🥣☕ Kugelrunde am Donnerstag ☕🥣

Guten Morgen ihr Lieben,

entschuldigt die Verspätung, ich muss mich noch dran gewöhnen 😅

Heute geht der Alltag wieder los! Oder wie ist es bei euch?
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, die Weihnachtsdeko ist abgebaut, ich konnte sie nicht mehr sehen. Einzig ein paar Spekulatius sind noch da, die kann ich aber auch nicht mehr sehen 🙄 mein Mann kann sie nicht mehr mit essen, er heilfastet ab heute und hört gleichzeitig zu rauchen auf. Ich freu mich wie bolle 🥳

Ich darf heute entscheiden, wo welche Steckdosen in unser Haus platziert werden. Wohooo, ganz tolle Sache *Ironie off*

Einen schönen klirrend kalten Tag aus der 22. Ssw! Ww! 🥺😄

1

Guten Morgen liebe Tomife,

das macht doch nichts. Viele kamen heute bestimmt nicht in die Gänge, ich hätte auch gern länger geschlafen. Aber die Arbeit ruft wieder.

Ich bin aber auch froh, dass die ganze Feierei vorbei ist und habe auch die Deko abgehängt. Es reicht ;-)

Sitze jetzt im Büro und habe aber nicht viel zu tun. Die meisten haben noch frei. Daher beschäftige ich mich mit der Ramzi Theorie zur Geschlechterbestimmung #schrei#rofl Es ist mir zwar total egal, aber neugierig bin ich trotzdem...

Glückwunsch zum WW! Habe ich heute auch - die 12. Woche kann starten und ich hoffe, das Risiko ist nun sehr niedrig #schein

GLG und guten Start für alle Arbeitenden!
Malou

7

Ja das stimmt, ich habe heute auch länger schlafen müssen, normal bin ich ohne Wecker um halb 7 auf den Beinen, heute war es 8 #hicks

Na so ein unstressiger Tag im Büro ist doch auch was Schönes. Mit der Ramzi Theorie kann ich dir leider nicht helfen, aber der chinesische Empf.kalender hat bei mir gestimmt :-D
Mir war das Geschlecht auch egal, aber als es dann zum 2. Screening hin ging, war ich meeeegaaaa aufgeregt, weil ich es dann doch endlich wissen wollte!!!! Macht ihr nen Harmony o.ä.? Da erfährt man es ja schon früher.

Dir auch GW zum WW :-D Jetzt sind es unter 1% dass noch was schief geht, also freu dich!!! #verliebt

25

Danke dir, ich freu mich riesig über die <1%! :-) Endlich weniger #zitter#zitter

Wir machen kein Harmony Test o.ä. Wüssten nicht, wie wir mit den Ergebnissen umgehen sollen (handeln?), daher lassen wir es drauf ankommen. Bei mir sagen alle Vorhersagetests Junge. Nur der Chin. Kalender sagt Mädchen. Aber nur, wenn die Empfängnis im Oktober war. Unsere PU der ICSI war am 31.10., daher ist es evtl. doch November oder so nah am Montagswechsel, dass es auch hier auf Junge deuten könnte. Bin gespannt!

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen,

Ich finds gar nicht schlimm 😁😁

Oh man, da hat dein Mann aber viele gute Neujahrsvorsätze. Ich drücke die Daumen das er bis zum Schluss durchhält. Man sagt ja es dauert 8 - 10 Wochen eine Gewohnheit dauerhaft zu ändern. Die letzten Jahre war ich auch immer sehr motiviert am abnehmen.. Hab dann aber nach 4 Wochen wieder aufgehört. 😅😅

Wir fahren heute nach Cloppenburg. Besuchen das Grab von der Oma meines Mannes und schauen uns nach einem neuen Auto um. Mein kleiner Corsa musste nämlich verschrottet werden 😭 und wir haben zzt das Auto meiner Mutter. Aber wenn der Knirps kommt brauchen wir definitiv ein eigenes Auto.

Und dann muss ich anfangen zu lernen 😩...)(an) Ich freue mich...(aus) Da würde ich lieber wieder Steckdosen zählen, LED Lichter auswählen oder über verschiedene Deko Leisten fürs Badezimmer philosophieren 😅 und das ist (leider) keine Ironie 🙈😂

Lg Loui ⭐ und 👻💙 15 +2

8

Danke, ich bin da sehr zuversichtlich, dass er es durchzieht, er hat ja schon mal mit mir aufgehört, in der 1. SS, da haben wir dann aber nach der AS wieder beide angefangen... :-(

Auch mal schön, keine guten Vorsätze haben zu "müssen", wir werden Mama, das ist doch der beste Vorsatz überhaupt #verliebt

Oh ja da muss dann schon ein eigenes Auto her. Lebt ihr auch recht ländlich? Ohne Auto wäre ich spätestens dann wenn wir im Haus sind, aufgeschmissen.

