SILOPO: kennt ihr diese Geschichten?

Hallo erstmal, ich bin schon lange stille Mitleserin und freue mich immer, wenn nach langer Vorgeschichte die Mädels hier schwanger werden und dann glücklich ihre Babys in den Arm nehmen dürfen.
Ich selbst bin nach 5 Jahren Kinderwunsch durch eine IVF schwanger geworden. Unsere Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt und unser ganzes Glück.

Jetzt zu diesen Geschichten die man immer hört, die ich immer belächelt habe, da ich dachte das ist ja wie in einem Film:
Ein paar mit langeM Kinderwunsch, meist dann doch durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Kind da, Glück perfekt, alles super... und dann, wenn niemand dran denkt: schwanger

Was soll ich sagen. Eben hielt ich ein positiven Test in der Hand und bin komplett sprachlos.
Ich weiß gar nicht, was ich denken soll.
Eigentlich unmöglich.

Freude
Angst, eigentlich sind beide Eileiter nicht durchgängig. Hoffentlich ist es keine Eileiterschwangerschaft.
Unser Lebensplan hatte schon 2 Kinder vorgesehen, aber eigentlich nicht so schnell hintereinander.

Ich musste mir das von der Seele schreiben,
Einfach um mich zu sortieren und wer weiß, vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Geschichte erlebt und möchte berichten.

1

Hallo liebes
Gratualtion zu eurwr Tochter und zum positiven test #verliebt

Tatsächlich hört man genau das so oft... es ist ein absolutes Wunder und wir alle wissen so etwas zu schätzen.
Aber wir kennen eben auch die gedanken die dann kommen, die henau jetzt bei dir da sind... zweifel angst...doch ekn wenig freude aber zurück Haltung...

Ich wünsche dir vom Herzen das alles gut geht, halt uns umbedingt auf dem laufenden:***

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

2

Herzlichen Glückwunsch zum Wunder!

Ich bin jetzt in der 19.SSW mit unserem persönlichen Wunder... ❤ langer KiWu Weg, bei meinem Mann wurde eine irreversible Autoimmunstörung diagnostiziert (100% pos. MAR-Test), die die eigenen Spermin angreift und damit eine natürlich Befruchtung zu 99,99% ausschließt. Dann Zwillingsjungs nach ICSI. Danach dann mit der Stillpille verhütet, schließlich hört man ja oft diese Geschichten ;-)
Nach dem Abstillen kam ich damit dann nicht mehr klar, hatte ständig Zwischenblutungen und dann ne Zyste. Also Pille nach Rücksprache mit der FÄ erstmal abgesetzt, um dann, wenn sich der Zyklus eingepegelt hat über ne Alternative zu sprechen. Tja, nach knapp 2,5 Monaten dann der positive Test in der 7.SSW😅

Die Jungs werden zur Geburt des Kleinen dann 2 Jahre und 4 Monate alt sein, hab schon etwas Bammel davor, wie alles so wird. Aber nach anfänglichem Schock freuen wir uns total auf unser Wunderbaby 😍

Drücke euch die Daumen, dass alles gut ist und ihr dann bald voller Freude auf eure Wunderbaby warten dürft!

Liebe Grüße, Samsa mit 🧒🧒 (23 Monate) an der Hand und 👶 (18+2) unterm Herzen

3

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Was für wundervolle Nachrichten. Ich wünsche dir alles Gute, dass du in diesem Jahr noch dein 2. Kind in den Armen halten kannst.

Bei deinem Beitrag musste ich echt schmunzeln, es war wie ein kleines Dejavu für mich.
Wir hatten schon einen Sohn, wurden dann aber ewig nicht schwanger mit Wunschkind Nr 2.
nach 3 Jahren, 2 FG, Einer ELSS und 3 negativen ICSI, haben wir endlich unsere Tochter durch eine Kryo bekommen. Für uns war alles perfekt. Wir wollten zwar immer 3 Kinder, aber diese ganze Tortur noch einmal: nein danke!

Dann habe ich abgestillt und 2 mal meine Periode bekommen und war ganz überraschend wieder schwanger! Da war die Kleine gerade mal 9 Monate. Mittlerweile sind die Mädels 26 und 8 Monate alt. Es ist nicht immer einfach und hier geht es auch mitunter turbulent zu. Aber ich möchte es nie wieder anders haben! Es ist einfach ein Geschenk die Kinder so miteinander zu sehen.

Ich drücke dir fest die Daumen dass alles gutgeht und dir bald eine ebenso turbulente Zeit bevorsteht.

4

Wahnsinn 😱 herzlichen Glückwunsch 😊
Ich wünsche dir alles gute und natürlich dass alles so ist wie es sein soll. Das sind die tollsten Geschichten 😍

5

Wow, solche Geschichten hört man immer wieder. Unverhofft kommt oft.
Kann uns leider nicht passieren.
Wir hoffen das es im Frühling mit unserem Regenbogenbaby klappt.
Alles Gute.
Lg Tina mit Mädel an der Hand und ⭐ im♥️


https://m.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte

6

In meiner Familie ist das Märchen auch wahr geworden: Tante nach 10(!) Jahren kiwu schwanger durch icsi, war wegen irgendwelcher Fehler dabei auf Intensivstation und ist fast gestorben. Mein Cousin kam „gesund“ auf die Welt, hat aber psychische Probleme und ADHS, was laut Arzt vermutlich daher kommt. Wegen der schlimmen Erfahrung wollten sie danach keine icsi mehr machen. Meine Tante wurde ein Jahr später plötzlich schwanger und hat ein gesundes Mädchen, das keine verhaltensauffälligkeiten hat❤️
Alles Gute dir 🍀

7

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Wunder!!!!
Man liest es hier sehr oft und meistens ist der Grund für sie Icsi verschlossene Eileiter. Die scheinen sich in der ss oft zu regenerieren. Auch ich hoffe auf so ein Wunder, da wir aber beide Verursacher sind, halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Noch dazu bin ich genau so wenig entspannt wie früher 😅
Du schaffst das auf jeden Fall und ich freue mich darauf, deine Updates zu lesen

Alles Liebe
Anja mit Ella (8 Monate)

8

Glückwunsch zum Wunder!
Ich drücke dir ordentlich die Daumen, dass alles gut geht!

9

Hallo auch von mir und herzlichen Glückwunsch!
Ich habe deinen Beitrag vor zwei Tagen gedacht - und irgendwie geschwankt zwischen: „ich wünschte, dass mir das auch passiert“; und „ich würde das nicht schaffen“...
Jetzt hatte ich heute das Gefühl, dass ich mal einen Test machen sollte...und was soll ich sagen: pos 1-2... Große Mädels (3 J.) und fast 10 Monate entstanden durch IUI und IVF, auch die ELSS kam bei unserer 1. IUI zu stande. Jetzt bin ich das erste Mal ganz natürlich schwanger, noch dazu hatte ich dank viel nächtlichen Stillen noch gar keine Mens nach der Geburt. Bin einfach nur total happy obwohl ich Respekt habe vor den kommenden Hürden und Aufgaben. Aber wir sind Mamas; wir schaffen das!!!