🥳Verspätete Kugelrunde am Montag 🥳

Halli hallo Mädels,

meine Güte, ich warte seit heute früh um 4 Uhr darauf, dass das forum wieder aktiv ist 😂 hatte mal wieder ne kurze Nacht!

Mein Spruch des Tages: "Wie schön, wenn du jemanden findest, der so ganz genau in dein Herz passt"
Manchmal haben wirs nicht leicht mit unseren Männern, aber sind im Endeffekt doch sehr froh, dass sie bei uns sind, nicht wahr? ♥️

Heute steht bei mir nicht viel an, ich chille nochmal bei meinen Eltern und morgen geht's zum Landratsamt wegen Elterngeld beraten lassen. Mittwoch "darf" ich dann endlich wieder heim, im eigenen Bett schlafen 😴 😍

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die wachstumsschübe stark bemerkbar machen. Da geht es mir dann besonders schlecht und der Kleine ist ruhiger als sonst. Wenn der Schub vorbei ist, ist er umso aktiver. Macht das Sinn?
Auf jeden Fall ist mein Kleiner seit 3 Uhr fast durchgehend wach und boxt kräftiger denn je 😍

Was steht bei euch heute an? Wer hat Fa Termin? Wie geht's den Endspurtern?
Und wie geht es bee?

Einen schönen restlichen Tag euch allen!
LG tomife mit Alexander 23+4 🐞

1

Hallo,
ich hatte heute auch keine gute Nacht. Heute steht der langersehnte Termin beim Gyn an. ☺️😍
Wir haben uns entschieden heute den Ultraschall zu machen. Denn dann bin ich beruhigter. Hab unseren Krümel ja erst am 23.12.gesehen. Jetzt muss ich mich nur noch bis 15:30Uhr gedulden.

Bea mit Krümel 16+5🥰

4

Ui nicht mehr lange! Dann macht ihr den einmaligen us und nicht das 3er Paket?
Ich wünsch dir ganz schöne Bilder und ein aktives Krümelchen 😍
Dann erfahrt ihr heute ja das Geschlecht womöglich.. Oder wollt ihr ein ü-ei?

7

Machen erst Mal nur den einmaligen. Aber ich kann im März ja auch wieder ein Ultraschall machen. Mein Mann hat gesagt würden wir das Paket buchen würden , würden wir nur 5€sparen. Da kann man auch jedesmal die 35€ zahlen. Für Krümel macht er alles.Er ist so stolz.
Ja vielleicht erfahren wir heute was es wird.😊

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen meine Nacht war auch nicht doll - ich daddel dann meist in allen Foren & ab 0:00 ging nichts mehr 🙈😄

Also ich bin noch nicht so weit wie du aber ich glaube auch wenn das Baby wächst geht es mir immer schlechter ich habe diese Schübe auch so 1x Woche circa oft zum WW .
Ich merke das kleine ja nur sehr zart bislang aber habe öfter gelesen das die kleinen ruhiger sind wenn sie wachsen .

Bald kannst du ins eigene Bett dort schläft man doch immer am besten finde ich 😊👍🏻

Bella 20+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

6

Gut zu wissen, dass es bei dir auch so ist!
Das mit dem daddeln kenn ich auch zu gut 😂
Bei mir sind es auch so 2,3 Tage in der Woche wo es besonders ätzend ist und dann glaub ich ist mein Bauch auch wieder größer.
Hab heut mal gemessen, 99cm 🤭 ganz am Anfang waren es 83 cm.
Das werd ich jetzt wöchentlich beobachten.

Jetzt sinds nur noch 9 Tage bis zur fd, stimmts?

11

Ich habe aufgrund des Gewichts kein einziges Mal den Umfang gemessen .
Ich will auch nicht mehr auf die Waage nirgends .
Bisschen mehr als Halbzeit und habe circa 15-20 Kilo jetzt schon drauf is ja nicht normal ... okay ich hatte ziemlich schnell Wasser aber das macht ja nun nicht soooviel aus ... naja - es ist wie es ist . Runterhungern während der SS macht wohl kein Sinn ..

