Schwangerschaftsverdacht - Faktor-V

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier (39 J.) und hab auch gleich eine Frage. Mein Mann und ich versuchen schon seit über 3 Jahren Eltern zu werden, bisher ohne RICHTIGEN Erfolg. Bei mir wurde zwischenzeitig Endometriose festgestellt sowie eine Konisation gemacht wegen Gebärmutterhalskrebs. Kurz vor der ersten IVF wurde ich schwanger, hab es aber in der 8. SSW verloren. Daraufhin wurde Faktor V festgestellt. Dann wurde im November die erste IVF gemacht, jedoch erfolgte keine Einnistung trotz ASS und anderer Medikamente. Nun wollten wir weiter gehen und es sollte am 2. ZT beginnen, jedoch bin ich jetzt wieder eine Woche überfällig. Einen Test mag ich aktuell noch nicht machen. Was denkt ihr sollte ich eigenständig ASS nehmen?

1

Mmmh, mit der Diagnose Faktor V würde ich persönlich sofort testen und im positiven Fall morgen bei meiner FÄ anrufen um die weitere Vorgehensweise bezüglich der Medikation zu besprechen. Eigenmächtig ASS nehmen würde ich auf keinen Fall, ggf. wäre bei dir auch Heparin notwendig/sinnvoll, bei der Diagnose würde ich grundsätzlich immer Rücksprache halten.

2

Also so ganz eigenmächtig wäre es ja nicht, da ich dies im Zuge der IVF vom Doc bekommen habe und auch beim nächsten Transfer wieder nehmen sollte

3

Guten morgen wieso machst du denn nicht einfach einen Test ? wenn du bereits 1 Woche drüber Bist sollte er mehr als eindeutige Anzeigen .
Ich meine Ass ist ja trotzdem ein Medikament was ich nicht nehmen würde wenn es keinen Grund gibt. (Transfer , Schwangerschaft) & reicht denn in einer Schwangerschaft komplett Ass alleine aus ? Das muss m.M.n im Falle einer Schwangerschaft kontrolliert werden ob du nicht noch zusätzlich zb clexane spritzen musst .

Bella 19+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sunflower,

was ich dir empfehlen kann und was mir auch meine Kiwu geraten hat, ist bzgl. Faktor V auch noch die Gerinnungsambulanz aufzusuchen. Die haben nochmals viele Tests durchgeführt und mein Kiwu Arzt hat dementsprechend das in den Behandlungsplan einfließen lassen.

Wünsche dir natürlich, dass es jetzt geklappt hat 🍀

LG

9

Hallo Zitronenwasser, soweit ih weiß hat die KiWu-Klinik dies bereits gemacht. Muss dazu sagen, das der Arzt dort ein alter Schulfreund meines Mannes ist und wir inzwischen auch Privat miteinander zu tun haben...natürlich fragt ihr jetzt, warum ich dann nicht ihn frage und stattdessen euch...jedoch will ich ihn nicht permanent mit Fragen löschern (hab schon viel Fragen müssen und aufgrund meiner ständigen Dienstreisen haben wir auch Sondertermine ect. bekommen)