Ab wann Schwangerschaftstee trinken?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Frage steht ja oben . Ich mag nicht immer nur Wasser trinken. Vertage auch nur noch stilles Wasser. Einmal am Tag trinke ich ein Glas Multivitamin-Saft oder Orangenlimonade aber mit Wasser verdünnt. Hab diesen Tee im Internet gefunden.
Bea mit Krümel 14+5🥰

1

Hier die Zutaten

3

Bild vergessen

5
Thumbnail Zoom

Jetzt aber!😂

2

Den kannst du die ganze Schwangerschaft über trinken. Lass ihn dir schmecken 😊

4

Den kann ich trinken? Super danke

6

Du kannst auch anderen Tee trinken. Früchte Fenchel apfel etc. Das muss nicht extra ein ss-tee sein 🙈

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo. Ich trinke den schon seit Beginn der Schwangerschaft. Weil ich auch nicht immer nur Wasser trinken mag.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und babyboy im Bauch 18+2

8
Thumbnail Zoom

Ich hab den auch gekauft. Schmeckt mir aber gar nicht! 🤣 Mein Mann hat mir dann nen mega leckeren gekauft. Ich häng mal ein Bild an. Hmmmm😋

9

hey bea1305,

ich trinke seit ich weiss dass ich schwanger bin auch einen schwangerschaftstee.
ich habe meinen von amazon .
Der heisst Vita et natura Umstandstee 1, 1-12SSW.
Beinhaltete Kräuter:
Ingwerwurzel, Kamillenblüten, Frauenmantelkraut, Fenchel, Rotbuschtee, Passionsblume, Melisse.
Den kann ich dir empfehlen.
lg die ani#herzlich

12

Eigentlich gehöre ich nicht mehr hier her aber trotzdem liest man immer noch mit 🙈 ☺️
Mir wurde damals von Tees mit Ingwer abgeraten, da man diesem eine wehenfördernde Wirkung nachsagt.

17

Daher auch nur 1.-12. SSW 😊
Es gibt Teemischung für die jeweiligen Trimester. Das ist dann angepasst daran, was man jeweiligen Trimester an Kräutertees trinken darf und was nicht.
Bei Ingwer gibt es auch eine Tages Höchst Grenze für Schwangere. Ganz weglassen muss man ihn nicht.
Gerade wenn man stark erkältet ist und keine Medikamente nehmen kann, sind solche Naturheilmittel super. Solange man eben darauf achtet die Höchst Grenze nicht zu überschreiten. 😊👍🏻
Ich habe Richtung Ende der Schwangerschaft versucht Wehen auszulösen mit Ingwer, Zimt und Co. und es hat leider nicht funktioniert trotz der großen Mengen. 🙈😅
Kommt also auch darauf an, ob du zu wenig ist oder nicht und wie empfindlich dein Körper auf solche Wirkstoffe reagiert. Riskieren sollte man daher natürlich nichts, aber ein wenig Ingwer darf man zu sich nehmen.
LG

10

Das ist seit der 12 SSW mein Lieblingstee!

Ich trinke jeden Tag zwei große Tassen, lass es dir schmecken 😃

Top Diskussionen anzeigen