Kugelrunde am Samstag

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich es endlich mal ein wenig früher geschafft #schein
Leider kann ich am Laptop keine Emojis in den Titel einfügen #schmoll Weiß jemand, ob das geht?

Wir drücken heute die Daumen und denken ganz fest an Darkladys Charlotte, schicken Kraft an Melmo, und gute Wünsche an Bee, dass die Wehen endlich Ruhe geben. #klee #bitte #liebdrueck

Ich gebe jetzt dann wieder Nachhilfe und danach fahr ich zum C&A mein Online Paket zurück geben und vor Ort mal nach Umstandskleidung gucken #huepf Hab ich gestern beim Abholen erfahren, dass die sogar hier in der kleinen Filiale was da haben. Eigentlich hab ich ja genug zum Anziehen, aber gucken kann man ja mal #hicks
In dem Online Paket waren eh hauptsächlich Unterhosen und Nachthemden (zum Stillen) drin...
Schon schlimm, wenn der Hintern so riesig geworden ist, dass die Schlüppis nicht mehr passen und Neue her müssen. Aber die sind halt echt sau bequem #verliebt
Ab morgen mach ich wieder Sport, muss auch was fürn Beckenboden tun, es wird echt Zeit... #gruebel
Mit was haltet ihr euch fit?
Ich hab mich jetzt über die Ferien mit Spaziergängen "über Wasser gehalten" bis die Kurse im Fitness wieder los gehen. #hund

Wer darf denn bald / als Nächstes auskugeln und kuscheln?

Liebe Grüße, einen schönen Tag und keep rollin!
Tomife mit Bauchbewohner Alexander 21+2 #sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen tomife,

viel Spaß nachher beim "Nur-Mal-Gucken" im C&A 😂

Meine Wehen haben sich etwas beruhigt und ich konnte recht gut und viel schlafen. Allerdings wurde mir jetzt der Wehenhemmer reduziert von 4x auf 3x täglich ohne es mir mit abzusprechen. Bisher habe ich alle 6 Stunden eine Tablette genommen, jetzt dann alle 8. Nur ist mein Problem, dass nach 4,5 Stunden die Wehen wieder vermehrt anfangen. Und es für mich echt heftig wird, wenn ich den Hemmer erst nach 8 Stunden nehmen soll.
Das spreche ich gleich im Kreißsaal an, dass das ja (noch) nicht die Lösung sein kann.
Am meisten nervt mich allerdings, dass hier nichts kommuniziert wird.
Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Krankenhaus entbinden möchte, wenn das hier so weitergeht.
Dann wurde ja gestern noch SS-Diabetes festgestellt... Gestern war einfach nicht mein Tag.

So, jetzt genug gejammert.
Ich freue mich heute auf den Besuch meiner beiden Männer, die nachmittags vorbei kommen wollen. Die zwei machen das Zuhause echt gut ohne mich!
Und Wochenwechsel habe ich ja auch: Hallo 28.Woche! 👋🏻

Ich wünsche allen Kugelbäuchen ein schönes Wochenende und dass es euch gut geht.

Liebe Grüße, Bee mit 2 Bienen im Bauch (27+0)

2

Oh gott, so beginnt es... Da hab ich dich glatt eine Woche dazu gemogelt. Hab Wochenwechsel in die 27.Woche!
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

4

Ah ich hasse sowas, wenn etwas mit mir nicht abgesprochen wird. Ich bin ja eh schon so ein Kontrollfreak.
Da würde ich mich auch fragen, ob ich dort entbinden möchte. Gibt es denn eine gute Alternative?
Berichte mal, was sie sagen. Kann ja nicht sein, dass du dann 3,5 Stunden mit heftigen Wehen da liegst.
Genieße die Zeit mit deinen Männern #herzlich

Ich komme mittlerweile auch schon ganz durcheinander, in welcher SSW ich bin. Mache meine SS auch schon ne Woche älter als sie ist #rofl

