Wenig Kindsbewegungen...

Hallo zusammen, irgendwie spüre ich Mini so arg wenig an den letzten zwei Tagen. Ich hab heute schon zwei mal nach dem Herzchen gehört vor lauter Sorge. Am Donnerstag war beim Gyn alles ok und ich hab ihn auch ordentlich gespürt. Er war wie immer sehr aktiv. Seit Gestern aber nur wenig und auch zaghafter.
Am liebsten würde ich schon wieder nachgucken lassen. Ich befürchte das ich überreagiere oder tatsächlich jetzt komplett durchdrehe.
Sagt mir ganz ehrlich eure Meinung. Bin ich jetzt komplett verrückt geworden? Oder ist es wirklich ratsam nachgucken zu lassen.
Seit diesem ganzen Mist hab ich auch immer Angst das FW austritt. Ich habe zwar Teststreifen hier aber Blut verfälscht das Ergebnis ja. Darum kann ich sie nicht benutzen.
Auch wenn ich zwei Kinder bekommen habe weiß ich nicht wie es sich anfühlt wenn FW kommt. Beide Male ist die Blase erst während der Geburt geplatzt und ich habs nicht richtig mitbekommen.
Bin ich jetzt wirklich verrückt? 😞
LG issy 21+6

1

Du bist nicht verrückt süße, du bist Mama. Und das ist leider sogar normal, dass man die kleinen Kröten manchmal kaum spürt.
Babyboy ist immer, und ich meine wirklich immer um halb 6 wach, wenn mein Mann aufsteht. Einen Morgen war er das nicht oder ich hab ihn nicht bemerkt und hab mir auch fast in die Hose geschissen und ich bin wohl noch eine der entspannteren. Kam dann aber irgendwann noch. Ich mach mir manchmal fast genauso sorgen, wenn der gefühlt den ganzen Tag wach ist, ala das kann doch auch nicht normal sein...
Das ist echt der einzige, richtig große Mist am Kinder kriegen, diese gottverdammte permanente Sorge.
Der zwerg meldet sich bestimmt bald wieder mehr, fühle dich mal gedrückt! ❤️

2

Ich hab wirklich das Gefühl das ich nur noch das Schlechte sehen kann. Ich bin echt fix und fertig. Dieser ganze Mist schafft mich einfach.
Also meinst du es ist normal wenn er mal stiller ist?
Danke für deine Worte. Es tut mir gut zu wissen das andere auch ein bisschen so sind. Auch wenn ich dir natürlich keine Sorgen wünsche 😘

4

Das wundert mich auch nicht bei dem, was ihr schon mitgemacht hab. Du hast ja den sonoline, also Herzchen schlägt 😘
Vielleicht macht er grad einen dicken wachstumsschub, damit du ihn demnächst ständig spürst und sicherer bist 😘 oder er hat sich in die Plazenta gekuschelt oder eine neue Position gefunden, wo er eben immer in die Plazenta reintritt und du somit weniger merkst.
Meinen kleinen 1,7 Kilo Bengel kann man inzwischen nicht mehr nicht bemerken. Und am liebsten macht er natürlich Randale in BEL, dass der noch keinen Fuß durch den mumu gesteckt hat, wundert mich echt... In SL Merk ich ihn zum Beispiel nicht genauso stark, aber dennoch so, dass man es nicht mehr ignorieren kann. Und querlage sieht nicht nur scheiße aus, tut auch weh 😂
Du kannst echt nur versuchen, dich mit möglichst viel abzulenken, dann freust du dich nämlich einfach, weil er sich so doll bemerkbar macht, dass du ihn nicht ignorieren kannst anstatt die ganze Zeit drauf zu warten und/oder dann Sorgen zu haben, wenn es ruhig wird...

PS: meiner reagiert zum beispiel null auf die gängigen Tipps mit süß essen oder was kaltes trinken oder so... Wenn es danach ginge, müsste ich mir nur noch sorgen machen

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Issy. Ich bin Leidensgenossin. Nur dass ich Baby gar nicht spüre (19+3 mit vwp).