Ja okay, dann lieber Steckdosen aussuchen als lernen, da bin ich voll bei dir ;-) Ich schick dir mal ne Portion Motivation rüber, bald hast du den BA in der Tasche #liebdrueck

26

Haha danke 😂😂😜 die Motivation ist angekommen!

Ich muss sagen mir ist das gestern überhaupt erst aufgefallen nach dem ich die ganze WW Werbung usw im TV gesehen habe. Da hab ich genau das gleiche gedacht 😁😁 schön sich mal nichts vorzunehmen. Aber toll das er das dann so gut durchzieht 💪

Also ich komme noch mit Bahn zur Uni aber mein Liebster ist ohne Auto aufgeschmissen. Der arbeitet 35 km entfernt da kommt man gar nicht mit der Bahn hin von uns aus. Also sind wir ohne Auto schon ziemlich aufgeschmissen. Bis jetzt hatten wir sogar den Luxus von 2 Autos 😅 da leide ich jetzt natürlich am meisten drunter weil ich Bahn fahren muss und ich dadurch oft zu spät komme 😅😅 aber das kriegen wir schon hin 😁

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe tomife,
heute mache ich das erste mal mit 😊
Unser Dezember war von einem autounfall und wochenlangen Blutungen überschattet, umso mehr freue ich mich das wir heute den zweiten Geburtstag unserer großen feiern😍
Dann war es das aber auch mit dem feiermarathon 🤣
Am Montag waren schon Paten und Großeltern zum feiern eingeladen und heute folgen unsere Geschwister und meine Neffen und Nichten.
Ich freue mich wahnsinnig alle beisammen zu haben, dass schaffen wir viel zu selten und es ist bis auf ein paar Kleinigkeiten alles vorbereitet. So kann ich mich heute einfach zurück lehnen und genießen😊
Liebe Grüße Anna mit Isabelle 👧 und Muckel 12+0

9

Dann mal willkommen in unserer Runde!!! Welche besondere Vorgeschichte prägt dich denn, wenn ich fragen darf?

Oh je, Autounfall und Blutungen klingt nach keinem besonders besinnlichen Weihnachten :-( Hoffe, es sind alle wieder wohl auf?

Ich liebe es auch, wenn alle zusammen kommen und ich bin auch gern Gastgeberin. Genieße den schönen Tag mit deinen Liebsten!

Und GW zum WW, heikle Zeit vorbei #ole

24

Ich hatte bisher 2 Fehlgeburten, 2017 wurde ich dann mit meiner Tochter schwanger.
Leider war die voll mit Problemen und meine epiliepsie hat in der Schwangerschaft auch gemacht was sie wollte😕
Die letzten Wochen hab ich wegen ständig schlechter ctg's und einer Unterversorgung im Krankenhaus verbracht.

Weihnachten waren wir tatsächlich passend wieder zuhause und haben es uns so gemütlich gemacht wie es ging.
Zum Glück war unsere Tochter aber total unbeeindruckt und sie hat tatsächlich nur einen blauen Fleck gekriegt!

Oh ja, ich geh darin voll auf 😊
hoffe nur das die aus meiner Küche fern bleiben und ich auch was machen darf 🤣

Danke 😊die Erleichterung ist da, aber ich bin heilfroh das ich Montag morgen meinen nächsten Termin habe.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

ui den zu rauchen aufhörenden Mann Teile ich mit dir, ich wünsche uns jetzt schon starke Nerven ;)

Habe heute Nacht mega bescheiden geschlafen. Erst Sodbrennen, dann sind mir die arme eingeschlafen und jetzt hab ich auch noch ne kleine Zahnfleischentzündung - ein Traum.

Gleich geht's erstmal los zum tierdoc, danach wollte mein Mann das Bad streichen (oder erst morgen, mal schauen..)
Der Baum und die weihnachtsdeko fliegen heute bei uns auch raus und dann muss ich mich dringend um die Wäsche kümmern. Gut das wir die Woche noch Urlaub haben...

10

Hört deiner auch für den kleinen Zwerg auf? Ich finde das ganz stark von den Männern, gibt genug, die die Schwanger-/Papaschaft nicht als Anlass zum Aufhören nehmen! Ja gute Nerven brauchen wir schon!

Gute Besserung für dich, das klingt ja echt schlimm :-( Was machst du gegen das Sodbrennen? Ich hab ja noch kein Wundermittel gefunden... Mandeln, Haferflocken, Milch, Talcid... Nichts hilft so, dass es wirklich weg ist.

