2019 - Das war unser Jahr 🍾🐷🎉🍀

Ihr lieben aktuellen und ehemaligen Kugelbäuche 💟 das Jahr ist fast vorbei und es ist mal wieder an der Zeit zurückzublicken.
Wir haben ein eigenes Forum bekommen, was sehr gut angenommen wurde und mit der täglichen Kugelrunde und der wöchentlichen Bauchrunde unsere eigenen kleinen Rituale geschaffen auf die man sich immer aufs Neue freut. Wir haben Erfolge gefeiert, zusammen geweint und uns gegenseitig Mut gemacht. Und zu guter Letzt haben wir zahlreiche Forenbabys zur Welt gebracht 🤗

Wenn ich mich an diesen Tag vor einem Jahr erinnere war ich zwar voller Hoffnung, hätte aber nicht geglaubt das Jahr mit Baby im Arm zu beenden.
Januar - ich warte auf die Mens, die sich lange feiern lässt
Februar - endlich ist die Mens da und wir können starten. Ende des Monats ist die PU.
März - passend zur Fastnacht wurde eine kleine Befruchtungsparty gefeiert und ich bekomme Fastnachtssamstag 2 Eierchen eingesetzt mit denen ich die närrischen Tage feiere. Mitte des Monats halte ich den positiven Test in den Händen 💙
April - Ende des Monats bekomme ich Ende der 10. Ssw plötzlich starke Bauchkrämpfe. Die Angst ist riesig.
Mai - die Koliken gehen weiter, dem Baby geht es zum Glück blendend 😥
Juni- September - endlich kann ich die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Ich gehe 5 Wochen vor dem Mutterschutz in Urlaub und genieße die Zeit 😄
Oktober - eine Erkältung reißt mich nochmal um. Baby geht es aber gut 😅
November - ich halte das größte Glück in meinen Armen 💙 und seitdem genießen wir unser Leben als kleine Familie

Ich freue mich auf eure Jahresrückblicke 🤗

LG yvede mit Janosch 🐳 (7 Wochen)

1

Januar-April wir verdauen noch die Niederschläge aus 2018
Ende Mai 2. Ivf 32 Eier werden entnommen & 4 blastos +11 vorlegen eingefroren 😍
Juni ich Kämpfe immer noch mit der heftigen überstimu
Juli wir fliegen in den Urlaub danach soll der TF statt finden
August ich mag keinen Tf und mein Mann war enttäuscht
September 16.09.19 wir holen unsere 2 Babys ab
19.09.19 sehe ich echt schon einen 2. Strich?
20.09.19 Jaaa da kommt was 😍
Oktober Blutungen mehrfach dem Baby(s) ging es gut
November 1 Baby hat es nicht geschafft dem anderen geht es super
Dezember die Familie & die engsten Freunde wissen nun von unserem Glück ❤️

2020 wir heißen dich willkommen & wünschen das du UNSER Jahr wirst & wir endlich komplett sind 😍

Meine Liebe ich wünsche dir alles erdenklich gute und kann mich noch sehr genau an dein Jahr 2019 erinnern & nun hast du dein Wunder im Arm 😍

Ich wünsche allen die noch Kugeln das wir ganz viele gesunde Babys 2020 empfangen und wir bald alle unser Wunder im Arm halten 💕

Bella 17+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

2

Auch ich habe letztes Jahr an Silvester noch nicht geahnt, dass 2019 unser Jahr wird 😉
Nach 3 Jahren aktivem Kinderwunsch mit 3 IVFs und davon 2 frühen Abgängen (und kurz nach meinem 38. Geburtstag) war ungewiss, ob wir jemals ein Kind bekommen würden. Dann begannen wir im Januar unsere 4. IVF. Ich wurde wieder schwanger und diesesmal sollte es halten! Ich hatte eine wunderschöne, beschwerdefreie Schwangerschaft und Anfang Oktober kam dann endlich unser Sohn zur Welt 🥰 wir sind so glücklich und dankbar und freuen uns nun auf das 1. Silvester zu dritt 😊. In 2020 wollen wir schon die Versuche fürs Geschwisterchen beginnen, da wir aufgrund meines Alters nur noch 1 Jahr Zeit haben (wenn die KK zahlen soll). Es wäre phänomenal, wenn wir nochmal so viel Glück haben würden. Sollte es nicht mehr klappen, sind wir aber auch mit unserem einem Schatz überglücklich ❤️