Aber ganz ehrlich. Wenn du gar nicht sonst schlafen kannst dann lass schauen. Auch wegen dem FW. Ich komm mir auch immee doof vor und ja - es ist kein Notfall. Aber ich versteh dich voll und ganz. Und bei deiner Geschichte verstehen dich Ärzte auch. Grüße;*

7

Ohje das tut mir leid. Das hatte ich in der letzten Ss. Es war nicht schön. Ich hoffe du spürst das Kleine bald.
Ich überlege noch ob ich fahre. Ich bin eh schon so oft im KH 😕

9

Hast du schon mal versucht dich ganz gerade auf den Rücken zu legen, alles aus zu machen, also wirklich komplette Ruhe und die Hand auf den Unterbauch zu legen? Bisschen so liegen bleiben und gerne auch innerlich mit deinem Baby sprechen. So habe ich das erste mal zwei, drei platzende Blubberblasen Ende der 20 Ssw gespürt.

weitere Kommentare laden
5

Huhu, beruhigt es dich rein zu hören? Das kannst du doch beliebig oft machen. Vielleicht macht der kleine gerade jetzt wieder ein wachstums schub und ist daher ruhiger.
Leider kann ich deine sorgen super nachvollziehen und habe keinen richtigen Rat. 😌 mich hat anfangs der doppler super beruhigt, mittlerweile sitzt die kleine so gut das sie permanent meine blase anstößt.

8

Es beruhigt mich nicht so ganz richtig. Nur ein bisschen.
Ich kenne leider zu viele Geschichten wo trotz Herzschlag nicht alles gut war.
Ich bin einfach viel zu ängstlich 😕

24

Ach quatsch, bei mir hat es auch erst von der 19. Ssw zur 20. Ssw plopp gemacht. Hab ein bisschen Geduld, hab auch eine VWP und da dauert es einfach ein bisschen. Wird alles gut sein mit deinem Krümel.

weitere Kommentare laden
6

Liebe Issy, du bist nicht verrückt und wenn die Sorge zu groß wird fahr los und lass einmal schallen. Bringt ja nichts wenn du dich verrückt machst. Es ist aber auch normal, dass du die kleinen nicht immer gleich stark spürst. Vielleicht hat er sich gedreht und tritt gerade nach innen. Dann hast du nachher vielleicht ordentlich Blähungen, weil er deinen Darm so schön bearbeitet hat.
Meine Hebamme meinte beim GVK, wenn die Kindsbewegung weniger werden bzw nicht mehr da sind ins KH fahren, meistens ist nichts dass muss man so klar sagen, aber sorgen bringen keinem was und es wird nicht besser. Die Hebammen und Ärzte nehmen es einem im Normalfall nicht übel.

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.

12

Das ist sehr lieb von dir 😊
Jetzt gerade macht er sich wieder etwas bemerkbar.
Vielleicht liegt er wirklich nur komisch und darum ist es so.
Wenn ich mich gar nicht beruhigen kann fahre ich wirklich los. Ich bin so oft im KH das ich mit Namen begrüßt werde 🙈 Da macht das eine mal mehr auch nix mehr aus denke ich.

14

Mit Namen begrüßt werden kenne ich. Durch diverse Op und ELSS wurde ich letztens sogar mit Namen von der Oberärztin in der Oper begrüßt 😂😂😂 aber böse sind die nie

weitere Kommentare laden
20

Du bist nicht verrückt, das ist logisch nach dem ganzen was ihr hinter euch habt.

Ich denke er wird vermutlich blöd liegen das du ihn gerade nicht richtig merkst.

Hast du eine VWP?

Wenn du ihn jetzt den ganzen Tag nicht merkst würde ich vermutlich zum Gyn, der kennt ja eure Geschichte.

Ich hoffe das er ganz schnell wächst und sich mehr bemerkbar macht🍀🍀

Blutest du schon wieder? Ich hoffe das hört auch endlich mal auf😪das belastet noch zusätzlich extrem.

Drück dich fest, fahr im Notfall aber versuch der Angst nicht die Oberhand gewinnen zu lassen🌸

25

Danke für deine Worte.
Ich blute immer noch. Nicht schon wieder. Auch wenn es nur altes Blut ist macht es mir eine riesenangst.
Meine Plazenta liegt hinten und über dem Muttermund.
Eben hab ich ihn wieder gespürt.
Wenn ich mich gar nicht beruhigen kann fahre ich los aber ich versuche die Angst wieder los zu werden.
Danke fürs drücken 😘

36

Hallo issy!

Ich kenne die Sorge mit den Kindsbewegungen! Ich habe nun erneut eine VWP und obwohl ich die Babys jeweils in der 16. SSW kurz gespürt habe, kamen die echten Bewegungen erst ab der 20. SSW. Und dann auch nur schwach und selten (nicht täglich).

Im Alltag mit Kleinkind spüre ich manchmal gar nichts. Auch jetzt in der 26. SSW nicht... Nachts, wenn ich Ruhe habe, spüre ich mich am ehesten etwas... Aber nur mit meiner Hand auf dem Bauch.

Bei mir funktioniert es auch oft, wenn ich mich auf den Rücken lege, eine Hand auf den Bauch lege und ins "Gespräch" mit meinem Baby komme. Dann kommt irgendwann ein Stupser. Viele Bewegungen spüre ich auch nur "durch die Hand" und nicht "einfach so"... Dafür brauche ich halt Ruhe.

Und ich habe auch einen Ruhethythmus bemerkt - immer bei +5 bis +0 sind die Bewegungen viel weniger und bei +2 oft am meisten. Das ist jetzt schon mehrere Wochen so... Vielleicht ist also an den Wachstumsschüben was dran?!

In meiner ersten richtigen Schwangerschaft war ich viel ängstlicher und habe öfter kontrollieren lassen. Jetzt denke ich mir, dass es genügt, wenn ich einmal am Tag etwas spüre. Und ich denke, dass das Baby nicht einfach so stirbt - erst recht nicht, wenn ein paar Tage vorher bei der Untersuchung alles OK war. Klar kann immer was passieren - aber ich hatte schon so viele Kontrollen... Ich versuche, dem zu vertrauen. Mir geht es inzwischen besser wenn ich weniger Untersuchungen habe, dann fühle ich mich davon weniger abhängig.

Im Krankenhaus wird ja eh nur einmal kurz geguckt, damit man beruhigt ist. Und am nächsten Tag ist es wieder wie vorher.

Jetzt habe ich viel bin mur geschrieben. Vielleicht kannst du trotzdem was damit anfangen.

Hör auf dein inneres Gefühl, nicht allein auf die Panikstimme in dir. Versuch mal mit deinem Baby zu kommunizieren, nicht nur mit dem Angstteufelchen. Die Ängste sind zwar nachvollziehbar, wenn man einen schweren Weg hatte, aber dadurch trotzdem nicht immer "richtig"... Am Ende musst du natürlich dennoch selbst entscheiden, womit du dich am wohlsten fühlst.

41

Ich habe mich entschieden nicht los zu fahren. Vielleicht hast du recht mit den Schüben. Und ich hab ihn auch schon wieder gespürt. Nur zaghafter. Aber immerhin.
Ich spüre ihn schon ziemlich deutlich und auch mehrmals am Tag. Er ist ja auch schon recht groß.
Ich werde mich nachher mal hinlegen und ein ernstes Wörtchen mit Mini reden. Dann beschwert er sich hoffentlich ordentlich.
Dank dir für deine Worte 😘

48

Oh liebes ich kann deine Angst verstehen. Aber der kleinen schläft ja auch schonmal. Ich mach mir aber auch oft nen Kopf wenn ich ihn nicht merke. Aber es ist bestimmt alles in Ordnung 😘🍀🍀 wann musst du denn wieder zum Arzt?😘

49

Mittlerweile hab ich ihn auch wieder gespürt.
Klassischer Fall von Überreaktion und beginnendem Wahnsinn 🙈
Am Donnerstag muss ich nochmal zur FD weil Mini beim letzten Mal noch zu winzig war und darum nicht alles darstellbar war.
Ich drehe wirklich langsam durch.
Bis April bin ich völlig gaga 🤪

50

Ach Guck das ist ja nicht mehr ganz so lange. Versuch dich ein bisschen abzulenken. Und sprich mit dem kleinen. Aber auch er muss Mal schlafen😊😘

weitere Kommentare laden
53

Huhu,
Ich wollte auch nur kurz antworten...
Ich kann dich so gut verstehen, ich bin in dieser SS auch vieeel ängstlicher, als in den anderen, so kannte ich mich gar nicht. Und das obwohl ich in dieser SS gar keine Probleme habe🙈
Daher, du bist nicht völlig verrückt 🤗
Zu den wenigen Bewegungen kann ich dir nur sagen, dass ich solche Phasen auch kenne. Normalerweise ist die Kleine im Bauch sehr aktiv, aber dann gibt es Tage, wo ich sie kaum merke. Ich denke es sind tatsächlich Wachstumsschübe, wenn die Kleinen so ruhig sind.
Alles Gute für dich!
VG Katjuschka + 💖 28ssw

54

Guten Morgen, dank dir 😘
Er hat sich Gestern dann doch noch gemeldet. Ganz beruhigt bin ich nicht aber es ist besser. Ich versuche mal bis Donnerstag zur FD die Ruhe zu bewahren. Ganz wird mir das sicher nicht gelingen aber ich versuche mein Bestes.