HCG von 77 in 5 Tagen nur auf 160 gestiegen

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute beim Frauenarzt nachdem ich letzte Woche Sonntag im Krankenhaus war.

Am Sonntag war mein HCG 77 und heute 5 Tage später ist er nur auf 160. 😳😭

Der Arzt meinte das sei niedriger als erwartet aber ich soll die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Im Ultraschall hat man natürlich auch noch nichts gesehen weil der HCG Wert viel zu niedrig ist.

Ich habe jetzt am 30.12. Nochmal einen Termin bei ihm und hoffe das man dann etwas sieht.

Allerdings hatte ich 2015 eine Eileiterschwangerschaft und habe Angst das dies auch wieder eine ist.

Denkt ihr es besteht noch ein klein wenig Hoffnung?

Vielen Dank und LG

1

Wie weit warst du denn bei den jeweiligen Werten ?

2

Soo genau wissen wir das leider nicht weil mein Zyklus von 24 bis 29 Tagen schwankt. Ich habe am 28. Zyklustag positiv getestet und am 29. oderZyklustag hatte ich den HCG Wert von 77.

3

Hallo,
das tut mir leid, das sind ja keine so schönen Nachrichten. Vor allem so kurz vor Weihnachten nicht. 😕 Man sagt eigentlich, dass zwei Werte immer nur von einem Labor verglichen werden sollten und wenn dein Arzt noch Hoffnung hat, scheint es ja noch ein Fünkchen Chance zu geben. Ich will aber auch ehrlich sein, ich finde die Verdoppelungszeit schon sehr sehr lang. Ich vermute, dass die Chance dass es gut ausgeht sehr klein ist. 😔 Für mich hört sich das nach einer nicht intakten Schwangerschaft an. Tut mir leid...
LG

4

Ja ich denke auch das die Chancen eher schlecht stehen.
Das Verrückte ist ja ich habe mehr Angst vor einer Eileiterschwangerschaft als vor einer Fehlgeburt.

Gleichzeitig ist es eh ein riesen Wunder das ich mit knapp 35 Jahren nach 10 Jahren Kinderwunsch plötzlich auf natürlichem Wege schwanger geworden bin!!

Ich war bisher nur 2 mal nach IVF schwanger und das war vor 5 Jahren.
Hatte damals erst eine Fehlgeburt und dann die Eileiterschwangerschaft.

Jetzt weiß ich wenigstens das es doch noch auf natürlichem Wege klappen kann.

Ich werde spätestens am 30.12. Nochmal berichten was passiert ist.