3

Auch für uns war es ein glücksjahr😍
Nachdem die 1. Icsi leider mit einer ma von Zwillingen endete. Krabbelt unser wunder nach 3 Jahren Kinderwunsch und hat unser Leben bereichert. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Ich war so gerne schwanger und beneide richtig eure kugeln😘ich hoffe das ich nochmal schwanger werden darf und wir vielleicht mal ein Geschwister bekommen werden.
Ich wünsche euch allen Muttis schöne kuscheltage noch und die bald Mamis weiterhin alles gute und eine schöne kugelzeit🤰🤱

4

Hey liebes. Das ist ja ein schönes Ritual 🥰
Silvester 2018 habe ich Nachtdienst gemacht. Um Mitternacht ging der Wunsch jedoch auf ein erfolgreiches Jahr 2019 raus😄 was soll ich sagen. Es hat geklappt 🥰
Januar-März Pause wegen auffälligen Pap.
März 2. Iui = negativ
April 1.ivf mit 2 Achtzeller = negativ
Mai -juli Pause wegen diverser Festivitäten 😄🙈
12. Juli Punktion von acht Eizellen
17. Juli Transfer von 2 Bilderbuch blastos
29. Juli positiver Bluttest 🥰
8.August erster Ultraschall mit Dottersack und Fruchthöhle
26. August zweiter Ultraschall mit Herzschlag 🥰
21. September standesamtliche Hochzeit..
Und jetzt wächst der kleine super und uns geht's super. Freue mich sehr auf das Jahr 2020 wenn wir unseren Schatz endlich im Arm halten können 😍

Ich wünsche allen für das Jahr 2020 das allerbeste mit euren wundern 😍🍀🍀

5

Was für eine tolle Idee mit dem Jahresrückblick 😃 da mach ich mit!

Am 02.01 hatte ich meinen positiven Bluttest nach unserem 6. Transfer. Ab da begann die Angst und ich hätte nie, nie, nie damit gerechnet, tatsächlich ein gesundes, lebendes Kind zu bekommen.

Durch fehlendes Wachstum wurden wir schon in der 30. Ssw auf eine Frühgeburt vorbereitet, mit Lungenreife usw.

Unsere kleine Kämpfermaus hat sich davon aber gar nicht beeindrucken lassen und ist dann Ende August bei 37+6 nach 5 tägiger Einleitung geboren worden.

Sie ist das tollste Wesen der Welt und ich bin JEDEN Tag so unglaublich dankbar und demütig, dass wir sie haben dürfen 😍❤️😍🍀

Fazit: 2019 war mein bisher bestes Jahr und das intensivste, das ich je erlebt habe!

Liebe Grüße
Purple-butterfly und Maya (4 Monate)

6

Ach ja, euch Kugelbäuchen und den jungen Mamas ein gesundes und ebenso tolles, ereignisreiches Jahr 2020! 🍀🎊🥂🍾

7

Was für eine schöne Idee liebe Yvede.

Unser Jahresrückblick:
Januar - nach langer Zeit wagen wir es und gehen zu unserem ersten Termin in die KiWu-Klinik, alle möglichen Tests laufen
Februar - Auswertung der Tests, es steht fest, dass es wohl natürlich nicht klappen wird, wir starten gleich mit einer IVF
März- unsere erste PU, 6 Eichen werden bis Tag 3 kultiviert, 2 bekomme ich zurück, die anderen werden eingefroren
April - Test leider negativ, ein Pausenzyklus
Mai - wir starten ein kryoversuch
Juni - die SSts werden positiv, Bluttest positiv, eine Woche später, schwallartige Blutungen, Progesteronwert katastrophal, Dosis erhöhen, absolute Bettruhe, 5 Tage später ist alles gut, Böhnchen hat ein kräftigen Herzschlag
Juni - Dezember - bis jetzt ist alles super gelaufen, Böhnchen wächst und gedeiht und wird wahrscheinlich ein großes kräftiges Baby, wir sind bei 34+0

Liebe Yvede, ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles gute fürs neue Jahr und vor allem Gesundheit. Allen anderen Mitkuglerinnen wünsche ich wunderschöne und schnelle Geburten und natürlich gesunde Babys. Allen die schon ausgekugelt haben wünsche ich natürlich auch alles gute und ein tolles Jahr 2020.

Liebe Grüße Rike mit Böhnchen 💙 34+0

8

Ich habe letztes Jahr das erste mal Silvester alleine im Jogginganzug und chips auf der Couch verbracht! Das Bäuchlein wuchs und kurz vor Weihnachten kamen endlich die Ergebnisse der Mutterkuchenpunktion, dass mein Baby keine Trisomie hat und außer der LKGS gesund ist! Das schönste Gefühl, mal abgesehen von dem positiven SST im September.
Dann kam er ... der 20.Mai! 10:41uhr, ein Schrei und meine Emma war da! Sie ist so eine tapfere, süße und freche Maus mit all ihren Hürden und Schwierigkeiten!
Ich hoffe mit jeder hier mit das ihr alle eure Wunschbabys in den Armen halten werdet!!!
2020 is coming und ihr seid alle super!!!!🥰

9

Mein Rückblick:

Januar: ich teste nach der letzten MA im November 2018 positiv und bin Happy

Februar: ich gehe extra spät zum Arzt in der 8. Woche und es ist kein Embryo da.

März: da sich nichts tut habe ich Rosenmontag eine Ausschabung. Der Tiefpunkt 2019

April: neuer Zyklus ab 2.4 und wir lassen es drauf ankommen

Mai: ich halte den positiven Test in der Hand und habe einfach nur Angst

Juni: immer noch Angst

Juli: die Angst geht langsam

August: spüre das Mädel in meinem Bauch regelmäßig und seit dem geht's mir besser

Sep-November: entspannte Schwangerschaft und ich arbeite tatsächlich bis zum Mutterschutz

Dezember: langsam haben Schmerzen mich im Griff 24/7 aber egal wir warten auf dich

Januar 2020 werden wir hoffentlich Wunder nr 2 gesund im Arm halten und unsere kleine Familie wird komplett sein.

LG Vanessa mit Lotta 2 3/4 Jahre, 3 🌟 und Bauchbewohnerin heute 38+6

10

Mein Rückblick 2019:

Anfang Januar: endlich kam meine Blutung zur Fehlgeburt, nicht intakte SS von Anfang an. Eine Ausschabung blieb mir zum Glück erspart

Febr. /März: Neuer Versuch 3. ICSi. Wieder alle Eizellen stehen geblieben. Die Ärztin sagt: Eizellspende und wir voller Trauer.

April: neue Klinik, neue Hoffnung. Ursache entdeckt. Endometriose. Arzt sagt: noch lange keine Eizellspende notwendig

Mai: Vorbereitung auf die Bauchspiegelung

Juni: Bauchspiegelung mit Endometriose Entfernung. Der Grund endlich gefunden und behoben! 🍀

Ende Juli/Anfang Aug: 4. ICSI - 6 Eizellen- 3 Blasto.
Transfer 2 Blasto


Ende Aug: Bluttest positiv aber wenig hcg, gute Verdopplung.

Sept: Herzschlag 💞🥰

Okt: Harmony Test, alles gut

Nov: wir bekommen ein kleines Mädchen 💜

Dez: Weihnachten mit persönlicher Weihnachtskugel 🤰und absolut happy!

Das Jahr geht sehr gut zu Ende und wir freuen uns auf unser Muckelchen im Mai 2020.

Wer hätte das zu Jahresbeginn noch gedacht.


In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr mit Wunder im Arm 🌠💞🍀🌟