ein Köfferchen für meinen Sohn für seinen Oma-Urlaub! Heute Nachmittag nach dem Kindergarten werde ich ihm erklären, dass seine Schwester bald kommt, Mama also ins Krankenhaus muss und er zu Oma darf...
Er freut sich ja schon riesig auf das Baby.

Sonst ist alles vorbereitet fürs Baby, jetzt muss die Prinzessin nur noch kommen...
Ich hab jetzt die letzten Tage soviele Einleitungsgeschichten gehört, jeder kennt ja jmd der eingeleitet wurde... und da war dann von 5 Tagen bis 2 Stunden alles dabei...
Naja ich geh jetzt einfach mal von Montag als Geburtstermin aus...

Liebe Grüße
Sabrina mit Prinz (4) an der Hand und Prinzessin (Einleitung-1) im Bauch

13

Eieieiei, ob da so gut ist, so viele Geschichten zu kennen? Ich wünsche dir, dass du zu den Glücklichen gehörst, bei denen es schnell aber nicht zu schnell geht!

Wegen der Kliniktasche.... Sind das dann eigentlich mehrere Taschen? Ich habe von ner Bekannten gehört, dass sie ne extra Tasche für den Kreißsaal hatte, eine fürs Baby und eine für sich auf dem Zimmer... Würde jetzt für mich auch Sinn machen...

Alles Liebe dir weiterhin #liebdrueck

22

Das mit der Tasche, zumindest eine kleine für den Kreißsaal und eine normale fürs Zimmer kenne ich von vielen die natürlich entbunden haben.

Für mich mit bald Kaiserschnitt Nr 3 war das nicht notwendig

weitere Kommentare laden
16

Ich würd alles gebrauchte nochmal waschen, egal wie es riecht. Bin da aber auch sehr eigen was das betrifft.

18

Also was das angeht, scheine eher ICH eigen zu sein, ihr seid euch da alle einig #rofl

20

Guten Morgen Tomife, guten Morgen ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder. 😊
Bin am Mi in die 11. Woche gerutscht ubd habe heut nachmittag den 1. "großen" Ultraschall, bin schon sehr gespannt und nervös ob mit dem 🐞 alles gut ist... 😅

Meine Übelkeit wird vob Tag zu Tag besser, nur mit Völlegefühl und Blähungen besonders abends hab ich noch zu kämpfen... des drückt manchmal so, dass mir schier die Luft wegbleibt... 🎈😤

Diese Woche hab ich meine neue Stelle angefangen - die neue Chefin hat mich trotzdem 🤰 genommen, find ich sehr nett von ihr. Ich hab es ihr nämlich vorher gesagt, wollte nicht erst damit rausrücken wenn ich schon eingestellt bin, da hat man dann keinen guten Stand finde ich.

Ansonsten steht heut noch bissl putzen und Mittagessen kochen an und nach dem FA backe ich ne Raffallo-Himbeer-Torte für den 1. Geburtstag meiner kleinen Nichte 😍💝 morgen. 😁🎂🥥😋

Euch einen schönen sonnigen ☀️ Tag und ein schönes Wochenende!

Franzi mit Fabian (4) an der Hand 👩‍👦 und 🐞 (10+2) im Bauch

26

Schön, dass die Übelkeit nachlässt und GW zur 11. SSW, bald ist die kritische Zeit überstanden. Wenn heute Nachmittag das Krümelchen fit ist, ist es ja quasi schon safe #liebdrueck Bestimmt ist alles gut!

Wow, sehr ehrlich von dir und ne mega Aktion von deiner neuen Chefin. So dürfte das immer laufen #herzlich

21

Guten Morgen 🙃

Noch eine Stimme für das Waschen...
Ich wasche allerdings alles zusammen und trenne nicht nach Baby, Kinder, Erwachsene. Nur ggf nach Farben.

Wir machen heute einen Oma und Opa Tag. Am Montag gehen meine Kinder hoffentlich wieder in den Kindergarten. Gestern hing Scharlach noch aus.

Nächste Woche will ich endlich den Schrank und die Wickelkommode meiner Tochter umräumen damit da Platz für Babysachen ist.
So langsam möchte ich doch etwas fertig machen, mein Gefühl drängt mich dazu. Warum weiß ich nicht.

Morgen treffe ich mich allein mit einer Freundin im Café. Wir beide, ohne Kinder. Freu.
Sie hat gerade die Trennung vom Ehemann hinter sich, er ist ausgezogen, sie hat von Teilzeit auf Vollzeit gewechselt usw. Da gibt es viel zu erzählen was mit Kaffee und Kuchen besser geht.

28

Ja trennen tu ich die Wäsche auch nicht, soweit kommts noch #rofl

Ich schätze mal das ist der berüchtigte Nestbautrieb ;-)

Oh tut mir leid für deine Freundin, das bedeutet ja eine sehr große Veränderung!

32

Meine persönliche Meinung - Sie hat die totale Midlife Crisis
Wollte letztes Jahr mit 37 Schauspielerin werden und ihren Jugendtraum verwirklichen. Hat dafür massiv abgenommen, Sport gemacht, Ernährung umgestellt und Unterricht genommen. Ihr Mann hat sie weitestgehend unterstützt.

Trennung war ihr Wunsch. Er wollte weiter kämpfen.

Sie ist meine Freundin, ich höre ihr zu. Aber ich sage auch meine Meinung. Und das es ihr jetzt ja so schlecht geht finde ich schwierig, es war ihre Entscheidung.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen