Gynokadin & Dexamethason in Früh-SS

Hallo ihr Lieben, ich durfte endlich positiv testen und bin in der 7 Ssw mit Zwillingen nach einer Hormonspritzenbehandlung. Da ich PCO, zuviele männliche Hormone und eine Schilddrüsenunterfunktion habe, nehme ich viele Medikamente. Die KiWu-Klinik meinte, ich soll Sie weiternehmen. Nun lese ich aber überall, dass man Gynokadin Gel (1 Hub) und Dexamethasol (1x 0,25 mg) nach dem positiven SS-Test absetzen soll. Meine Frauenärztin und die KiWu-Klinik sind leider erst am 6.1.20 wieder erreichbar... Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es unbedenklich die Medikamente im ersten Trimester weiter zunehmen? Vielen Dank vorab.

1

Guten Morgen, eigentlich gehöre ich hier garnicht mehr hin. Aber zumindest das gel hatte ich auch und wenn mich nicht alles täuscht sollte ich es zumindest bis zur 10, wenn nicht sogar bis zur 12 Woche nehmen. Also bei mir hat es nicht geschadet und meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate.

Alles gute und eine schöne Schwangerschaft 😊

2

Danke, dass beruhigt mich gerade etwas. Ich mache mir halt Gedanken, ob die ganzen Medikamente schädlich sein könnten... Nehme auch noch 125 L-Tyroxin, 200 Jod, Folsäure und Magnesium. Werde wohl erstmal alles bis zum 6.1.weiternehmen.

Lg Nane mit 2 Krümeln im Bauch

3

Die anderen Medikamente sind ja unterstützend, die unbedingt weiternehmen.
L-thyroxin musste ich ab der 6 ssw ebenfalls nehmen. Also auch unbedenklich 😊

Noch nie so viele Medikamente und Vitamine genommen wie in der Schwangerschaft 😅

4

Hey ich habe cortison genommen hohe Dosen bis zur 13. ssw & gynokadin ist n.M.n Estradiol das habe ich ebenfalls bis zur 13. ssw genommen ..
Ich würde es nicht absetzen :)

Bella 17+4 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

5

Hallo, danke für deine Antwort. 😊 Dann vertraue ich mal auf meine Ärztin und nehme alles brav weiter.
Ich hoffe ich darf dich das fragen: Warst du mit Zwillingen schwanger und eins von beiden war eine MA? In der wievielten Woche ist das passiert? Davor habe ich auch Angst, wobei ich schon glücklich wäre wenn wenigstens eins gesund ist und das erste Trimester übersteht... 🍀

6

Es waren anfangs 2 und in der 10. ssw circa war nur noch der Embryo da ohne Herzschlag .
Die FH ist weiterhin groß und da .

Alles gute für dich 🍀

weitere Kommentare laden