Frage zum Fetal Doppler

Hey Mädels,

Ich würde gerne wissen, ob ich mit meinem Sonoline das Baby oder die Nabelschnur höre 😅 der Sonoline zeigt immer ne Frequenz zwischen min. 135 - max 143 an, wenn ich (vermeintlich) unseren kleinen gefunden habe. Müsste die herzfrequenz nicht höher sein wenn es das Baby wäre? Oder lausche ich immer gebannt seiner Nabelschnur beim pulsieren zu? 😂

Manchmal entwischt es mir nämlich auch obwohl ich den Schall Kopf nicht bewege. Das kann natürlich für Baby und Nabelschnur gelten 😅 Der kleine hat ja noch genug Platz 😁

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Tag im Jahr 2020!

Lg Loui ⭐ und 👻💙15 +1

1

Huhu
Ich achte auf die Anzeige meist gar nicht weil manchmal höre ich das „galoppieren“ und der sonoline zeigt nichts an oder sowas wie 30 .
Ansonsten ist es bei mir 145-160 meist die Frequenz .
Bei YouTube findest du viele Videos wo dir genau gezeigt wird wie sich was anhört .. das hat mir anfangs geholfen 😊

Bella 18+0 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

5

Okay 😊 ja bei mir galoppiert es dann auch und die Nabelschnur ist eher wie ein peitschendes Geräusch und auch langsamer. Mich hat halt nur diese Anzeige irritiert. 😁😅

2

Huhu 😊
Also ich bin 17ssw und habe auch so ein Gerät gucke aber meinst such nicht nach der Anzeige weil die immer abweicht sondern gehe nur nach dem gehör 🙈 man hört gut den unterschied zwischen Nabelschnur und Herzchen wenn man es erstmal raus hat hab am anfang auch immer nur die Nabelschnur pulsieren gehört und um so größer der zwerg wurde um so besser fand ich dann auch endlich das herz 😊


Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

6

Ja, eigentlich höre ich den Unterschied zwischen dem galoppieren und dem Peitschen ganz deutlich. Mich hat halt nur diese Anzeige irritiert - aber ich denke mal diese kleinen Geräte können das auch nicht wirklich so gut greifen.

3

Huhu, Nabelschnur und Herzchen sind wirklich ganz unterschiedliche Geräusche. Hör dir ein paar mal bei youtube an wie sich beides anhört und dann hörst du bei dir rein. Wenn du es einmal raus hast was was ist hörst du es auf anhieb.
Die Frequenz ist meist höher wenn Baby wach ist. Wenn es etwas größer ist kannst du auch hören wie es sich bewegt.
Ich konnte die Frequenz auch etwas stabiler halten wenn ich etwas fester gedrückt habe. Am besten ging es in einer kleinen Speckfalte 🙈 falls du so etwas auch hast. Direkt über dem Schambereich.
Mit ein bisschen Übung wird das sicher bald klappen 😘

7

Also Speckfalten habe ich genug 😅😅 das ist ein guter Tipp!
Ja ich höre den Unterschied eigentlich auch mich hat halt nur diese Anzeige irritiert. Aber ich werde dann jetzt lieber hören als gucken 😊😊

10

Die Anzeige braucht unheimlich lange um sich anzupassen. Da muss Baby schon einige Sekunden an Ort und Stelle bleiben damit es dann auch passt.

4

Hey Loui,

ich habe nicht den Sonoline, sondern Angel Sound. Da wird gar nichts angezeigt, man kann nur hören. Und es ist mit über 160 Schlägen pro Minute recht eindeutig und war schon in der 11. ssw zu hören. Finde es total beruhigend und muss mich wirklich beherrschen, dass ich das nur 1x in der Woche mache und das Kleine nicht so oft stören ;-)

GLG, Malou

8

Ja, genau das mein ich 🤔 bei mir zeigt er halt deutlich unter 160 an. Deswegen dachte ich das es evtl die Nabelschnur ist. Aber ich werde da jetzt nicht mehr drauf achten. Diese kleinen Geräte können auch bestimmt nicht die einzelnen Schläge korrekt identifizieren.
Wenn du keine Anzeige hast, hast du dann die Schläge gezählt?

Ja! Mich beruhigt es auch total!! Ich hätte gedacht ich müsste öfters zu greifen aber ich habs jetzt auch mit 1x die Woche gut eingependelt. Gestern überkam mich irgendwie wieder die Angst das was nicht stimmt aber ich den kleinen sofort gefunden. Das war die beste Anschaffung bisher. 😊😊

9

Genau, ich zähle. Aber es sind so viele Schläge, da kommt man kaum hinterher. Zwischen 150 und 180 ist aufgrund von Zählfehlern alles möglich...

Aber die Nabelschnur müsste doch deutlich weniger Schläge haben, oder? Ich finde das Teil auch eine geniale Anschaffung. Kann anfliegende Panik schnell beenden :-) Hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt #paket#herzlich

weiteren Kommentar laden
12
Thumbnail Zoom

Huhu,
schau mal hier, das passt doch ganz gut zu dem, was du da findest. :-)
LG

13

Oh ich LIEBE solche Statistiken! Perfekt! Vielen Dank 🥰🥰🥰

Top Diskussionen anzeigen