Puh, straffes Programm, das ihr da vor habt! Gutes Gelingen! Aber nimm dir auch kleine Auszeiten!

17

Hast du mal staatl. Fachingen Wasser probiert? Schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber mir hilft es. Steht sogar auf der Flasche, dass es für Magen-Darm und Nierenproblematiken ist.

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen ihr Lieben,
erstmal möchte ich allen noch ein gesundes, erfolgreiches und vielversprechendes neues Jahr wünschen und natürlich langweilige Schwangerschaften.

Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ich komme heute auch überhaupt nicht in die Gänge. Wurde um halb vier von meinem Beagle geweckt, weil sie spucken musste und da wir im Schlafzimmer alte Holzdielen haben, heißt das sie fix ins Bad zu scheuchen. Muss wohl im Winter wieder ihr essen auf 3 Mahlzeiten aufteilen, ist wohl sonst zu lang "alte" Dame und dann produziert sie zu viel Galle. Naja, hab sie dann ins Bett zum kuscheln gelassen und dann konnte ich nicht mehr schlafen. Ich hab mich bisschen wie ein Sardine (vor mir Hund, hinter mir Hund und auf mir drauf Katze) mit dichter Nase gefühlt. Bin dann halb sechs nochmal eingeschlafen bis halb acht.
Jetzt hab ich die Hühner versorgt und liege wieder auf der Couch und gucke nach ein paar schöne Sachen fürs Babybauchshooting. Nachher noch bisschen Babysachen waschen und das war es dann auch heute für mich.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und für die die arbeiten müssen, dass die kurze Woche schnell rum geht.

Bevor ich es noch vergesse, ganz liebe Geburtstagsgrüße an Kerrin und alles alles gute für dich. Gabz viel Gesundheit, Liebe und schöne Stunden wünsche ich dir. Hab einen schönen Tag, feiern schön und lass dich reich beschenken.

Liebe Grüße Rike mit Böhnchen 💙 34+3

12

Dankeschön, dir und deinen Lieben auch ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!

Oh das mit eurer alten Dame klingt ja nicht gut. :-(
Ihr habt ja einen ganzen Zoo zuhause #verliebt Meine Eltern haben auch 3 Hunde und ne Katze, das blüht mir jetzt dann ab nächster Woche auch wieder, da fliegen sie für 2 Wochen in den Urlaub und ich hüte Haus und Tiere. Die schlafen auch mit im Bett, zum Glück haben meine Eltern ein seeeehr großes Bett. :-D

Wann und wo machst du das Shooting?

19

Danke schön.

Mein Mann hat übrigens auch aufgehört zu rauchen, wenn dein Mann schnell eine Alternative zum rauchen findet, dann sollten deine Nerven verschont bleiben 😉 .

Wir wohnen an der alten B96, da wollen wir Bilder in der Allee und im fertigen KiZi machen. Im KiZi sollen dann auch die Hundis mit drauf, die Katze wird denke ich nicht mitmachen. Die ist als ehemalige Straßenkatze sehr Charakterstark und entscheidet gerne selbst was sie möchte.

Hihi, hätte gerne noch viel mehr Tiere, aber mein Mann ist dagegen. Schildkröten, Kaninchen und Laufenten würde ich noch richtig gut finden. Kaninchen und Laufenten müssten aber anständig gesichert sein, zwei Jagdhunde und so ne Tierchen gemeinsam könnten problematisch werden.

Viel Spaß beim Hundesitten und kuscheln 🥰

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Dann wünsche ich deinem Mann viel Glück mit dem Rauch-Stopp. Das ist gar nicht so einfach. Hab selbst vor 10 Jahren aufgehört. War verdammt schwer, umso stolzer bin ich heute, dass ich es geschafft habe.


Bin seit Silvester total erkältet 🤧 und hoffe, dass es bald wieder besser wird 😷

Heute Mittag hab ich endlich wieder Termin beim Arzt mit Baby TV 🥰💖

Freu mich die kleine wieder zu sehen.
LG Caro mit Muckelchen 💜 22+6

13

Respekt, schon 10 Jahre #ole
Ja für ihn wird es nochmal ein Stück schwerer als für mich, aber er wird das schon schaffen, da bin ich überzeugt davon. Er weiß ja wofür. Wir sind uns schon immer einig gewesen, dass wir keine Raucher-Eltern sein wollen.

Gute Besserung und gaaanz viel Spaß beim US heute #verliebt

11

Guten Morgen an alle,
Die letzten Tage tauchte mal die Frage nach dem Club ausgekugelt mit besondere Vorgeschichte auf bzw wie ihr reinkommt.