Und jaaaa 29.1 endlich - ich bin echt ungeduldig langsam 🙈 alle sagen junge (Keine Ahnung anhand ihres Gefühls) und ich denke hae ich sehe keinen Jungen auf dem Us wenn ich ranzoome 🙈😄 hab heute morgen stundenlang gegoogelt 😂 ohne Ergebnis natürlich 🤷🏼‍♀️😄

Wann hast du wieder Us ?

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Oh das klingt ja blöd. Ich hab auch schon die ganze Zeit geguckt. Viel Spaß bei deinen Eltern.

Heute ist WW 34+0 ssw. Bin ich damit einer von den Endspurtlern? Ich merke aber das es Richtung Ende geht. Darf gleich zur Kontrolle zum Gyn und muss dann noch ein paar Sachen erledigen. Ich freu mich jetzt schon aufs Sofa...

Hoffe allen geht es gut. Habt einen tollen Tag

8

Dankeschön, ich kuschel mit den 3 Hunden und döse noch vor mich hin, wenn mir danach ist 😅

Joa, ich würde sagen, du gehörst dann auch schon dazu 😆 wird es schon recht beschwerlich?
aber ein bisschen darf das kleine schon noch drin bleiben!

15

@ eulenkind, ich lese ja immer noch mit. Endspurt klingt doch toll. Allerdings wird mir dann immer bewusst wie lange Lucia schon nimmer da ist. Hatte heute ww in die 34 ssw und ich merke echt je näher der eigentliche ET rückt um so schlechter geht es mir. Hab am Wochenende beschlossen die nächsten Wochen nicht in die spielgruppe zu gehen und stattdessen ins Mama fit.
Alles Liebe. Bald hast du es geschafft. LG Tina mit Mädel an der Hand und 👶⭐ im ♥️.

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Wuhhaa ich weis noch nicht was ich von dem update halten soll... völlig anders alles...najaaa...


Seit ca ner Woche geht bei mir kaum noch was . Ständig schambein Schmerzen dann der rücken und der bauch wird hart...
Meine hebamme sagt in BEL ist man niht so belastbar wie in SL zum beispiel . Also kleiner mann du darfs dich gern wieder drehen. Ich will spazieren gehen.

Wir haben am wochenende komplett tapeziert und gestrichen schon #huepf ich bin sehr stolz auf meinen mann. Er war super fleissig. Heut holen wir neues laminat und mittwoch oder donnerstag wirds verlegt

Ich hab schon gesaugt gewischt und eäsche läuft jetzt ist zeit für couch und 2.tes frühstück

Und mal n kuscheligen grus von meiner maus #verliebt

Ich drück euch

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

10

Bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll 😅

Toll, dass ihr es so weit geschafft habt im kizi!!
Hat dein Mann nicht heute Termin beim Arzt?

Wow warst du schon fleißig, da kann ich so gar nicht mit halten 🤭 nur mit dem 2. Frühstück! Das hatte ich auch schon 😂

Meine Tierchen haben es immer noch nicht gerafft dass ich schwanger bin und trampeln noch auf dem Bauch herum, wenn ich sie nicht davon abhalten würde 🙄 nicht mal die Katze interessiert sich für meinen Bauch..

70

Ja das will meine aber auch weiterhkn machen.. ausser schlafen das nur noch am fussende ;)

Der arzt termin ist mittwoch. Bin echt gespannt...
Im moment is die Stimmung noch ok...deswegen sprechen wir gar nicht drüber...

Erstmal fahren wir jetzt laminat kaufen ;)

12

Auch hier ein Mahlzeit,

Ich weiß auch noch nicht so recht was ich von dem neuen Design halten soll 🤔

Du sprichst mir heute echt aus der Seele. Aber mein Mann ist nun wirklich bemüht und hat endlich begriffen, dass er selbst seinen Popo hochgekommen muss. 😊 also es wird besser.
Schön dass fu bald endlich nachhause kannst. Viel Erfolg bei dem Termin.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Woche, außer den endspurtlerinnen, die nicht mehr warten wollen 😊

Chrissy mit Würmchen im Bauch an 15+1

14

Also erstes Manko ist schon mal, dass man über die Benachrichtigungen nicht mehr direkt zu dem neuen Beitrag springen kann sondern erstmal im post runterscrollen muss 🙄

Ja die Männer brauchen immer etwas länger bis sie es begriffen haben 😂 aber besser spät als nie!