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen,
Ich hab heute auch WW, Hallo 34 SSW. Gestern war endlich wieder FA Termin. Die Prinzessin ist schon 46cm lang und wiegt 2080Gramm. Sie hat auch einen Dickkopf mit 31 cm Kopfumfang nur im Bauchumfang hängt sie weiterhin 2 Wochen zurück! Aber egal bei den Maßen ist eine Einleitung bei 37+0 ist erstmal vom Tisch, da bin ich echt froh. Gut aber ich hab in den letzten 3 Wochen auch 2KG zugenommen, nun ist der Weihnachtsbonus rum und ab nächster Woche, wenn alles wieder normal läuft, will ich wieder mehr drauf achten.
Ach ja ich bin jetzt ein UFU, keine 50 Tage mehr... (durch Ssdiabetis und Blutdruck wird an ET eingeleitet) also Endspurt!
In 2 Wochen ist nächste Ultraschall Kontrolltermin. Wachstum soll jetzt engmaschiger kontrolliert werden. Ist okay, ich müsste ja eh zum ctg hin...
Nun genug von mir, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sabrina mit Prinz (4) an der Hand und Prinzessin (33+0) im Bauch

6

Dann soll sich deine Kleine doch einfach ein paar Gramm von den Weihnachtspfunden nehmen, damit ist allen geholfen #freu
Ja, ich versuche auch mehr auf das, was ich so zu mir nehme, zu achten... #gruebel
Glückwunsch zum WW und vor allem UFU! Das ist bestimmt toll, wenn das Ziel schon so nah ist und man bald das Kleine im Arm halten darf #verliebt

7

Ich finde es vor allem toll, jetzt mal quasi runterzählen kann. Dabei fällt natürlich auch auf, dass das Kinderzimmer noch nicht ganz fertig ist... aber wenigstens die Kliniktasche hab ich schon fertig...

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es beim „nur gucken“ bleibt 😂
Wahrscheinlich kommst du mit einer Tasche voll Babyklamotten nach Hause 😂
Mir geht das immer so wenn ich für mich was gucken möchte kaufe ich am Ende für meine Söhne ein 🙈 und ich bin kein Einzelfall 😂
Das ist die Mamakrankheit die so ziemlich jede Mama hat. Ich bin überzeugt das du auch schon infiziert bist 🙈😂
Heute steht bei uns nicht viel an. Nachmittags kommen meine Schwägerin und ihr Freund und Schwiegermutter kocht dann für alle. Ich glaube Wild. Könnte ich als Vegetarierin ja 🤮
Zum Glück ist mein Mann ein ganz fantastischer Veggikoch und macht mir was anderes leckeres 😊
Naja muss ich durch obwohl ich von Weihnachten eigentlich noch bedient bin vom Familien zusammen glucken.
Aber ich bin zur Zeit eh nicht die beste Gesellschaft 🙈 Die ganze Liegerei macht mir zu schaffen.
Ich wünsche euch allen schönen Samstag 😘

9

Psssst, ich muss doch den Schein bewahren #hicks Aber ja, bestimmt kann ich mich nicht zurückhalten und nehme das ein oder andere Teil mit. Muss ich nur gut vor meinem Mann verstecken #rofl

Ich verstehe, was du meinst, ich mag auch kein Wild und esse tendenziell lieber vegetarisch. Und von Familientreffen hab ich jetzt auch erstmal genug #schein

Lass es dir schmecken und dich schön bedienen - hol das Beste aus dem Tag heraus #liebdrueck

13

Diese Mamakrankheit habe ich auch. Wenn ich was für mich kaufen will, sind die Tüten nachher voll, aber nicht ein Teil für mich ist dabei.
Für mich bestell ich dann immer online, dann kann ich es in Ruhe abends anprobieren und auch schauen, ob ich es mir Klamotten aus dem Bestand kombinieren kann.

Wild? Das braucht man doch echt nicht. Ich bin ja ein Alles-Esser und ja ich esse auch Wild, wenn Schwimu zum Rehbraten einlädt, aber brauchen tu ich das beim besten Willen nicht. Zum Glück wohnt mein Schwager in Spanien. Der hat einen Jagdschein und bringt immer Wild mit. Wenn der hier leben würde, gebe es wahrscheinlich nur noch Wild 🤢

Das mit der Liegerei ist echt ätzend, aber was tun wir nicht alles für unsere Bauchbewohner. Mir tut inzwischen auch schon der Rücken weh, dank der wenigen Bewegung und ich liege ja bei weitem noch nicht so lange wie du.

Dann wünsche ich dir mal guten Appetit, wenn die dein man nachher was leckeres kocht!

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen! Heute ist eigentlich blöd. Gestern Abend hatte ich leichte braune Blutung. Hatte natürlich einen leichten Nervenzusammenbruch. Hab gleich utrogest eingeschoben. Jetzt nur wieder ganz leicht. Natürlich am Wochenende. Bin echt durch den Wind. Euch allen einen schönen Tag soweit wie möglich.

31

Genau, erhöhe das Progesteron, davon kannst du nicht zu viel nehmen. Ich hatte auch am Anfang Blutungen und hab mir teilweise 5x2 utro am Tag rein geschoben, weil es mich so nervös gemacht hat 😂
Wie weit bist du denn?
Dem Krümel geht's bestimmt prima!

49

Bin in der 10. Woche. Sollte eigentlich utrogest ausschleichen lassen und nur alle 2 Tage einstecken. Einen Tag hatte ich ausgesetzt und dann gleich sowas. Muss nächste Woche erstmal mit Frau Doktor sprechen. So lange nehm ich jeden Tag. Heute isses so gut wie weg aber eben nicht ganz.

15

Guten morgen liebes 😘

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim "nur" gucken 😄
Ich würde auch gerne Sport machen..Montag fängt zum Glück die Wassergymnastik an. Hatte Mal mit Yoga angefangen aber das klappt nicht so gut. Und walken geht auch nicht weil das mega im Bauch nach unten zieht🙄

Heute ist noch einmal Familientreffen angesagt weil mein Schwiegervater Geburtstag hat..ab Montag ist dann endlich wieder Alltag. Mein Mann hat noch ne Woche Urlaub dann schaffen wir noch ein bisschen was😊

Wünsche euch allen einen schönen Tag.💕 Darklady, beebee, melmo euch alles alles gute.🍀🍀

Kerrin mit 🧸 (27+3)💙

32

Habe wirklich nur geguckt, also die "Abteilung" für Umstandsmode beschränkte sich auf etwa 4 Oberteile, die alle Größe 46 aufwärts waren und zig verschiedenen Schlüppern, die ich bereits online besorgt habe. Fürs Baby mag ich nix neu kaufen, das widerstrebt mir irgendwie, wenn sie es ja doch nur maximal 2 Monate tragen können.
Da kommt bestimmt von Verwandten und Freunden noch genug Zeug rein.

Dann bring den Tag heute gut rum und morgen dann ma NIX TUN 😄♥️

35

Ja da hast du Recht. Ich hab auch schon ganz viel gebraucht bekommen und bekomme nächste Woche noch mehr von meiner Schwägerin. Hab bisher nur Bier Strampler gekauft weil ich die einfach so süß finde 😄 nein morgen gehen wir nur Mal ne Runde spazieren. Sonst wird wirklich Mal nichts getan😄 wünsche euch noch einen schönen Tag 😘

16

Hallo liebes,

Ich wünsche dir viel Spaß beim shoppen. Meine Freundin hat mich vor ein paar Wochen schon gezwungen frei nach dem Motto "oh da ist schon eine Mini Beule, du brauchst das und das und das" 😂

So heute bin ich mal wieder dabei, nach dem Familiendrama war / bin ich einfach nur frustriert. Aber dafür tatsächlich froh, dass ich ab Montag wieder arbeiten kann, was mir ehrlich gesagt noch nie passiert ist 😂
In einer Woche, sehe ich dann nach wirklich langer Zeit meine schwimu wieder. Wir freuen und schon total darauf ihr das endlich zur ihrem Geburtstag sagen zu können. Sie wird ausrasten. 😁 das baut mich etwas auf.