Einfach den Club suchen am besten mit dem Stichwort ausgekugelt.
Und dann Club Mitgliedschaft beantragen
Einer von uns zwei Gastgebern schalten euch dann relativ zügig, innerhalb 24 Std frei.

Oder noch einfacher Link verwenden.
https://m.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte

Normalerweise schick ich nach einem ausgekugelt Post euch den Link auch zu, spätestens ein paar Tage danach.

Wer bereits ein oder mehrere Kinder an der Hand hat oder noch vor dem auskugeln beitreten möchte ist jederzeit willkommen.

Liebe Grüße
Tina mit Mädel mit einem Mädel an der Hand und eins fest im Herzen

14

Danke dir für den Hinweis! #liebdrueck

15

Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe heute bisschen länger geschlafen und nachdem ich mich fertig gemacht habe musste ich mich wieder übergeben. Naja wird schon wieder besser werden.
Mein Mann macht Home Office und Heute Abend geht es Fliesen gucken. In der zweiten Hälfte im Februar fangen wir an zu bauen.☺️
Unsere Freunde haben mit den Neujahrsgruß erfahren das wir Nachwuchs erwarten und sind Mega Happy. Am 20. Januar habe ich eine Termin beim Gyn leider ohne Ultraschall, den erst Ende Februar .
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag.
Bea mit Krümel 🥰 14+1

16

Mhhhh, da hofft man, dass die Übelkeit im 2. Trimester passé ist und dann sowas... Ich hoffe, du bleibst bald davon gänzlich verschont!! Bei mir wars dann auch mit der 16. SSW endlich erledigt.

Bei euch gehts auch während der SS mit dem Bau los? Wir müssen jetzt dann auch mal in den nächsten 2 Wochen Böden und Fliesen aussuchen, das wird ein hartes Stück, glaube ich #schwitz

Es wird immer nochmal realer, wenn man es ganz offiziell verkündet hat, oder? Ich habe mich danach so richtig echt schwanger gefühlt :-D

Oh mann bis ende Februar ist ja noch ne Weile :-( Wisst ihr das Geschlecht schon oder lasst es euch sagen?

30

Bin im Berufsverbot, so kann ich auch immer schnell am Bau sein. Wir freuen uns das endlich losgeht.
Wir möchten es gerne wissen wollen es dann aber erst nach der Geburt den anderen verkünden.☺️
Das stimmt ist ein schönes Gefühl das jetzt die Freude auch Bescheid wissen.
Gestern habe ich auch schon online die erste Umstandsjeans, Top und Pullis gekauft.

20

Einen schönen guten Morgen ☕
Mein Mann muss heute auch den ersten Tag wieder arbeiten.
Weihnachtsdeko werd ich die Tage irgendwann abräumen und ein paar Plätzchen sind auch noch da. Mal gucken ob ich noch schaffe die zu essen. Die letzte Zeit habe ich mich über alles Süße gefreut was ich in die Finger bekommen habe 😋
Mein Mann ist auch schon lange mit dem Projekt beschäftigt aufzuhören zu rauchen, er ist dann erst auf e Zigarette umgestiegen und inzwischen nimmt er nur noch Nikotinkaugummis...mal gucken wie lange noch.
Seid ihr gerade am Bauen oder wieso das mit den Steckdosen?
Mit meiner Erkältung wird es langsam besser, bin aber noch nicht wieder richtig fit, werde also heute nur das Nötigste machen.
LG Johanna mit 👱‍♀️20 Monate und Babygirl 30+2💝

23

Da ist er doch schon weit gekommen, wenn er jetzt nur noch die Kaugummis braucht. Den letzten Schritt packt er auch noch!

Ja genau, wir haben einen Rohbau gekauft und der wird jetzt bis August fertig gestellt. Also wir lassen schlüsselfertig bauen, dürfen uns aber halt alles selbst aussuchen.

Dann schone dich, mit kleiner Maus und großem Bauch brauchst du krank nicht allzu viel machen! Gute Besserung weiterhin #liebdrueck

35

Das freut mich dass du das so siehst, hoffe mein Mann sieht das auch so😬
Die letzten Tage hat er sich ja hier um fast alles gekümmert.
Na da ist ja spannend bei euch, und im August zieht ihr dann um?
Wir fangen im April auch an hier groß umzubauen, wir machen das Haus in dem wir wohnen mit zwei einzelnen Wohnungen zu einem großen Wohnhaus. Das heißt das Baby bekommt auch erst dann sein eigenes Zimmer, sie schläft ja eh erstmal mit im Schlafzimmer 😊

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen