Üble Rückenschmerzen 16 SSW

Hey Mädels...

Ich hab schon immer mit etwas Rückenproblemen zu tun. Mal mehr, mal weniger.
Seit ich schwanger bin, ist es wieder etwas schlimmer. Meine Hebamme meint, isr normal weil die hormone alles bisschen weicher machen. Sie wollte beim nächsten Termin mal Akkupunktur ausprobieren.

Jetzt ist es seit gestern ganz schön schlimm. Im Lendenwirbelbereich. In der Region Steiß. Versuche mir mit Wärmflasche zu helfen. Teilweise denke ich aber es wird dadurch schlimmer.

In die Klinik brauch ich nicht fahren, was sollen die machen?!

Hatte wer von euch sowas auch schonmal?
Oder hat jemand von euch Tipps was ich dagegen tun kann?

Lg Jessnic mit Jakob 💙 an der Hand
und Emil 💙 15+5 inside

1

Hallöchen,

Ich denke das ist normal. Das sind die Mutter Bänder und Muskeln die sich da dehnen. Mein Nummer 1 Tipp bei Rückenschmerzen ist: leichte Bewegung. Kannst du vllt irgendwo schwimmen gehen für ne halbe Stunde? Oder such mal auf Youtube sanftes Rücken Yoga.
Danach ging es mir immer gleich besser auch wenn man da so gar kein Bock drauf hatte weil ja alles weh tat.

Ansonsten hat mir auch nur Wärme geholfen.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 15 +4

2

Dankeschön für deine Antwort.
Ich hab heute morgen in der Klinik angerufen, weils irgendwann echt extrem war. Ich durfte eine Paracetamol nehmen und soll vorbei kommen wenn es damit nicht besser wird. Aktuell finde ich es ein wenig besser. Ich versuche mich mit etwas Bewegung und Wärme bis zu meinem Vorsorgetermin am Montag über Wasser zu halten und bespreche dann weiteres mit meiner FA.

Top Diskussionen anzeigen