Ansonsten kommt mein Appetit endlich wieder und die Übelkeit ist nicht mehr so erschlagend. 😁 Der würgreiz ist allerdings noch vorhanden 🙄 bisher hab ich 2,5 KG abgenommen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Chrissy 12+6

33

Oh weh was war denn los in der Familie?
Umso schöner wenn du ein so gutes Verhältnis zur schwiemu hast und sie sich sicher über die Verkündung freuen wird!
Ich fand die Zeit total aufregend, in der wir jede Woche jemand anderes getroffen haben, dem wir es erzählen konnten. ♥️

Dann hau mal rein, die Kilos müssen wieder drauf 😄

48

Puh lange Geschichte noch längerer Vorgeschichte.
Mein Erzeuger ist ein Narzist wie er im Psychologen Schulbuch steht. Da er absolut nich verstehen kann, dass ich mit ihm durch bin reagiert halt mit bedrohen, beleidigen, unter Druck setzen und "bestrafen" - was überhaupt keinen Effekt hat. Zudem wird jeder böse durch den Dreck gezogen, der ihn nicht zu 100% hörig ist und ihn vergöttert.

Aber schwimu ist super. Das komplette Gegenteil. Selbstlos, wirklich interessiert, ein bisschen aufdringlich und ein bisschen muddimäßig anstrengend. (Macht sich halt immer Sorgen) Aber überhaupt nicht bösartig, immer lieb 😊 sie wohnt halt 4 Stunden Autofahrt von uns entfernt. Dadurch, dass meine Schwägerin im April ihren zweiten Sohn bekommen hat, war der Fokus in letzter Zeit eher da. Mussten nun gefühlt ewig darauf warten, ihr das endlich sagen zu können, jetzt freue ich mich da wahnsinnig drauf.
Am Montag wird es auch bei mit auf der Arbeit offiziell verkündet und in meiner Wache (was auch jetzt pausieren muss) verkündet. Voll aufregend 😊

Ich hab nun gerade einen kinderdöner vertilgt und frage mich wie den ein Kind schaffen soll 😅

21

Guten Morgen ☕
Leider weiß ich auch nicht wie das mit den Emojis geht.
Ich drücke darklady und ihren beiden Mäusen auch ganz fest die Daumen, es ist so schlimm was sie gerade durchmachen muss.
In was gibst du denn Nachhilfe?
Ich muss gestehen ich hab so gut wie gar keine Umstandssachen. Ich hab nur Sachen in einer Nummer größer die ich dann auch nach der Schwangerschaft noch anziehen kann bis ich die alte Figur wieder hab. Hosen hält mit weitem Bund und Jacken zieh ich jetzt am Schluss von meinem Mann an.
Ich hab die letzten Monate immer zweimal die Woche hier zu Hause Sport gemacht, ich hab so eine DVD mit workouts aber das werd ich jetzt erstmal sein lassen. Der Bauch stört langsam einfach zu sehr. Wir haben aber auch einen Hund mit dem ich immer noch raus gehe.
Ich werde heute mit meinem Mann ins Kino gehen und danach noch was essen, wohl das Einzige Mal dieses Jahr 😬
Die Kleine schläft bei den Großeltern und es stand noch auf meiner Liste was ich gerne machen möchte bevor das Baby kommt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und sende allen viel Kraft denen es gerade nicht so gut geht 🍀💪
LG Johanna mit 👱‍♀️20 Monate und Babygirl 30+4💝

34

D.h. du bist wieder soweit fit und die Erkältung fort? Dann genieß mal den Kino Abend in vollen Zügen, so schnell wird die Gelegenheit tatsächlich nicht mehr kommen 😁
Ich gebe Nachhilfe und Sprachkurse in Deutsch! Habe auch einen 4. Klässler mit dem ich Mathe mache.. Soweit reichen meine Fähigkeiten noch 😅
Also Klamotten mäßig bin ich jetzt echt gut aufgestellt, aber ohne die Spenden meiner Freundinnen wäre das um einiges weniger. Ich weiß nicht, ob ich das eingekauft hätte. In meinen normalen Sachen fühl ich mich größtenteils nicht mehr wohl..

