💞 kugelrunde am Freitag💞

Guten morgen meine lieben kugelis😘

Ich hänge schon fleißig am ctg. Msl gucken ob heute was zu sehen ist. Sonst zieht es Abend immer nur. 😅

Wir haben gestern noch ein paar Bauch -Bilder gemacht...mit meinem Mann und meinem Sohn. Sie darf denn jetzt kommen 😍
Habt ihr auch vor Bilder zu machen? Coole Ideen dabei?

Sonst passt heute schön auf...ihr wisst!!!
Freitag der 13te😜

Was steht bei euch so an? Irgebwelche Highlights? WW? Termine?

Kommt mir alle schön ins Wochenende 😘

Susi mit Püppi 37+4🌸

1

Guten Morgen

Ctg... Ich muss ja gestehen dass ich das immer langweilig und ungemütlich fand.

Ich bin vorhin schon total dämlich gestolpert und mit dem Fuß bzw Zehen am Tür Rahmen hängen geblieben. Mein Bauch beschwert sich noch ein wenig darüber.

Mein Sohn (4) hat gestern Abend in die Hose gemacht. Groß. Beim ausziehen der Hose ist er rein getreten und hat alles im Erdgeschoss verteilt. Eklig... Mein Mann hat ihn dann hoch getragen und in die Badewanne gestellt. Ich hab die Kleine (2) hoch getragen und meinen Sohn gebadet. War definitiv der bessere Job. Mein Mann hat nämlich währenddessen das ganze Erdgeschoss gründlich geputzt und desinfiziert.

Heute Abend habe ich Weihnachtsfeier. Bin zwar schon seit 2015 in Elternzeit aber nun zum ersten Mal wieder eingeladen. Freu mich schon. Bringe die Kinder gleich zum Kindergarten und dann werde ich schon mal ganz in Ruhe duschen und Nägel lackieren :-)

Mein nächster FA Termin ist erst am 30.12 und Organ Screening erst am 20.1. Das dauert noch. Leider

16

Guten morgen

Ich hatte ein sehr bequemen Sessel und freu mich auch immer die herztöne meiner Tochter zu hören.

Wünsche viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.👍
Da bist du aber schon lange in Elternzeit.

2

Guten Morgen ihr Kugelfischis,

Mache Freitag dem 13. Wieder alle Ehre.. Pubertier ist mit dem falschen Fuß aufgestanden, ich hab seit gestern Kopfweh und krieg die scheiße nicht weg und alles ging schief bisher heute.

Hab heute mit insulin angefangen, trotzdem beschissene zuckerwerte. Ich esse bald ausschließlich Gemüse... Das war beim pubertier schon so, dass es völlig unsinnige Werte nach dem messen gab. Esse jeden Morgen das gleiche, mal ist der Zucker Bombe, mal deutlich drüber. 🙄

Ich verschanze mich jetzt mit Katze im Bett, ist doch alles dooooooooof!

LG summer mit pubertier und Sternchen und babyboy 30+2

17

Ohje...denn gute Besserung für feine Kopfschmerzen😉
Und das der Zuckerwert sich bald einspielt. Ist ja nicht schön

3

Hey, passt alle schön auf euch auf.. bin zwar nicht abergläubisch aber man weiss ja nie😋
Glaub ich muss gleich ne Stunde schlummern nach einer sehr kurzen Nacht.
Wir haben momentan viele Termine an unserem Haus,Architektin Handwerker etc.
Mein bester Freund ist Pate bei Marlin und fährt heute mit ihm zur Feuerwehr. Das wird das absolute Highligt werden für unseren kleinen Feuerwehrmann.
Wünsche euch einen tollen Tag!

Nathalie
Lina (16), Marlon (4) und Levi 10 Tage

18

Ja Versuch mal etwas Schlaf nachzuholen.

Stücke die Daumen für eure Termine. Hoffe das geht alles klar 🍀👍

4

Hallöchen ihr Luftballonbäuche,

Ich hab heute ETS und bin schon ganz aufgeregt. Ich hab gestern den Sonoline geliefert bekommen und sofort ausprobiert. Zuerst hatte ich glaube ich meinen eigenen Herzschlag gehört und war da schon völlig aus dem Häuschen 😂 hab mir dann nochmal ne Youtube Anleitung angeguckt und nochmal geschaut und ich glaube dann hab ich den Herzschlag gefunden. Es war auf jedenfall schneller als das vorherige und es hat sich angehört wie ein trabendes Pferd. Schade das man keine audio Dateien hochladen kann 😂🙈 ihr könntet mir bestimmt sagen ob es das Herz ist oder doch nur ne Arterie die ich mir abklemme😂.

Ich werde jetzt mal aufstehen und mich fertig machen. Muss vorher nochmal zur Uni und mein Arbeitsvertrag unterschreiben.

Lg Loui ⭐ und 👻 12+3

8

Erfahrung mit dem Gerät hab ich leider keine, wollte dir aber alles gute für das ETS wünschen 🤗

10

Dankeschön 🥰

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

oh da startet der Tag bei einigen ja nicht so schön - ich glaube, ich hatte meinen Fr, den 13. schon Mittwoch...

Ich war ja mit den Kindern gestern bei meiner Oma (sie wird 99). Die Kinder waren Zucker, hab sie lange nicht sooo brav erlebt und war richtig stolz!
Meine Oma war überglücklich und auch wenn sie langsam immer mehr vergisst, hat sie mir das erste Mal von ihrer ersten Geburt erzählt. Sie hatte auch schnelle, leichte Geburten - liegt wohl in der Familie. Damals wusste man nur: irgendwann nach 9 Monaten wird das Kind schon kommen - nix mit Stichtag, Einleitung usw. (stelle ich mir ja auch irgendwie entspannter vor, auch wenn ich dankbar für die medizinische Entwicklung bin).
Sie sagte auch, dass sie uns Frauen heute bewundert, weil wir so schnell aus dem KH raus sind und sofort alles wieder wuppen müssen - damals waren die Frauen ja 2 Wochen im KH.
Das fand ich echt süß, dass sie sich darüber Gedanken macht!

Heute liegt nicht so viel an - ich werde weiter backen, muss noch einkaufen und vlt etwas nähen.
Krümel ist super aktiv, tagsüber hab ich immer öfter mal nen harten Bauch und abends wohl Senkwehen (da merke ich dann den Druck nach unten). Ansonsten mutiere ich vermehrt zur Watschel-Ente und amüsiere mich über meinen dicken Bauch, der von meinen Kindern geknutscht und geknuddelt wird.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins WE!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈 37. SSW

21

Stimmt...dieses ganze medizinische verrückt-gemacht heut zutage ist schrecklich. Aber bin auch froh über die Möglichkeiten .

Ein schönen Tag 😊

6

Ohje, ich hoffe ihr bekommt den Tag alle schnell und gefahrlos rum ;)

Ich muss nachher mal nach Hosen gucken, so langsam wächst der Bauch und ich muss echt mal nach Klamotten gucken und ich hasse Hosen kaufen :(

Ansonsten hat mein Mann heute Weihnachtsfeier, wo er alle Kollegen informieren will das wir ein baby bekommen und ich mach mir glaube ich einen gemütlichen Abend auf dem Sofa :)

Morgen grübeln wir dann weiter über Namen, jetzt wo wir wissen das wir eine Tochter bekommen, braucht sie einen Namen :)

Saphi mit Wunder-Flummi-Girl inside (13+3)

22

Ich bin in der 38 ssw und die Diskusion um den Namen ist wieder entfacht...😂
Ihr habt ja noch Zeit 👍

7

Guten Morgen,

CTG ist immer nervig. Bei mir heisst es immer die Ausschläge wären starke Kindsbewegungen🙈

Bei uns liegt Freud und Leid irgendwie eng beieinander. Mittwoch bei der Geburtsplanung gewesen und wannengeburt wurde abgesegnet. Dann Verdacht auf Hand Mund Fuß bei der Großen, was sich zum Glück nicht bestätigt hat.

Und jetzt seit gestern schlimme Hämorhoiden oder einen Analprolaps und nun die Frage aller Fragen, natürlich entbinden oder lieber nicht. Könnte nur heulen gerade..Mittwoch bin ich bei meiner Ärztin und dann mal sehen. Kann mir auch nicht vorstellen noch einen Termin beim Proktologen vor der Geburt zu bekommen. Das ist doch alles großer Mist😭

Bin gerade ziemlich deprimiert. Naja, Termine stehen heute erst mal nicht an, sodass ich mich etwas schonen kann. Bei Anstrengung wird das ganze nämlich schlimmer.

LG Vanessa mit Lotta 2 3/4, 3🌟 und Bauchbewohnerin 36+3

12

Oh nein, wie ärgerlich! Ich hab seit der ersten Geburt auch etwas Probleme in dem Bereich, allerdings nicht so schlimm. Durch die Geburt meines zweiten Kindes und des Sternchens hat es sich aber nicht verschlechtert. Ich drücke die Daumen, dass du trotzdem natürlich entbinden kannst!

23

Ja...meine dicke war heute sehr aktiv beim ctg.😊
Freut mich das HMF sich nicht bestätigt hat. Umso blöder das mit der Entbindung. :/
Das tut mir sehr leid... Wann steht denn die Entscheidung ob normal geht oder nicht?
Mich würde das auch sehr runterziehen.
Toi toi toi 🍀

weitere Kommentare laden
9

Guten morgen ihr Lieben,
ich meld mich heute auch mal wieder. Mit einem kleinen Update von mir.
Freitag der 13. eigentlich ein Datum, wie jedes andere auch.
Aber heute ist alles anders.
Ich hab die Nacht mal wieder nur bescheiden geschlafen und das obwohl Toni nur 1x wach wurde, um halb zwölf. Sie hat sogar verhältnismäßig lange geschlafen und ist erst nach 6.00 Uhr wach geworden. Da tobt sie meistens schon fast ne Stunde rum.

