Wie viele Übungswehen habt ihr?

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Arzt. Mir nehmen die Übungswehen ein wenig Überhand für 29. Woche.
Bei jedem bisschen Umdrehen im Bett, beim Aufstehen, Blase voll, nach dem Blase entleeren...

Wie ist das bei euch???

Liebe Grüße und allen, die arbeiten müssen wieder, einen guten Start.

1

Habe gerade auch einen Beitrag dazu verfasst. Ich weiß nicht genau, was das ist. Habe immer Schmerzen am Schambein und etwas höher. Jetzt noch schmerzen an der rechten Bauchseite.

Alles Gute beim Arzt.

8

Drücke dir die Daumen dass deine Schmerzen weggehen! Vieles, worüber man sich Sorgen macht, ist letztendlich dann ja doch "normal"...

2

Guten morgen, Magnesium nimmst du ja bestimmt so.
Wenn die Blase ganz voll ist und kurz vorm "Überlaufen" und dann danach kenne ich das auch. Beim Drehen im Bett eher nicht, allerdings beim ruchartigen Aufstehen und wenn ich lange laufe bzw stehe kann es auch passieren.

Hoffe, dass der Arzt Entwarnung gibt.

9

Ja, Magnesium habe ich am Wochenende auf 900mg / Tag hochgedreht :-p
Ohne Wirkung... Ich versuche mich jetzt zu entspannen und hoffe, dass die Wehen weiterhin ohne Wirkung auf den Gbmh bleiben....

3

Guten Morgen, ich kenne das auch. Allerdings erst in dieser ss. Es ist bei jedem Kind mehr geworden.
Mir macht das auch Sorgen weil es so früh ist.
Übungswehen kommen glaube ich erst etwas später aber dein Arzt wird dir sicherlich gleich alles ganz genau erklären.
Ich drück die Daumen das alles gut ist 😘

4

Danke euch schon mal... Auf dem CTG sah man Wellen :( war aber noch nicht bei der Ärztin drin....

5

So. Sie meinte alles im grünen Bereich. Gbmh 4.4cm... Ging mir alles etwas schnell mit der Besprechung, aber gut. Erst mal bin ich beruhigt.

6

Hallo. 😊
Ich hatte ab der 15. Woche immer stellenweise einen harten Bauch, also Übungswehen, wollte mir nie jemand glauben. Auf dem CTG hat man nie was gesehen. Es hieß bis zu 10 am Tag seien normal, an manchen hatte ich 30. mich hat das irre gemacht.
Ich durfte dann jede Woche zu meiner Ärztin zur Kontrolle des GBMH, auf eigenen Wunsch. Ich glaube sonst wäre ich durchgedreht. Da war immer alles gut.
Ich habe irgendwann das Toko Öl entdeckt und das hat mir geholfen. Vorher nichts, auch kein Magnesium.
Als ich dann irgendwann in der 32. oder 33. Woche war wurde es langsam besser mit meiner Aufregung, da ab da die Chancen gut sind für das Baby.
Geboren wurde unser Sohn bei 40+2.
meistens bewirken diese Wehen nichts, kontrollieren lassen würde ich es aber auch.
Wünsche dir alles Gute und lasse dir etwas Mut und Glück da 😃

7

Hey!
Ich hatte oben schon ein Update gegeben. Erst mal alles ok soweit, da der Gbmh lang ist. Aber wie du schon schreibst: Das macht einen echt kirre. Und zu sehen, dass das CTG ausschlägt, macht es echt nicht besser....
Liebe Grüße und danke dir

12

Da stimme ich dir zu. Wenn das CTG ausschlägt macht es das nicht besser. Leider muss man da durch 😃
Es wird alles gut werden und du wirst in wenigen Wochen dein Baby auf dem Arm haben.
Am Ende wahrscheinlich schon total ungeduldig weil du über Termin gehst 🤣🤣🤣🤣

10

Habe bei beiden SS so viele Übungswehen. Genauso wie du beschreibst aber auch bei völliger Ruhe vorm TV im liegen mindestens alle 10 Min. eine. Wobei ich zwischendurch Tage habe an denen es ruhiger ist - ich liebe diese Tage. In der 1. SS lag ich 8 Wochen im KH und hatte täglich 3x CTG und da waren mind. 3 / halbe Stunde drauf. Bewirkt haben Sie aber am Gbmh nix (mehr).

Zuvor hatte ich "echte Wehen" die meinen Gbmh verkürzt haben. Da hatte ich die selbe Wehen aber ständig sehr starke Rückenschmerzen. Also wirklich dolle.

ABER ich leide mit dir. Die Angst ist mein ständiger Begleiter. Ich habe andauernd Angst was zu verpassen.. ich würde mir sehr wünschen das meine Gebärmutter nicht so exzessiv übt.

Nehme als Tipp noch Toko-Öl, Tokotee und Bryophyllum. Und habe ne zeitlang 800mg Magnesium genommen und hatte Durchfa

11

*Durchfall. Habe es auf 450mg am Tag auf 3 Portionen verteilt reduziert und irgendwie ist es tatsächlich besser geworden.

Lg

Top Diskussionen anzeigen