43

Die Erkältung liegt quasi in den letzten Zügen, wir haben das schon länger geplant heute und ich bin froh dass wir es jetzt auch machen können 😊

22

Guten Morgen und viel Spaß beim Shoppen :-)!

Ich habe vor Weihnachten Schwangerschafsyoga in der VHS gemacht und starte nächste Woche mit „Fit Dank Baby Pre“ in dee Hebammenpraxis und auch das Yoga geht übernächste Woche weiter.

Fürs Studio habe ich seit der Schwangerschaft ein Attest vom doc, da die für mein Empfinden bei uns nicht gerade schwangerschaftsgeeignete Kurse haben.

Aber grundsätzlich muss ich schon sagen, dass sich bei mir eine gewisse Schwangerschaftsträgheit eingestellt hat. Naja in ein paar Monaten ist ja rum mit Ruhe :-p - morgen geht es in die 23. SSW #huepf

36

Ich hab da ne 10er Karte fürs Studio, und das Pilates dort ist perfekt für mich.
Nächste Woche geht auch mein Qi Gong Kurs weiter und ich fange in ner physio praxis so nen fitness Kurs an, den die kk bezahlt 💪 dann sollte sich die Gewichtszunahme in Grenzen halten 😅
Hui, dann sind wir fast gleich weit. Du bist dann heute 21+6 und ich 21+2 ☺️
Wird es euer erstes?

44

Ah ok. Mit einer 10er Karte ist es natürlich super. Da bist du flexibel.

Letzte Woche hatte ich 6 kg drauf, obwohl es anfangs echt gar nicht hoch ging. Wiege mich immer zum Wochenwechsel ;-). Naja aber bei unserem langen KiWu mache ich mir um die Kilos jetzt mal keinen Kopf, die werden schon wieder verschwinden. Zumal ich gerade ein Stück Himbeertorte gemampft habe #rofl

Ja, unser erstes Kind. Eures auch?

weiteren Kommentar laden
25

Guten morgen ihr lieben,

Ich habe mich den vormittag über mit den Vorbereitungen der ganzen anträge beschäftigt.
Ich möchte bis anfang Februar einfach alles soweit fertig und vorbereitet haben, das falls was passiert mein mann alles feddich hat und durch blickt.

Da hab ich lieber alles vorher ordentlich sortiert und mit post its beklebt bevor es in einer vollkatastrophe endet.

Jetzg ist etwas couchen angesagt.
Evtl fahren wir später noch laminat holen fürs KiZi. Haben hier ein bodenoutlet wo fussleisten und dämmung kostenlos dazu is.. meeeega schnapper

Eig wollt ich auch noch zu renault. Wir haben zwar nen Kombi aber in einer sport version und da passt hinten der maxi cosi mit station nur rein wenn der beifahrer sitz ganz vorne is... wir sind zwar keine riesen, aber das is ja nicht Sinn und zweck...
In einem jahr endet unsere finanzierung und wir dürfen uns ein neues auto aussuchen. Hab aber post bekommen das das schon eher geht. Na das wäre natürlich die optimalste lösung, deswegen wollt ich das vor einem kauf mal besprechen.

Bisher is die stimmung hier okay heute. Da hilft ablenkung gleich bestimmt.

Ürbigens habe ich die komplette tapete im KiZi alleine abgerissen. Das ging zack zack und plötzlich war alles ab 😅 wenn alles mal so einfach ginge..

Noch 5 Tage bis zum nächsten schall 🥳🥳🥳

Schönes wochenende euch

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

37

Ja Wahnsinn, du strotzt ja nur so vor Energie und Tatendrang! Hut ab! 💪
Schön, wenn euch die Ablenkung gut tut!
Ich bin ja auch so eine, die lieber früher als später alles erledigt hat, ansonsten werd ich nervös und pissig 😂
Viel Erfolg beim Autokauf! Den Kombi könnt ihr ja bestimmt dran geben und euch ein passenderes geben lassen.
Frohes schaffen ♥️