16

Ja, das mit dem Scrollen habe ich auch gerade gemerkt. Aber was ganz gut ist, dass man nun ganz gut erkennen worauf sich die Antworten beziehen. Aber das war vorher jetzt auch nicht sooo das Problem.

13

Juten Morgen... 🙄

sorry Mädels, aber ich hab heute wirklich nichts positives zu sagen. Ich hab sowas von keinen Bock mehr! 250 verschissene Tage hab ich es geschafft, mich weitestgehend zusammen zu reißen und alles halbwegs zu erdulden... Aber seit gestern kommt ganz fett die Bandscheibe wieder ins Spiel und ich kriegs nicht mehr in den Griff beziehungsweise gegengesteuert :( das ganze zieht mir so abartig schmerzhaft und taub und krampfig ins Bein... Nach grad mal 24 h bin ich schon ein nervliches Wrack, Tabletten gehen nicht, schlafen nicht, liegen sitzen stehen laufen... Überhaupt alles scheiße und ich mag mich selbst nicht leiden in dieser Stimmung. Der dicke verkloppt mich dazu permanent und macht mir so widerliches Sodbrennen.
Ich will meinen Körper zurück, nur für mich allein! 😭 Und Tabletten nehmen können und aus lauter Frust eine rauchen und nen Sekt trinken und verbotene Sachen essen und überhaupt komm raus da mein kleiner hosenscheisser 😭

LG von völlig emotionaler summer mit pubertier und Sternchen und babyboy 35 +3 erst (und nein, 30 Tage sind kein Ende in Sicht) 😭

17

Halte durch, bald darfst du kuscheln

18

Ach du sch***, ich drück dich mal ganz fest und schick dir ne Portion Energie rüber! #liebdrueck
Ich glaub dir, dass du die Schnauze voll hast! 30 Tage können sich da verdammt lange anfühlen.

Auch wenn wir so dankbar für unsere Wunder sind, irgendwann können die Beschwerden auch mal gut sein.

Gegen das Sodbrennen hilft ganz toll gaviscon und das kommt zu 0% beim Krümel an, kannst du völlig bedenkenlos nehmen! Dann hättest du wenigstens diese kleine Baustelle schon mal beseitigt.

Lass dich verwöhnen oder gönn dir ne Massage, tu was immer dir gut tut 😘

weitere Kommentare laden
21

Hallöchen liebes.😘
Mein Gott endlich geht urbia wieder. Ist irgendwie nicht dasselbe wenn ich morgens nicht durchs Forum schnüffeln kann,😄 das neue Update ist noch sehr gewöhnungsbedürftig 🙈 aber nutzt ja nichts 😊

Der Spruch ist sehr passend.... Manchmal könnte man die Männer aber ohne ging auch nicht😊

Ich glaube schon das das mit dem Wachstum zusammenhängen kann.
Hatte da ja auch bedenken. Heute ist er wieder Recht aktiv. Der hört den Opa oben werkeln😄
Den Elterngeldantrag hab ich auch schon fast fertig ausgefüllt hier liegen. Muss noch den Antrag auf Kindergeld ausdrucken aber unser Drucker spinnt 🙄

Wünsche dir noch einen schönen Tag 😘
Und allen anderen natürlich auch 😘🍀🍀

Kerrin mit 🧸(29+5)💙

22

Na siehst du, ist der kleine doch schon wieder aktiver.