Ich hab vorhin schon beinahe meine Küche abgefackelt. Mein Mann und meine kleine haben eine Kerze angezündet um das Geburtstagsständchen zu singen, vorher sollte ich nach das Geschenk auspacken. Hab dann das Zeitungspapier, in dem das Geschenk eingepackt war, Gedankenverloren einfach auf den Tisch gelegt, genau auf das Teelicht. Mein Mann hat das brennende Papier schnell gepackt und ins Waschbecken geworfen. Welch ein Glück das er daneben stand und gleich reagiert hat, somit ist nichts passiert, außer das wir alle Erschrocken sind.
Mein Mann hat Socken bedrucken lassen, mit den Namen meiner 3 lieben.
Auf die Idee gebracht hat ihn Toni, weil sie in letzter Zeit oft wenn eine Kerze brannte, alles gute zum Geburtstag gesunken hat und dann dem "Geburtstagskind" ein Luft-Geschenk überreicht hat mit den Worten da sind Socken drin.

Heute vor 11 Wochen sind wird ins Krankenhaus gefahren um unsere Lucia still zu Welt zu bringen. Sie war gerade mal 9 cm und 30 g schwer.
Die ersten Wochen waren sehr schwer. Mir ging es nicht gut, sowohl psychisch als auch gesundheitlich. Hab lange mit Erkältung, Nebenhöhlenentzündung usw. gekämpft. Nach ca. 5 Wochen hatte ich beinahe einen Zusammenbruch.
Hab dann doch nochmals ein Gespräch mit einer anderen Psychologin vereinbart.
Das war schon Komisch alles nochmals quasi durchzukauen und zu erzählen.
Es flossen auch nochmals einige Tränen, aber es hat geholfen und ich konnte während dem Gespräch sogar wieder lächeln. Das erste mal seit Wochen.
Nun sind wieder einige Wochen vergangen und mir geht es soweit wieder gut.
Klar fehlt Lucia, inzwischen ist es mehr Freude sie im Bauch gehabt zu haben, als Trauer sie verloren zu haben. Sie gehört einfach dazu und wird immer in unseren herzen bleiben.
Liebe Lucia feiere heute deinen Namenstag, mit all den anderen Sternenkindern.
Wir werden nachher eine neue Kerze am Grab für die entzünden und deine Mama wird sich einen schönen Geburtstag machen. Abends werden Papa und Mama gemütlich zum Essen gehen und bei Stunden nur zu zweit verbringen. Antonia freut sich von Oma ins Bett gebracht zu werden.
Wir haben uns entschlossen nächsten Jahr doch nochmals eine ICSI zu machen und hoffen das es klappen wird. Den Gesprächstermin haben wir im Februar und wenn alles passt können wir im März mit der Stimulation beginnen.
Liebe Grüße
Tina mit Toni fest an der Hand und Lucia fest im Herzen.

24

Glückwunsch zum Geburtstag 🎈🎊🎉

Schön das ihr wieder nach vorne schauen könnt und nochmal die Chance nutzt 😊

Hab einen tollen Tag ❤

25

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute.

Habt einen schönen gemeinsamen Tag 🍾

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen liebes 😘
Guten Morgen allerseits 😊😘

Und wie war dein ctg? Konntet ihr das sehen?
Bauchbilder find ich bei anderen immer sehr schön. Bei mir selber irgendwie nicht 😄🙈

Meine Erkältung wird auch nicht wirklich besser 🙄 will heute Abend eigentlich mit ein paar Mädels essen gehen. Hoffe das es bis dahin besser wird 🙏 ansonsten steht heute nur Badezimmer putzen an und dann wahrscheinlich wieder auf die Couch 🙈
Hier hat es heute Nacht ordentlich geschneit ❄️ aber das wird wohl leider nicht liegen bleiben.🤷
Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende 😘

Kerrin (24+2)💙

26

Hi liebes...ctg war unauffällig wie im Lehrbuch🙈
Madame will noch nicht.
Wir haben uns auch ordentlich ein zurecht geeiert mit den Bildern...sind jetzt aber zufrieden 😍

Ach Mensch noch nicht besser...du arme. Vllt kannst du dich etwas ausruhen über den Tag, so das du dich doch noch mit deinen Mädels treffen kannst. 🍀

Ich treffe mich heute Abend auch noch zum essen und Weihnachtsmarkt mit meinen 3 lieblingskolleginnen.

Mach entspannt 😘

84

Naja zum einen ist es ja gut das das ctg unauffällig ist. Zum anderen hättet ihr sicher nichts dagegen wenn es bald losgehen würde oder?😄
Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß mit deinen Kolleginnen und lass dir den Kinderpunsch schmecken 😊
Ich hab mein Date für heute Abend abgesagt. Hat leider keinen Sinn. Naja wird auch wieder besser 🍀

weiteren Kommentar laden