Äußere Wendung

Ich wollte dich mal berichten.
Wir hatten heute einen Termin im Kreißsaal um einen Versuch zur äußeren Wendung zu unternehmen.

Wir waren 7Uhr da gewesen und wurden gleich an das CTG gepackt.
Danach kam die Ärztin und wir machten einen Ultraschall um zu sehen wo die Nabelschnur liegt und wie das Kind liegt.

Sie lag natürlich immer noch in BEL.
Nur bekam ich für 45 min einen Wehenhemmer damit der Bauch weich bleibt.

Dann kamen zwei Ärzte zur Drehung. Eine hielt das US-Gerät und die andere hat gedreht. Es folgt die Anweisung entspannen und so tun als ob man eine Qualle ist. Also immer schön weich bleiben!

Sie fingen an und schwupps war sie gedreht, innerhalb von 2 Minuten!!

Ich hatte keine schmerzen noch war es unangenehm.

Jetzt heißt es hoffen das sie so bleibt 😊

1

Schön dass es so gut geklappt hat, Mensch da fällt dir sicherlich ein Stein vom Herzen.
Ist auch mal toll eine so positive Erfahrung über die äußere Wendung zu lesen, habe ich noch nicht oft. Alles Gute wünsche ich Euch 🍀

2

Guten Morgen Betti,

darf ich dich fragen in welcher Woche du bist ?
Ich war letzte Woche in der 31 SSW beim Ultraschall und CTG und unser Wunder liegt wie ein kleiner Buddha da :D macht kein Anschein mit dem Kopf nach unten zu wandern.

Und hat es dir dein FA empfohlen oder hast du das selbst in die Hand genommen?
Mein FA meinte letzte Woche wenn das Baby nächste Woche immer noch so liegt will sie mich zum Gespräch ins Krankenhaus überweisen. Schauen wir mal was der Ultraschall nächste Woche zeigt.

Aber mega schön das es so unproblematisch funktioniert hat ! Das macht einen bisschen Mut und nimmt die Angst weg. Daumen sind gedruckt das es auch so bleibt !

Lg Izabela

3

Die Wendung fühlen sie ab 37+0sww durch. Ich war da 37+2ssw. Mein Frauenarzt hat mich nur zur Geburtsplanung geschickt und die im KH haben uns dann beraten.
Ich war heute nochmal zur Kontrolle und sie liegt noch mit Kopf unten 😊

Die Ärzte hatten uns empfohlen keine BEL Geburt zu machen das es das erste Kind ist.

4

Das freut mich echt sehr ! Hast ja jetzt auch nicht mehr sooo lange bis zum ET. Soll schön weiter so liegen und sich bereit machen :-)

Danke für deine Antwort !
Lg

Izabela

P.s. wäre auch meine erste Geburt deswegen habe ich gefragt :-)

Top Diskussionen anzeigen