Ich hoffe, ich bin in ein paar Wochen auch schon so weit mit den Anträgen 😅

Dir auch einen wunderschönen Tag 😘

24

Huhu, ich hab auch immer mal wieder geguckt 🙈😂 Schlimm 😂🙈
Auch meine Nacht war so durchwachsen. Unser Kleiner hat so viel gehustet 😞
Er ist zwar nicht davon wach geworden aber wir haben immer gelauscht weil er zu Pseudokrupp neigt und da sind wir bei Husten immer hellhörig.
Naja gegen Morgen war dann alles wieder gut.
Gestern hat er von seinem Weihnachtsgeld eine Spielküche bekommen. Seitdem kocht er ständig - total süß 😍
Heute muss ich zum Diabetologen weil der kleine zuckertest jetzt doch auffällig war 😕
Mal sehen was er mir sagt 😕
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag 😘

31

Seit letztem Samstag kann ich mit dem Begriff pseudokrupp auch was anfangen.
Zum Glück ist es morgens wieder besser gewesen!
Wie süß, da sieht man mal wieder dass so früh die Interessen total unabhängig vom Geschlecht sind.

41

Das ist schon beängstigend wenn man das hört. Wenn dein Kind nach Luft ringt. Aber die Nacht ist ja rum.
Naja auch Jungs spielen mit Putzwagen, Puppe und Spielküche.
Sie werden ja auch mal Väter sein oder Kinderarzt oder Erzieher oder oder oder...
Mein Großer liebte seine Puppe namens Pause und schob sie wahnsinnig gern im Puppenwagen spazieren. Er saugte auch leidenschaftlich gern. Das ist leider nicht so geblieben 😂

weitere Kommentare laden
26

Huhu 🤗

da mit den Wachstumsschüben macht schon Sinn. Das ist bei mir auch so! Da wird nur zart gestrampelt und zack nach ein paar Tagen gehts wieder rund! 🤪

Ich war heute das erste mal bei meiner Hebi! Sie war völlig entsetzt über meinen gesundheitszustand und dass davon NIX im Mutterpass stand. Sie hat mit meiner Praxis zusammengearbeitet und auch direkt angerufen um denen in den Popo zu treten! 🙈 Ich wurde direkt in die Praxis bestellt zur TSH kontrolle, Blutdruck anschauen, Eisenwert und Baby anschauen sowie alles in den Mutterpass nachträglich eintragen. 🙂

Werde grad behandelt wie ne Königin! 😅 Hab ja mehrmals denen gesagt wie es mir geht, dass das TSH bei 6 lag und ich mehrmals umgekippt bin...
jetzt wollen sie unbedingt nach dem baby schauen und sich absichern! Sind alle ganz verdaddert. Ich bin jetzt froh, dass es kontrolliert wird! Hoffentlich hat der hohe TSH wert nix angerichtet! 😥

Wünsch euch allen einen sonnigen schönen Tag!💝 Lilliana mit 💗 21+5

29

Ein Hoch auf die Hebamme 👏👏👏 hat sie gut gemacht.
Dann lass dich jetzt ruhig wie eine Königin behandeln, die haben D ordentlich was gut zu machen.
Meine Fa Praxis hat das mit dem tsh Wert auch nicht gemacht, hab selbst dran gedacht und es dann beim ha machen lassen 🙄 siehe da, tsh erhöht (aber nur bei 2,irgendwas), direkt thyroxine auf 75mg erhöht.
Ich denke nicht, dass der hohe Wert jetzt noch was anrichten kann, klar, ist es besser, den jetzt zu senken, schon allein wegen deinem befinden, aber das is doch eher im 1. Trimester gefährlich wegen ner FG.

74

Ich bin jetzt im Krankenhaus gelandet! 😥 Wurde nach der befragung und untersuchung stationär geschickt! Der Ärztin ist das alles zu heikel geworden und will mich komplett durchchecken lassen! Da hatte die Hebamme nen riecher und wohl sauber dampf gemacht!
Mein viel zu niedriger blutdruck über Wochen, 2 Kilo gewichtsverlust und meine vorerkrankungen der nieren, der TSH der nie wieder kontrolliert wurde, und meine 4 bauch ops wegen verwachsungen, die ja niemand nach meinem ersten Termin dokumentiert hat, ist ihnen da jetzt nicht mehr wohl!

Jetzt lieg ich am CTG und hab wieder vermehrt wehen... meine güte ich hoffe so sehr es geht alles gut aus und der bauchprinzessin geht es gut! 🙏🏼

weitere Kommentare laden