Traurig weil immer noch keine Kindsbewegungen

Ich bin nun Ende 22. Ssw und spüre immer noch nichts. Das macht mich echt traurig:(

Ganz selten kitzelt mal was an der Bauchdecke. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es das ist... weil es manchmal recht weit oben ist und wenn nur beim Sitzen. Und selbst das is super selten. Bin echt traurig.

Vg

Eure traurige Lie 21+4

1

Hey mach dich nicht verrückt, das kann beim ersten Kind schon mal etwas dauern. 😊 Dann spielen noch paar faktoren mit, z.B. wo die plazenta liegt, wie ist das eigene gewicht und körperempfinden. 🤗
Also meist nimmt man auch die Bewegungen nicht als solche war! Zb das flattern was viele beschreiben, da kann ich nix mit anfangen. Bei mir ist es eher ein blasen platzen oder eben als ob luft durch den darm blubbert.
Ich spüre es auch deutlich, wenn ich ins bett geh und mich auf den bauch lege. Da gehts richtig los. 🤣
Leg dich mal abends wenn es ganz ruhig ist auf den rücken und leg deine hände auf den bauch. Ein bisschen mit druck und warte ab. 😊.Vielleicht kommt ein stubser. Aber wie gesagt, mach dich da nicht zu verrückt, denn das kommt bei vielen erst mitte der 20 Woche. 🥰

3

Huhu. Das habe ich alles schon versucht. Heißt wohl abwarten :)

5

Ok, ja es ist immer diese ungeduld, aber das kommt sicher bald und dafür dann schon kräftiger!! 🤗 Es wird ja jetzt von tag zu tag stärker! Dann kannst der papa auch direkt mitfühlen! 🥰

2

Hi Lie,

ich hab es anfangs auch am besten im Sitzen gespürt. Besonders gut merke ich es noch wenn ich auf der linken Seite liege.
Dass es so weit oben ist, kann schon gut sein, schließlich ist die GM ja bereits auf Bauchnabelhöhe in unserer Woche!

Und die Kleinen schlafen ja noch so viel, da kann es schon gut sein, dass du die Bewegungen verpasst, z.B. in der Nacht oder am Tag wenn du unterwegs bist.

Alles Liebe, nicht traurig sein
LG Tomife 20+3

4

Danke süße. Mit vwp bin ich wohl etwas bestraft.

6

Ich konnte bei meiner ersten Schwangerschaft das erstmal bewusst das kleine spüren als ich schwimmen war. Irgendwie war die Haut da weicher und ich konnte die GM gut ertasten und dann die feinen Bewegungen wie Bläschen spüren. Wenn du baden oder schwimmen darfst wäre das vielleicht einen Versuch wert. Alles Gute

7

Hallo oh da kann ich sowas von mitfühlen bin heute 22+5 und spüre leider auch immer noch nicht wirklich was. :-( Und dann bekomm ich auch noch von jedem der mich sieht und fragt in welcher Woche ich bin auch noch den Satz „oh dann spürst sie ja auch schon, ist sie sehr aktiv?“ und wenn ich dann sag dass ich noch net wirklich was spür kommen entweder mitleidige oder gar entsetzte/besorgte Blicke.
Habe auch eine VWP und bin eher mollig, hoffe aber sehr endlich bald richtig was zu spüren..

8

Genauso fühle ich mich. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll und denk jetzt immer es wäre was

9

Hast du eine VWP? Hatte ich in der 1🤰🏻auch. Das kommt schon noch, dass du das Kleine spürst....schön wird es so oder so😉