Schwarzer Stuhlgang

Guten Morgen Mädels,
Könnt ihr mich vielleicht beruhigen oder ist das ein Anlass ins KH zu fahren?
Heute 18+0, meine erste SS (nach Kryo).
Bisher geht's mir blendend. Allerdings erkältet seit 30.12.
Heute morgen hatte ich schwarzen Stuhlgang. Also wirklich schwarz. Eisenpräterate nehm ich nicht. Nur folio.
Fleisch,Spinat gab es gestern bzw die letzten tage nicht übermäßig viel. Hab allerdings gestern eine tasse warmem Holundersaft getrunken wegen der Erkältung
Kann der schwarze Stuhlgang davon kommen? Oder lieber mal ins kh und durchchecken lassen? Schönen Sonntag euch allen. Lg Lillymaus

1

Hallo,
wenn der Stuhl richtig pechschwarz war und nicht einfach nur dunkelbraun, dann würde ich es schon abklären lassen. Hast du evtl irgendwelche Beeren gegessen? Brombeeren oder Heidelbeeren? Vom holundertee kann es nicht sein.
Mach dich aber nicht verrückt, es kann trotzdem eine harmlose Ursache für gefunden werden. Hast du evtl in letzter Zeit erbrochen? Dabei können auch kleine Äderchen platzen zum Beispiel in der Speiseröhre und das Blut sickert nach unten in den Magen. Hattest du magenschmerzen oder druck in der Magengegend gehabt?

Lass es auf jeden fall durchchecken. Wünsche dir alles Gute!

2

Hi Mary. Danke für deine Antwort. Hab vorher mal mit einer Hebamme telefoniert. Sie meine für das Kind besteht keine Gefahr ihrer Meinung nach. Ich hab sonst überhaupt keine Beschwerden.hab mich auch nicht übergeben oder so.. mit Absprache der Hebamme beobachte ich das jetzt noch und such dann ggf einen Arzt aus. Ps es war purer Holundersaft nicht Tee.meine Lippen waren auch ganz dunkelrot gefärbt nach dem trinken. Lg

3

Ah ok, dann ist es möglich, dass es durch den holunderbeersaft kommt. Du kannst ja auch beim Hausarzt oder Frauenarzt den Hämoccult-Test abholen und es kann schnell festgestellt werden ob es Blut im Stuhl ist oder nicht. Geht schnell und einfach.
Es ist echt immer super wenn man die Hebamme fragen kann, die sind immer sehr hilfreich und beruhigen einen schnell!
Alles Gute!

4

Hi, nimmst du seit kurzem ein Eisenpräparat?
LG

5

Hi Franzi.
Nein ich nehm kein Eisenpräterat ein.
Ich hoff einfach mal dass es am Holundersaft lag.beobachte das jetzt noch.bisher war ich noch nicht wieder.
Danke für deine Antwort.

6

hallo
Das ist der Saft! 😊Ich trink den nämlich regelmäßig und beim ersten mal Stuhlgang dachte ich ich bekomm nen herzinfarkt! 😂 Wenn das alles draußen ist, ist’s wieder normal!
Das kann aber natürlich auch ein blöder zufall sein und es ist altes blut. Daher beobachte das mal weiter und evtl trinkst du nächste woche nochmal so nen saft! Ist es wieder so, hast du ne antwort! Bei mir ist es der saft. Färbt auch zunge zahnfleisch lippen usw!

Top Diskussionen anzeigen