Wurde jemand trotz Icsi vordatiert in der Frühschwangerschaft?

Guten morgen ihr Lieben,

meine Fruchthöhle war meinem FA sowohl bei 5+4 als auch bei 6+0 zu klein. Kann man vordatiert werden trotz Schwangerschaft durch Icsi, wo ja der Eisprung so klar ist?
Mein HCG passt auch eher zu einem früheren Stadium, hat sich aber immer regelrecht verdoppelt.

Es war aber deutlich mehr zu sehen als ein Punkt, also ein richtiger Kreis 😐

1

Ja ich wurde auch um ein paar Tage vordatiert. Hab das auch nie ganz verstanden. Aber der rechnet das anhand der Größe aus

2

Hey also meine gyn wollte mich anfangs standing umdatieren - Ich habe ihr gesagt ich möchte das Nicht & damit war sie einverstanden .
Es macht einfach keinen Sinn da man das Befruchtungsdatum kennt 👍🏻😊

Bella 16+4 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

3

Hallo,
du meinst dann zurück datiert, wenn alles eher zu klein ist, oder? Also ich bin nie vor oder zurück datiert worden, wollte das auch nie, weil man den genauen Zeitpunkt ja kennt.
LG

4

Hallo, bei einer künstlichen Befruchtung macht das zurückdatieren keinen Sinn. Du weißt ja genau wann die Befruchtung stattgefunden hat. Aber es geht hier ja nur um ein paar Tage, man kann sich schnell mal vermessen. Und es gibt halt auch zarte Babys.

5

Ich wurde ne gute Woche zurück datiert und bekam die kleine et+6 😂 also letztlich doch fast auf den Punkt nach icsi Rechnung 🤷‍♀️

6

Genau das ist nämlich das Problem, was Ärzte nicht so mögen, dass die Natur eben doch nicht immer strikt nach Tabellen funktioniert. 😜 Wärst du vordatiert worden, hätten alle gleich mit Einleitung gedroht, obwohl der Termin eigentlich noch gar nicht war...

8

Daran musste ich auch schon denken...

7

Vor oder zurück datiert wurde ich nicht aber macht so früh auch noch keinen sinn finde ich.in der 7/8. Woche wurde mir gesagt es ist eine Woche zu klein aber wir lassen es erst mal so . In der 16. Woche hieß es dann dass es größer ist als der Durchschnitt und ein großes Baby wird. So früh wie du bist finde ich es sinnlos

9

Meine Fruchthöhle war anfangs auch kleiner und mein HCG Wert gering, aber es hat sich auch gut verdoppelt. Ab ca. Der 10. Woche hatte sich aber alles normalisiert und mein ET würde nie geändert.

10

Ahhh, sowas wollte ich lesen 👏😀😘. Danke dafür. Ich versuche einfach positiv zu bleiben. Irgendwie haben die Ärzte mirs von Anfang an schlecht geredet 🙄

11

Meine Kiwu-Ärztin hatte mir aufgrund der zu kleinen Fruchtblase gesagt, dass es schlecht aussehen würde und ich hatte schon mit einer Fehlgeburt gerechnet und wollte mir am nächsten Tag eine Zweitmeinung von meiner Frauenärztin holen. Dort hat man dann einen Herzschlag gesehen, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Dennoch habe ich aufgrund der Aussage meiner Kiwu-Ärztin bis zur 13. Woche gezittert. Und jetzt bin ich in der 34. Woche und der Kleine war immer zeitgerecht. Ich hoffe, dass es bei dir genauso laufen wird!

weitere Kommentare laden
14

Mein Krimi :Ivf 4 Eizellen und 1 ließ sich nur befruchten
Transfer an Tag 2
1. Bluttest an PU +16 =hcg 60 ( relativ wenig) dann starke Blutung, mehr als die normale Mens, ich dachte das wars
2. Bluttest an PU +23 =hcg 400 ( Ärztin am Telefon :sie gehen nicht von einer intakten Schwangerschaft aus, wert sei zu niedrig und Blutung hatte ich ja auch. Duphaston absetzen, in einer Woche zum bluttest kommen um zu gucken ob der hcg bei Null is)
3. Bluttest an PU +30 / 6+2 =hcg bei 3000 ( Ärztin ruft mich an und sagt der Wert sehe gut aus machen sie für nächstes Wochen einen Ultraschall Termin)
Ich war total geschockt
130.12 dann Ultraschall, ich hätte vor Aufregung fast ins Wartezimmer gekotzt.
Embryo mit Herzschlag bei 6+6. 3,6mm Sieht alles gut aus nur etwas klein. Eine Woche zurück.
Muss jetzt was spritzen, magnesium und ausruhen. Nächsten Dienstag wieder zum Ultraschall. Wir trauen uns nicht zu freuen bevor mindestens die 12 Wochen rum sind.
Psychisch ist das nicht so einfach für uns. Die warteschleife dehnt sich aus.

Heute Ultraschall
Herz schlägt bei 7+6 nur 5 mm groß. Die Ärztin sagt weiter alles ist möglich. Jetzt Tabletten und spritzen weiter. Muss jetzt bis 27.12. Warten zum erneuten Ultraschall bei meiner gyn. Also theoretisch alles in Ordnung nur eine Woche zurück. Ich hab mal hier einen schönen Spruch gelesen "die Natur lässt sich nicht messen" und ich glaube auch an positive Gedanken.
Ich drück uns ganz fest die Daumen.

15

Oh wow, das toppt alles. Also bis auf die Passage wo du vom Herzschlag schreibst, erkenne ich mich total wieder. Ich befürchte auch, dass mir mein Ultraschall am 27. nicht die Klarheit bringt, die ich bräuchte. Ich wäre dann nur eine Etappe weiter und wüsste evtl. eher die Richtung, die es geht. Bzw. glaubte ich die ja schon zu kennen😣. Ich wollte erst um die Feiertage in der Klinik mal kontrollieren lassen, aber ich lass es. Noch eine unklare Hiobsbotschaft auch noch zu den Feiertagen, das schaff ich nicht.
Du bist schon einen großen Schritt weiter, das Herz schlägt ❤️❤️ ich drücke für dich mit die Daumen und alle Kerzen brennen die nächsten Tage für unsere Kämpfer 😘😘

16

Hast du dann mit Progesteron auch wieder angefangen? Bin dahingehend jetzt unsicher, mein FA meinte, das hält jetzt auch nichts auf, falls es abgehen wollrn würde, möchte ich auch nichts irgendwie künstliche erhalten. Wurde dir was anderes gesagt?

weiteren Kommentar laden